p_mahler schrieb:
...vielleicht ist es auch einfach nur pech?
Sowas vermute ich auch schon seit langem.
Bisher kann ich die Tage, an denen ich Probleme mit BF2 hatte, noch an einer Hand abzählen. An denen gab es unregelmäßige Abstürze (crash to desktop) auf einigen Servern, auf anderen nicht.
Die Katastrophe mit 1.3 (Verbindungsproblem) hatte wohl jeder irgendwie mal - wenn nicht, Glück gehabt.
Es gibt aber wohl Systeme, die einfach BF2 nicht vernünftig laufen lassen wollen - oder BF2 mag sie nicht. Bei den aufgeblasenen und modifzierten Grafikkartentreibern für diese Flut von Grafikkarten (XTXGTOGSLMAO), den unterschiedlichen Speichern, CPUs und Mainboards, die selbst noch übertaktet sind oder mit irgendwelchen eigenen Programmen "getweakt" wurden, ist das aber auch kein großes Wunder. Von den speziellen Teilen in Fertig-Systemen will ich gar nicht erst anfangen.
Wenn man auch noch eine Anleitung für die richtige Installationsreihenfolge für Addons und Patches beachten muss, ist der kritische Punkt schnell überschritten und BF2 wird instabil.
Andererseits gibt es aber auch eine sehr hohe Zahl an Spielern, die scheinbar keine Probleme haben, wenn sie 24/7 BF2 zocken. Wie sonst kommen Blazin.UK, Volx und derlei Kollegen zu diesen Spielezeiten?
Es gibt halt Standardprozeduren, die man ablaufen lassen kann (siehe Fubar.Redeye), die man im härtesten Fall mit einer Neuinstallation ergänzen kann, aber das war es auch.
Bei einigen Startproblemen hilft es, die Videos umzubennen, um dann nie wieder Probleme zu haben, bei anderen reicht es, den Grafiktreiber neu aufzubügeln. Aber für manche Systeme scheint es einfach keine andere Lösung zu geben, als einfach zu hoffen und in guter alter Windowsmanier "Wiederholen" und "Ignorieren" zum Hauptthema zu machen.