Hmm, also was mir einfällt an Fettnäpfchen...
- zur Zeit als es von SD-RAM auf DDR-RAM ging, und ich versuchte, einen DDR-Riegel in einen SD-RAM-Slot zu bekommen --> zum Glück nicht zu viel Gewalt angewandt und aufgehört bevor etwas kaputt ging
- der Versuch einen CPU-Kühler abzubekommen (nicht viel Gewalt, eher hin- und herwackeln) und die CPU mit ausm Sockel gerissen habe
--> zum Glück kein CPU Schaden, bzw. kann sein, dass ich ein/ zwei Pins etwas geradebiegen musste aber die CPU lief danach noch
- ich glaube nach Wechsel einer CPU oder auch nur Wärmeleitpaste (weiß nicht mehr genau) hat es beim Testen danach plötzlich gepoltert im Gehäuse, da war der CPU-Kühler mitten im Betrieb abgefallen
--> wieder Glück: ich war schnell genug beim PC abschalten und das Ding hat Gott sei dank nirgends n Kurzschluss verursacht oder anderweitigen Schaden
- den Rechner meiner Freundin geplant und gebaut und später festgestellt, das nicht genug USB-Anschlüsse am Mainboard fürs Gehäuse waren
--> stört mich heute noch, der Rechner läuft bei ihr auch noch, aber sie stört es nicht genug, als das ich einfach ne Erweiterungskarte einbauen darf
- wirklich mal schiefgegangen: Beim Troubleshooting und aktualisieren eines Laptops für einen Bekannten den Laptop durch BIOS-Update geschrottet; iwas war seltsam bei dem Laptop, da wurde im Ausland iwas dran gemacht und wahrscheinlich war das Original-BIOS nicht mehr wirklich kompatibel, jedenfalls blieb es während des Update-Vorgangs stehen und kann man sich denken, was das hieß; war mir äußerst peinlich und unangenehm, vor allem weil BIOS Updates jetzt nicht unbedingt nötig war
--> Lehrgeld