News BA dementiert flächendeckenden Fachkräftemangel in der IT

mag34829 schrieb:
... ich will ja nicht gleich quer durch Deutschland umziehen...

Ich sehe die Nachricht so, das es tatsächlich keinen flächendeckenden Fachkräftemangel in der IT gibt, aber es gibt diesen Mangel in bestimmten Regionen und Branchen.

Und genau hier kommt deine Bemerkung wie eine Ausrede sich nicht bewegen zu müssen. Du kritisierst lieber die News anstatt dich zu kümmern und für einen Job den Wohnort zu wechseln schaust dir kurz die Stellenausschreibungen deiner Region an (wo eigentlich, Brandenburg?) und denkst, so sieht es überall aus.

btw: ich habe meinen Wohnort dem Job angepasst, ohne Freunde aufgeben zu müssen, ohne eine Wohnung kaufen zu müssen - du ziehst nicht zum Mond.
Smagjus schrieb:
...Mit dem Gedanken zu studieren, spiele ich immernoch, sofern ich tatsächlich nicht übernommen werde. Die Frage ist aber was und vor allen Dingen wo. ...

Du kannst auch studieren wenn du übernommen wirst, "nebenberufliches" Studium ist das Wort. Und da gibt es alles mögliche, Informatik, Wirtschaftsing uvm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fu Manchu schrieb:
btw: ich habe meinen Wohnort dem Job angepasst, ohne Freunde aufgeben zu müssen, ohne eine Wohnung kaufen zu müssen - du ziehst nicht zum Mond.

Ich rede hier nicht von 100 km wegziehen, sondern von mehreren hunderten von Kilometern. Da kann mal nicht eben schnell einen Videoabend mit Freunden machen!




Es ist schon klar, dass es Stellen im Internet zuhauf zu finden gibt. Leider habe ich schlechte Erfahrungen mit Jobvermittlern gemacht, an die man z.B. über Portale häufig gerät. Und ich denke schon, dass es in der Zeitung deutlich mehr IT Stellenausschreibungen gäbe, wenn entsprechend viele Jobs da wären!
 
Zurück
Oben