• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread ab Patch auf Version 1.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
p_mahler schrieb:
...vielleicht ist es auch einfach nur pech? ;)
Sowas vermute ich auch schon seit langem. ;)

Bisher kann ich die Tage, an denen ich Probleme mit BF2 hatte, noch an einer Hand abzählen. An denen gab es unregelmäßige Abstürze (crash to desktop) auf einigen Servern, auf anderen nicht.
Die Katastrophe mit 1.3 (Verbindungsproblem) hatte wohl jeder irgendwie mal - wenn nicht, Glück gehabt.

Es gibt aber wohl Systeme, die einfach BF2 nicht vernünftig laufen lassen wollen - oder BF2 mag sie nicht. Bei den aufgeblasenen und modifzierten Grafikkartentreibern für diese Flut von Grafikkarten (XTXGTOGSLMAO), den unterschiedlichen Speichern, CPUs und Mainboards, die selbst noch übertaktet sind oder mit irgendwelchen eigenen Programmen "getweakt" wurden, ist das aber auch kein großes Wunder. Von den speziellen Teilen in Fertig-Systemen will ich gar nicht erst anfangen.
Wenn man auch noch eine Anleitung für die richtige Installationsreihenfolge für Addons und Patches beachten muss, ist der kritische Punkt schnell überschritten und BF2 wird instabil.

Andererseits gibt es aber auch eine sehr hohe Zahl an Spielern, die scheinbar keine Probleme haben, wenn sie 24/7 BF2 zocken. Wie sonst kommen Blazin.UK, Volx und derlei Kollegen zu diesen Spielezeiten?

Es gibt halt Standardprozeduren, die man ablaufen lassen kann (siehe Fubar.Redeye), die man im härtesten Fall mit einer Neuinstallation ergänzen kann, aber das war es auch.

Bei einigen Startproblemen hilft es, die Videos umzubennen, um dann nie wieder Probleme zu haben, bei anderen reicht es, den Grafiktreiber neu aufzubügeln. Aber für manche Systeme scheint es einfach keine andere Lösung zu geben, als einfach zu hoffen und in guter alter Windowsmanier "Wiederholen" und "Ignorieren" zum Hauptthema zu machen.

Was eventuell noch Einfluss haben könnte ist die Einstellung: "256kbps oder besser" oder T1+ (LAN)"??!! Wie habt ihr es eingestellt? Habt ihr Unterschiede feststellen können?

Habe ich auch schon dran gedacht und runtergeschraubt, bringt aber auch nichts denn er läuft seit einem halben Jahr stabil.
@Fubar. Redeye hat mir noch ein paar Tipps gegeben, die werde ich mal testen.

angeblich soll man T1+ / LAN auch wirklich nur bei LAN wählen. Selbst bei DSL6000 oder gar ADSL2 solle man die andere Option wählen.
Ich hab es immer auf 256 oder besser stehen und seit 1.4 eigentlich keinen Ärger.

@Sublogics
Ich spiele schon seit ich auf DSL mit WLAN umgestiegen bin mit diesen Einstellungen und hatte seit meiner Neuinstallation (Patch 1.3 full) und auch später mit dem Update (1.4 full) keinerlei Probleme mehr mit 'back-to-desktop' crashes.

Gruß
sunzi

du meinst mit der Einstellung auf T1+ (LAN)?
Klar, hatte das auch eine zeitlang so laufen und keinen Unterschied bemerkt.
Gebe auch nur wieder, daß es hin und wieder so empfohlen wird. z.B. hier
Außerdem gehts bei dieser Einstellung auch nicht um BtD-Crashes, sondern eher um Pingzeiten.

So, nach zig BF2 Crashs und leeren Bluescreens läuft es endlich wieder .. das Problem war der Raid-Controller .. Sachen gibts :freaky:

@Sublogics
Habe bisher Ping-Raten von 65 - 70; das ist doch eigentlich relativ konstant und auch eigentlich gut spielbar?
Besitze nur 'normales' 2000er DSL, 'fast-path' fehlt noch, sah bisher noch keinen Grund, es zu bestellen.

Werde heute Abend die Einstellung ändern und anschließend berichten (Ping Zeiten natürlich ;) ).

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass jegliche Posts, über "zocken gehen" oder andere Verabredungen, Stats oder sonstwas hier unerwünscht sind! Dieser Thread behandelt den BF2 Patch 1.4 und sonst nichts anderes! Macht die Verabredungen bitte per Messenger oder PM aus, aber spammt hier nicht alles voll!

Wir werden diese Threads vermehrt beobachten und ggf. die Leute verwarnen, wenn das hier wie auf nem Basar weitergeht! :mad:

Hi,
ich habe folgendes Problem: Die Musik beim Map-Laden ist total laut,
obwohl ich die Musik in den Audio-Settings auf 0 gestellt habe...:freak:

Als Soundkarte werkelt eine Xfi...

Bin für jede Hilfe dankbar, mein Ohrenarzt übrigens auch:D

Gruß
R.A.M.

R.A.M. schrieb:
Hi,
ich habe folgendes Problem: Die Musik beim Map-Laden ist total laut,
obwohl ich die Musik in den Audio-Settings auf 0 gestellt habe...:freak:

Als Soundkarte werkelt eine Xfi...

Bin für jede Hilfe dankbar, mein Ohrenarzt übrigens auch:D

Gruß
R.A.M.

stell ma in den Audioeinstellungen auf Software . . . .

Und was soll das bringen? Dann langweilt sich ja meine Xfi :D

Gruß
R.A.M.

@R.A.M.: wenn du auf alle Vorschläge mit ner Frage reagierst, dann wird nie was daraus. Erstens: dein Problem gibt es bestimmt schon öfter, sodass es bestimmt hier bei CB schon einge Freds dazu gibt, einfach mal die Suchfunktion nutzen oder google.
Zweitens: Wenn man Ursache nicht direkt kennt, muss man alles ausschliessen was man kann und so zu der Fehlursache kommen. Teste mal was man dir sagt und poste.
Drittens: Eigentlich gehört es nicht hierhin, ausser es ist wirklich nur seit dem Patch 1.4 aufgetretten. Wenn dies nicht der Fall ist, bitte Punkt eins beachten und gegebenfalls nen eigenen Fred aufmachen.

bzgl. Post #189:

Habe es zuerst mit den Einstellungen "256kbps oder besser" versucht.
Resultat:
Pings gingen von im Schnitt 65 auf 89 oder höher (auf dem gleichen Server) und es kamen einige Lags dazu.
Habe wieder auf "T1+ (LAN)" zurückgestellt und die Probleme verschwanden wieder (bessere Pings Ausbleiben von Lags).

Da dieser kleine Test lediglich eine Zeitspanne von ca. 2 Stunden wiedergibt, bleibt er auch nur bedingt aussagekräftig.
Kann immerhin auch an einer Veränderung der Servereinstellungen oder des Gesamttraffics liegen.

Gruß
sunzi

Nett wie hier auf nachfragen reagiert wird, echt nett....:volllol:

Also, die Suchfunktion habe ich schon befragt, bislang scheint keiner das Problem
(erwähnt) zu haben.

Einen neuen Thread dazu aufmachen macht nicht wirklich Sinn, da dann von den Mods
sofort ein Hinweis auf den Sammelfred und closed folgt.

Und auf einen Hinweis mit einer Frage zu antworten macht sehr wohl Sinn da ich gerne
wüßte was diese Einstellung bewirkt bevor ich an meinem System rumschraube.

Aber who cares, meckern ist immer einfach

R.A.M.

Wenn ich eine Lösung für dein Problem parat hätte, würde ich dir die sofort mitteilen. Nur leider habe ich keine Lösung für dein Problem. Sorry. Ev. mal BF2 deinstallieren - Pc neu booten - BF2 neuinstallieren - Patch drauf

Danke für deine Antwort.

Leider habe ich das Problem schon länger, meine Hoffnungen lagen immer auf den
jeweiligen Patches, aber leider tat sich da nichts.
Bedingt durch diverse andere (Patch 1.3) Probleme habe ich mein System bereits
mehrmals neu installiert. Leider brachte das keine "Linderung".

Auch die verschiedenen Sound-Einstellungen in Battlefield habe ich alle durch,
leider ohne Erfolg (Deswegen fragte ich ja thc12307 auch welchen Hintergrund
sein Vorschlag hat, die "Standardprozeduren" habe ich alle durch).

Interessanterweise tritt das Problem immer nur beim ersten Mal "Map-Laden" auf.
Wird nach dem Ende der Map eine neue Map geladen ist die Musik aus:freak:

Gruß
R.A.M.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben