Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAVM: Update auf Fritz!OS 7.21 für die Fritz!Box 7490 erschienen
Nach zahlreichen Updates für aktuelle Fritz!Box-Router und Repeater hat AVM heute das bereits in Aussicht gestellte Update auf Fritz!OS 7.21 für die Fritz!Box 7490 freigegeben, ein als ehemaliges Flaggschiff weit verbreitetes Modell.
Denke auch das die 7490 weiter verbreitet ist (habe selbst eine), werde aber auf die 7590 WiFi 6 aufrüsten dieses Jahr. AVM bietet einfach einen sehr guten Software Support.
Finde ich super, dass die 7490 so gut unterstützt wird! Eine sehr gute und weit verbreitete Box.
Kurze Frage nebenbei:
Meine 7590 hat das 7.20 Update im Juli erhalten (wie im Artikel beschrieben) ist das identisch (Feature-wise) zu dem 7.21 der 7490? Irgendwie für mich verwirrend, dass es bei mir nicht auch 7.21 heißt
Ich habe meinen Router 7590 zusammen mit meinen beiden Repeatern 1750e vor zwei Wochen etwa aktualisiert, als 7.20 auch für die Repeater verfügbar war. Läuft soweit ohne Probleme.
Die 7490 hat jetzt die Version 7.21 bekommen, weiß man ob was wichtiges geändert/gefixt wurde? Wenn ich das richtig sehe ist ja hier 7.20 übersprungen worden und das 7.21 Changelog enthält auch alle Änderungen von 7.20?
@dropback Ich wurde da wohl glücklicherweise verschont, aber interessanter Beitrag aus meiner Sicht. Zum Beispiel wusste ich gar nicht, dass die Option zum Umstellen auf die vorherige DSL-Treiber Version überhaupt existiert.
Mich wundert dies Tröpchen-Upgrade Strategie bei AVM jedes Mal. Verbauen die so unterschiedliche Hardware in den Boxen, dass es immer noch ein paar Wochen Anpassungen braucht, um das Update auf eine andere Box zu bekommen?
@MuffiFM
Bei mir läuft die 7.20 auf der 7590 eigentlich auch ganz gut. Vor paar Wochen hatte ich auch oft Abbrüche, aber das schiebe ich mal auf den Provider. Nach paar Tagen ging es wieder und danach war die Leitung auch wieder über längere Zeit stabil...