• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread ab Patch auf Version 1.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heavymaxx schrieb:
Zu dem Problem Back to Desktop hat ja EA schon Stellung genommen und Microsoft beschuldigt, dass das ein Bug von denen sei! (lol)
Da geht es aber um zwei verschiedene "Back to Desktops".
Das was dir wiederfährt ist inGame, sprich du bist bereits auf der Map/auf dem Server.
Das was in der Tat durch ein Windows-Update verursacht wurde, verursachte einen Back to Desktop in dem Moment, wenn man im Serverbrowser versucht einen Server zu joinen. Dieses Problem wurde aber in einem Update fürs Update ;) gelöst, was am vorgestrigen Patchday erschienen ist.

John Doe schrieb:
Ich hab ein massives Problem: Ich kann erst beim 2. Mal connecten. Soll heißen: Ich joine einen Server und fliege sofort wieder raus mit der Meldung "Your connection to the server has been lost". Sobald ich jetzt irgendeinen Server joine, kann ich ganz normal zocken. Das ist das einzige was mir der Patch 1.4 bisher beschert hat.
Hmm komisch, seit gestern habe ich wieder 2GB RAM und nun läuft BF2 auf einmal auch beim 1. mal connecten. Auch die Sound Loops sind weg etc. Man könnte fast sagen, es läuft sehr gut!

John Doe schrieb:
Hmm komisch, seit gestern habe ich wieder 2GB RAM und nun läuft BF2 auf einmal auch beim 1. mal connecten. Auch die Sound Loops sind weg etc. Man könnte fast sagen, es läuft sehr gut!
Die 2GB sind dann wohl doch eher eine Grundvoraussetzung für fehlerfreies Zocken.
Vielleicht kommt BF2 mit dem Datenaustausch zwischen Platte und Speicher nicht so richtig zurande und alles, die problemlos mit weniger als 1GB zocken können haben einfach nur Glück?

Ein Mitspieler hat Probleme mit Sharqi. Seit Patch 1.4 stürzt es beim Laden der Map grundsätzlich bei 14% ab. Alles andere scheint "normal" zu laufen.
Hat da jemand eine Idee, wie man den Mangel abstellen kann? ;)
(Soweit ich sein System kenne, ist es ein AMD 3400+, Asus AN7? board, 1GB Speicher und eine 6800Ultra.)

RogueHarlequin schrieb:
Die 2GB sind dann wohl doch eher eine Grundvoraussetzung für fehlerfreies Zocken.
Vielleicht kommt BF2 mit dem Datenaustausch zwischen Platte und Speicher nicht so richtig zurande und alles, die problemlos mit weniger als 1GB zocken können haben einfach nur Glück? (...)
Ich habe eine neue Graka und habe von Medium Details auf High Details umgestellt und prompt reichte dem Spiel 1GB RAM nichtmehr aus. Mein altes System hatte sogar nur 512MB und ich konnte damit BF2 zocken, wenn auch erst nach ca. 10 Minuten flüssig, nachdem das Caching auf die HDD beendet war.

Hey leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hab ich ein Problem. Ich habe zu Hause W-LAN, kann ich ohne Probleme alles zocken. Ping ist auch spitze. Aber wenn jetzt ein zweiter mit dem Laptop ins I-Net will über W-LAN. Beide haben einen USB-WLAN-Stick. Sobald der andere den PC hochfähtrt und er sich mit dem W-LAN Router verbindet kommt bei mir alle 2 Sekunden in BF2: Es ist ein Problem mit deiner Verbindung aufgetreten...Er muss dazu nichtmal ins I-net gehen, verbunden sein mit Router reicht schon. Sobald man den Stick rauszieht hab ich das nicht mehr. An was könnte das liegen? Wenn ichs zu ungenau erklärt habe sagt es. Ich versuchs dann nochmal.

Mfg p_mahler

PS: Down/Up: 3000/300 (3400/330) Ping: 10ms (zu Anbieter)

Jo im Moment nur 9 aber schon auf höheren Niveau denke ich, wir suchen ja noch Verstärkung.....

Unsere Server IP steht ganz groß bei mir in der Signatur!

Mit Wlan ist man bei Online Spielen immer schlechter dran, probier es mal alleine ind Game zu gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja gesagt. Wenn nur ich im W-LAN bin ist das kein Problem. Sobald aber der Laptop rein kommt habe ich diese Probleme, man muss dazu nichtmal ins Internet. Das heisst, die Leitung wird gar nicht von dem laptop belastet. Bitte helft mir, das geht echt total auf die Nerven, Online-Gaming ist dann unmöglich.

Also hast du das Problem doch schon entdeckt, also muß der Schleppi aus sein wenn du spielst, anders geht es wohl nicht.

Oder du verkabelst!

Ich merk dass nur beim Onlinezocken, wenn beidi im I-net rumsurfen, streamen, oder Musik runterladen merkt man nichts davon. Ist doch schon merkwürdig. Vorallem auch dass der andere gar nichts machen muss, der Stick muss nur ON sein und ich diese Probleme??!! HELP! Verkabeln ist nicht möglich.

@p_mahler: benutz mal die Suchfunktion, vll hatte jemand schon so ein Problem. Ansonsten mach nen eigenen Fred auf ;)

ogukuoo schrieb:
2 mal Back to Desktop hintereinander..und die ganzen Wochen lief es..ich verstehs nicht :freak:

Vielleicht Pech? Ich spiele seit Patch 1.4 draussen ist immer Bugfrei. Habe grade 8h gespielt ohne einen einzigen Bug. So macht spielen noch viel mehr Spass :)

Ich habe seit dem 1.4er auch keine Abstüze oder so gehabt, ich bin mit der Arbeit von Dice zufrieden. Hoffentlich war das auch der letzte Patch gewesen sonst machen die bloß wieder alles im Arsch!:D

Undertaker92 schrieb:
Naja, mein BF2 stürzt bei 4h Betrieb 1-2 Mal ab. Das ist auch nicht besser als beim 1.3 Patch. Leider. :(

Wenn das ein generelles Problem wäre würden es viele haben, das Problem ist bei dir und deinem System zu suchen.

@ hasentier ich und zwei freunde haben auch diese abstürze, zwar nicht so oft aber es nervt und ja BF-2 wurde neu inst. ergo kann es daran nicht liegen.

Ich würde bei Abstürzen das Standardprogramm laufen lassen:

Mainboardtreiber
Soundtreiber
Grafikkartentreiber
DirectX 9 vom August
Defragmentieren
Windows Update
Virenscanner ausschalten

Wenn es dann immernoch nicht geht......dann kannst Du Dich wieder melden.
(Und bitte nicht nach, das habe ich alles schon gemacht, obwohl man nur zu faul ist.)

Wie gesagt hatte ich noch nie Probleme. Ich habe Windows Update ausgeschaltet, Zeit automatisch synchronisieren aus, bei laufenden Programmen nur manuelles Update eingestellt, keinen Virenscanner laufen, keine Firewall (nur Hardwarefirewall), neuste Treiber, neustes DirectX

Habe sogar W-LAN und keine Probleme beim Onlinezocken :)

Also ne firewal, kennt mein PC nicht, auch nicht im router (DSL 6000), der Virenscanner ist auch immer off genauso wie Windows update is alles ausgeschaltet. Defragmentieren geschieht einmal pro Woche mit O&O, Windows update wird auch reglmässig einmal pro Monat gemacht, die Soundtreiber, Grafikkartentreiber, DirectX9, Bios und der Mainboardtreiber sind bei mir immer (so wie es sich gehört) auf dem neuesten Stand.
Daran kann es auf keinen Fall liegen, desweiteren ist BF-2 korrekt inst.
Aus diesem Grunde bin ich ja ratlos was BF-2 betrifft:freak:

hhmmm...jetzt kommt mir auch nicht mehr in den sinn an was es bei dir liegen könnte...vielleicht ist es auch einfach nur pech? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben