• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Baldur's Gate 3: Wie viele Stunden habt ihr schon in Faerûn versenkt?

welche denn?

ich frage natürlich, ohne alle hintergründe dieses falles zu kennen, das es auch möglich ist, das diese kinder von anderen personen zum stehlen losgeschickt werden.

hier würde ein einsperren für eine notwendige räumliche trennung sorgen.

mithilfe einer ausgiebigen befragung könnte man zudem noch die rädelsführer dingfest machen :)

außerdem unterschätzt du kinder. kinder die nicht mehr recht von unrecht unterscheiden können, und keinerlei konsequenzen fürchten müssen, können auch auf bestialische art und weise morde begehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst aber immer wieder, dass wir hier von Kindern reden. Das hat auch etwas mit Erziehung zutun. Du kannst gerne deine Kinder einsperren, ich werde das nicht machen. Ich behandle Kinder und Erwachsene nicht auf gleiche Weise. Wie gesagt, die Kinder dürfen bei mir fast alles machen, von erwachsenen erwarte ich dagegen, dass sie sich an die Regeln halten. Ich versuche auf Kinder einzuwirken, die werden bei mir nicht eingesperrt, geschlagen oder sonst auf irgendeine Weise unterdrückt. Wenn die etwas kaputt machen, werden die nicht angeschrien, ich mach auch etwas kaputt und wir lachen zusammen. Ich baue vertraue auf, weil ich nicht will das in Zukunft die Kinder Angst davon haben, mir die Wahrheit zu sagen. Sie dürfen bei mir alles, nur nicht lügen und stehlen.

Ähm... wir reden aber noch von einem Computer-Rollenspiel, oder? 😉

Die schattenverfluchten Lande erinnern mich ein wenig an "Ten Candles" oder "In die Finsternis", zwei sog. Erzähl-Rollenspiele. Nette Idee.

ich glaube das ich mir BG3 auch zulegen, um ehrlich zu sein liebe ich ja auch rundenbasierte spiele :)
auch mal etwas abwechslung. aber dauert noch paar tage bnis ich loslege leider :)

• Gefällt mir
Reaktionen: AngMoKui und Vigilant
Schinken42 schrieb:
Wie "local" ist der denn? Kann man tatsächlich bei nem Internetausfall einfach weiterspielen wenn beide im selben Netzwerk sind?
Naka lokal eben zu 2. auf einem System (nicht über LAN). Sollte kein Ding sein wenn das Netz ausfällt aber probiert haben wir es nicht evtl. kann er dann nicht merh mit der cloud synchronisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
cruscz schrieb:
Hat DOS2 nicht auch englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln? Oder werden die Sprecher dort nur persönlich als besser empfunden?
mfJade schrieb:
Genau. Von daher ist diese typische Trollkritik wie von einigen wenigen wie @BDR529 Bullshit ;)
Die deutsche Sprachausgabe wurde von der Community als Patch/Mod bereitgestellt.
D:OS https://www.schote.biz/archiv-sprachdateien-deutschpatches/divinity-original-sin
D:OS2 https://www.nexusmods.com/divinityoriginalsin2definitiveedition/mods/61

Wäre für BG3 auch denkbar, wenn sich ein paar Leute mit Lust finden, darin ihre Zeit zu versenken.

Ranayna schrieb:
Ich erwarte weitere Ueberraschungen bei den beiden :D Bei den anderen bin ich noch nicht weit in ihrer Story.
Gibt's bei Lae'zel später auch noch eine entfernt ähnliche Geschichte.

Wenn sie sich an die 3-Akt-Struktur halten, beginnt jetzt langsam die Konfrontation mit den eigentlichen Gegnern, um dann in Akt 3 in das Finale überzugehen.

Geht auch ganz schnell

Habe festgestellt das Gale seine Bombe in einer Sequenz zünden kann, dann ist da Spiel quasi auch vorbei

Schattenlande bin ich auch, bisher richtig cool.

habe ewig probiert weil ich nicht glauben konnte das man die Entführung verhindern kann (ich lese/schaue keine YT-Videos oder Lösungen)

@mux
muxmux schrieb:
Schattenlande bin ich auch, bisher richtig cool.

Wundere mich allerdings etwas über unpassenden den Dialog mit

Schattenherz Artefakt zieht der Hauptcharakter hervor und erzählt alles darüber. Kein Mucks von Schattenherz, die das Artefakt eigentlich nicht aus der Hand gibt und sehr sparsam mit Informationen dazu ist.

@Vigilant

Hier und da ist die Story je nach dem was man macht etwas hakelig zum ende Akt 2 habe ich scheinbar wieder so ein Ding das nicht so richtig passen will das sind bisher aber eigentlich nur "kleinigkeiten"

Vigilant schrieb:
Schattenherz Artefakt zieht der Hauptcharakter hervor und erzählt alles darüber.
Das ergibt leider nur so richtig sinn wenn man den weg über die Berge nimmt. Man kann und sollte mMn. beide Wege besuchen. Shadowheart erzählt einem aber wenn man sie fragt das das Ding macht was es will und sich aussucht wo es hingeht oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
unpassenden den Dialog mit

Bei mir war es so: (massiver Spoiler)
Das Artefakt lag eines nachts neben mir. Ich gab es nie her und Schattenherz wollte es nicht mehr. Ich habe dann die Krippe im Kloster dezimiert und dort die Königin der Githyanki getroffen diese gab mir den Auftrag das Artefakt zu betreten und die Wächterin zu töten, habe es betreten aber nicht gemacht. Und seit ich dsa weiß macht es bei mir alles mehr Sinn. Wenn man allerdings durch das Unterreich geht kann es sein ds man was verpasst..

@Vigilant

So war es dann zumindest bei mir. Aber muss ja nicht bei jedem alles gleich sein das ist ja das gute ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Vigilant
Das wird wohl so sein. Solange es kleine Inkonsistenzen sind, ist das o.k. Irritiert halt ein wenig. Und in der Tat bin ich durch das Unterreich gegangen und habe ein paar garstige Kurze noch kürzer machen müssen.

Im Unterreich war ich auch, habe aber dann nicht den Weg zu den Schattenlanden genommen.

PC_Peter schrieb:
Ich hab letzte Woche Fallout 3 angefangen und es gefällt mir so gut, dass ich danach wahrscheinlich mit Fallout New Vegas oder Fallout 4 weitermache.
Noch nie gespielt?

Nee, die ganze Reihe noch nicht. Ich hatte Teil 3 und New Vegas mal bei Epic gratis bekommen und dieser Tage angefangen. Zugegeben gleich mit Texturmods. Ansonsten macht es echt Spaß. Vom Spielegfühl her wird man sehr an Oblivion, Skyrim usw erinnert. Gleiche Engine.

Ist schon interessant wenn man bei Streamern zuschaut und sieht wie sie als "böse" ganze Questlines ohne mit der Wimper zu zucken einfach so auslöschen. xD

Dabei ist es mit guten Intentionen schon schwer genug bei manchen Dingen den entsprechenden Verlauf hinzubekommen. ^^

Gravlens schrieb:
Ist schon interessant wenn man bei Streamern zuschaut und sieht wie sie als "böse" ganze Questlines ohne mit der Wimper zu zucken einfach so auslöschen. xD
Machen auch die "Guten" - Ich denke nicht viele haben einen bestimmten weiblichen Paladin in der Gruppe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Vielleicht im nächsten Durchgang.

Also ich war halt bis zum "Aufzug"

Und habe folgendes gemacht:

- den Drow befreit und ihn und die Zwerge umgelegt (mein Eid zwang mich dazu)
die Schmiede besucht und was geschmiedet, Pilz Königreich uvm.

Zurück
Oben