• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread ab Patch auf Version 1.41

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind Deine Treiber alle auf dem aktuellen Stand? Ist der Speicher stabil?
Ist irgendwas übertaktet?

Sind 512 MB nicht n bisl wenig? :evillol:

Ist der Rechner von nem Kollege, Treiber sind alle aktuell sagt er und mit 512 mb läufts bei mir zumindest super, also auf meinem eigenen Rechner

mfg SalzStreuer

Deinstalliere das Spiel mal komplett, lösch auch die Registry-Einträge und installiere es nochmal neu. Manchmal soll es auch helfen, den Patch als Admin im abgesicherten Modus zu installieren.

btw, steht schon fest, wann der nächste Patch erscheint?

gerade hinsichtlich des BlueScreens finde ich die Frage nach der Übertaktung relevant ;)
Wenn was übertaktet ist, probiert es mal mit Standard-Taktung.

Hallo,
ich habe mir die Tage auch mal BF2 zugelegt, und habe jetzt folgendes Problem:

Wenn ich auf Multiplayer gehe um Online zu spielen, zeigt er mir nur ca. 50 verschiedene Server an, alle mit einem Ping von 0. Auch auf vollen Servern werden mir in der Übersicht unten keine Spieler angezeigt. Versuche ich einem Server beizutreten, bekomme ich die Meldung dass keine Verbindung zum Server möglich ist, und ich meine Netzwerkeinstellungen überprüfen soll.

Das Spiel ist mit Patch 1.41 gepatcht, es ist weder eine Soft- noch eine Hardwarefirewall aktiv.
OS ist Windows XP 64bit mit neuster DirectX-Version, Internetprovider ist Versatel (2Mbit).

Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

P.S.: Ein kürzlich erschienenes Windows-Securityupdate kann wohl diesen Fehler hervorrufen, allerdings habe ich den dafür vorgesehenen Fix auch bereits installiert, ohne Erfolg.

Hallo,

ich habe seit Weihnachten (also seitdem ich meinen Rechner habe) ein rieseiges PRoblem mit meinem BF2:
Ich spiele BF2 seitdem es rausgekommen ist.
Bis kurz vor Weihnachten hatte ich einen X2 4400+, A8N SLI Premium mit 2GB Mushkins und einer 7800GTX.
Nun bin ich umgestiegen auf C2D 6600, ASUS P5W DH Deluxe, 2GB DDRII, 2x250 Samsung SATA2 im RAID0 und 7950GT.
Ich habe das Windows neu installiert, komplett patches lassen.
Danach habe ich das BF2 installiert, in der Reihenfolge:

BF2 Std - BF2:SF - Patch 1.41 - Euroforce - Amored Fury

Treiber habe ich von Board + Chipsatz + GraKa + Netzwerkkarte(n) alle auf den neusten Stand gebracht.

Aber immer wenn ich BF2 starte (ebenso BF2142), laggt das Spiel, alle 2-3s!!! :mad:
Das nervt nicht nur, sondern regt auch ganz schön auf, da ein vernünftiges Spiele kaum

Ich habe ARCOR mit DSL6000.

Und habe schon so viele Einstellungen an meinen Netzwerkverbindungen vorgenommen, aber immer ohne Erfolg.

Andere Spiele (CS:S) läuft super flüssig, keine Probleme. Auch andere Spiele wie Call of Duty 2 gehen online ohne Probs.

Ich bin echt am verzweifeln!!!!

Brauche dringend Hilfe!
Die letzten 5 Nächte habe ich damit verbracht, Einstellungen zu ändern und zu testen und nun bin ich am Ende meiner Kräfte und meines Lateins! :freak:

Kann mir jemand Hilfestellung geben!?!? :rolleyes:

KayCee schrieb:
Danach habe ich das BF2 installiert, in der Reihenfolge:

BF2 Std - BF2:SF - Patch 1.41 - Euroforce - Amored Fury
Zieh den 1.41 nochmal drüber, vielleicht hilft das.
EF und AF werden von dem Patch auch betroffen. Die Reihenfolge kann also BF2-SF-EF-AF-1.41 sein - so hat es bei einigen meiner Bekannten auch funktioniert.

Das Problem ist ja, dass er bei der Installation von EF und AF mind. den Patch 1.3 haben will.
Also hane ich an dieser Stelle schon den 1.41 genommen, und ihn anschließend, also zum Schluss nochmal drüber gebügelt.

EAX und Teamspeak sind vor vorne herein ausgeschaltet!

Das ist echt zum Verzweifeln... :(

Battlefiel 2 - Keine Konfiguration mit Joystick möglich

Danke für Deinen Lösungsvorschlag Green Mamba :(

Hallo zusammen,

habe einen Trust Joystick GM-2500 USB.
Dieser wird von Windows einwandfrei erkannt und ist kalibriert.

Nun das Problem:
Ich kann in BF2 die Steuerung der Helis & Jets nicht konfigurieren bzw. die Tasten usw. nicht zuordnen, wenn ich mit der Maus das Feld zb. Nase nach oben anklicke und dann den Joystick bewege bleibt das Feld leer.

Wie bekomme ich den Joystick zugeordnet ?

PS: Danke für Deinen Lösungsvorschlag Green Mamba :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefiel 2 - Keine Konfiguration mit Joystick möglich

Das war kein Lösungsvorschlag, sondern ein moderatorischer Hinweis. Ich habe deine Anfrage dann mal für dich in den besagten Sammelthread gepackt.

Hallo,
nachdem ich gestern noch einmal diverse BF2-Tweaking-Guides gelesen und umgesetzt habe (löschen des Cache-Ordner in: Eigene Dateien\Battlefield2\mods\ sowie heraufsetzten des PB-Checking Intervalls) scheint es nun geklappt zu haben.

Ich habe aber keine Ahnung, woran es nun genau gelegen hat...

Ich danke Euch trotzdem für Eure Hilfe und Anregungen! :)

AW: Fritzbox und Battlefield 2

Pedro.54 schrieb:
Halllo zusammen !

bin seit neuem bei 1und 1 und habe dieses 3DSL zusammen mit der Fritzbox Fon 5140,
kann seit dem nicht mehr Online spielen:king: .

Hatt jemand eine Idee dazu ??????

Es kommt immer die Meldung, the Server has refused the Connection

Sollte eigentlich jetzt wieder bei dir gehen.

Hatte damit zu tun, dass 1&1 einen neuen IP Bereich eingerichtet hatte, nämlich beginnend mit 77.xx.xx.xx. Leider hatte 1&1 vergessen, das an alle weiterzugeben, weswegen der Konto-Server von EA diese IPs geblockt hat.
Mittlerweile funktioniert BF2 aber auch mit einer 77er IP.

Hi, also ich hab jetzt Windows Vista 32bit drauf und wollte mal wieder Battlefield 2 spielen, habs normal installiert und den neuen 1.41 Patch installiert. Aber jedes Mal wenn ich das Spiel starten will kommt nur kurz ein schwarzer Bildschirm und danach bin ich wieder im Windows, hab auch schon Kompatibilitätsmodus versucht, hilft alles nichts.
Kann mir einer helfen?

Ich meine gelesen zu haben, das man unter Vista noch nicht Unfallfrei BF2 spielen kann. Vor allem im Commandermodus geht das garnicht :D
Warten wir es mal ab was die Zeit bringt.
Performancetechnisch kommt Vista derzeit(aufgrund mangelnder Treiber) nciht mit einem gut installiertem XP mit.

Hi Ho
Hätte da noch einen Bug der zu beheben wäre . Ich bin hier bestimmt nicht der einzige der das mehr als mega sch.... findet wenn man mal einen Platz in einem Heli bekommen hatt ,und der Pilot nix besseres zu tun hatt als an die Mapgrenze zu fliegen und zu warten bis der vordermann verreckt . Wenigstens TeamkillPunkte wären drinn oder er geht auch drauf .Aber nicht so . Ego Spieler die nur an sich denken .Tolles Gameplay.

moin ich habe seid 1.41 das problem das es 5 min dauert bis ich auf ein server drauf komme...am längsten dauert die phase der geomitries zu laden.
ich habe auch schon die schon vorhandenen grafik datein gelöscht und nach dem zweiten login auf die gleiche map hat es wieder so lange gedauert.

amd x2 4400+
dfi lanparty ut rdx200
2gb ocz platinium
ati x1900xtx

boaa mist, also ich hab es jetzt geschafft BF2 unter Vista zu Starten (es ging nicht wegen mein gespeicherten Profielen) naja auf jeden fall folgte gleich das nächste Problem, immer wenn ich auf einen Server connecten will lande ich wieder im Windows… hat da vielleicht einer einen Rath?

schau mal auf die kompatibilität. wenns win 95 ist dann versuch mal 2000 bei mir hats geklappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben