An meinen Wohnungen werden sicherlich keine Balkonkraftwerke angebracht - Ende. Mein Eigentum und meine Entscheidung, ich bin immer für ein gutes Verhältnis zwischen den Mietern und mir, aber irgendwo hört der spaß auf. Ich habe kein Problem damit das Anbringen von Satelliten Schüsseln zu genehmigen, den Anschluss/ Verlegung von Glasfaser zu zu stimmen oder andere leichte Umbauten zu genehmigen. Ich habe seit 2020 bei 3/5 Wohnungen die Miete nicht erhöht, solange ich am Ende mit einem plus dastehe, habe ich es finanziell nicht nötig, die Miete zu erhöhen, bei manchen Mietern sitzt das Geld in der aktuellen Zeit vielleicht nicht mehr so locker wie früher, da bin ich der letzte, der ihnen irgendwas schlechtes will. Wie der Mieter zu mir ist, so bin ich zu ihm. Wenn mir jetzt jemand blöd kommen will, mit so einem Balkonkraftwerk, kann er sich entweder die Kündigung abholen oder sich auf eine nette Mieterhöhung einstellen. Optisch sehen die Teile einfach scheiße aus, der nutzen ist nur gering, die Geländer/ Balkon wird mehr belastet und was das Langzeitig mit der Fassade macht weiß man auch nicht. Von Bohrungen und co mal ganz zu schweigen. Die Ampel kann also gerne entscheiden was sie wollen, ich bin Eigentümer entscheide. Angewiesen bin ich auf die Mieten in keinster Art und Weise.