• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread ab Patch auf Version 1.41

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt hatte ich 2 Jahre keine Probleme mit BF2 und musste heut feststellen, nachdem ich ein halbes Jahr pausiert habe, dass ich wegen einer Miniänderung einen 500 MB patch laden musste.

Spielen kann ich nun überhaupt nicht mehr.
Das Anmelden beim Kontoserver dauert nun 2 Minuten und sobald ich einen Server auswähle crashe ich zurück zum Desktop

Danke EA

@XXYY
ja du musst ports freischalten dass das mit dem ping besser wird. welche genau kann ich dir nicht dsagen aber schau in de anleitung nach da stehen sie drinn.
ps: schalt alle ports frei die darauf stehen^^

@karchy
du musst dir den full-patch ziehen nicht den incremental der hat sehr viele fehler. deinstallier alles mach bf neu drauf un lass den full-patch drüber laufen. beim anmelden wird es sicherlich einige zeit dauern bis du im konto bist,weil der masterserver erst alle deine daten wieder abrufen muss un dass kann schon mal dauern nach solch einer "langen" pause

@spielplatz

du musst dir bei deinen konten ein singlplayer-konto erstellen wenn du ohne i-net spielen willst

Hy

ich habe mir den Full-Patch gezogen
einen incremental habe ich ja garnicht erst gefunden.

Und ehrlich gesagt ich hatte einfach keine Lust mehr BF2 / SF / EF / AF neu zu installieren. EF und AF müsste ich auch erst wieder laden.

Also ist BF2 erstmal von der Platte.
Battlefield 2142 kaufe ich mir deshalb trotzdem nicht!

Das sich EA Link einfach in mein System einnistet finde ich auch nicht gerade prickelnd

hi ich hab nochn problem ;)

weiß jemand warum ich bei manchen online servern die map laden kann und nach dem laden, also bei der waffenauswahl, seh ich dann die meldung: "problem mit verbindung festgestellt" dann komm ich zurück zur serverauswahl im hauptmenü von bf2 und dort nochmal die meldung: "Verbindung zum Server wurde unterbrochen". Allerdings nicht bei allen Servern. Bei manchen komm ich ganz normal drauf.

Achja un noch ne schnelle Frage nebenbei...ist es normal dass das überprüfen der client daten ca eine minute dauert? find ich zwar nich so schlimm aber schon komisch wenn die überprüfung länger dauert als das laden der map überhaupt ;)

Thx

passiert auf allen möglichen servern...hab jetzt auch festgestellt dass ich sogar manchma während des spielens mit den meldungen vom server flieg. manchma komm ich auch nicht auf server auf denen ich ein tag vorher noch 2-3 stunden lang gezockt hab.

@ dump des prob hatte ich auch mal mit meinem alten router.bei dem konnte ich nich alle ports freischalten un bin dann oft nach dem connecten vom server geflogen bei mir wars immer so dass ich auf server mit 32 slots nich spielen konnte weil da das besagte problem auftrat. wenn ich die firewall deaktivirt hatte gings ohne probleme un jetzt mit mnem neuen router auch(all ports freigeschaltet).
und ja die clientdaten dauern so lange^^ auf ausländischen server besonders lang(außer du hastn C2D, ne 88GTX un 2 Gig OC Ram wie mein kumpel der is in 40 sec aufm server drauf)

@walkingtoaster, hmm im Handbuch steht , dass ich die Ports in der Firewall oder im Router freischalten muss. Ich habe die Firewall von Win Xp Home auf dem Rechner und da steht unter Ausmahmen der Firewall Battlefield 2, da sind doch alle Ports die mit BAttlefield 2 zu tun haben freigeschaltet, oder? Mit der Routereinstellung tue ich mich etwas schwer, ich kann da neue Ports einrichten, allerdings bekomme ich als erstes eine IP Adresse angezeigt, im Handbuch von BF2 steht was von Remote und dann jede Menge Nr. die müssen doch bestimmt irgendwo im Router eingetragen werden, oder? Muss ich jede Remoute Nr. einzeln freigeben? Was ist mit der Ip Adresse, die mir der Router vorgibt?
Noch ne andere Frage besteht die Möglichkeit den Joystick so zu konfigurieren, dass ich den Soldat uach mit dem Joy spielen kann? Im HUbschrauber und im Jet geht es ohne Probs, aber als Soldat fehlt mir eine Achse, die ich bei der MAussteuerung habe.
Gruß
MArio

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Screenshot: An Port? Kann da nichts mit anfangen.

Anhänge

• Screnshot.PNG
    Screnshot.PNG
    99,2 KB · Aufrufe: 610
Also des is ein bild von meinen ports http://img105.imageshack.us/img105/6927/portsjz8.jpg
du solltest alle ports bei dir freischalten die bei mir BF2 heißen.die IP die du da angezeigt bekommst ist so weit ich weiß von deinem router,du musst da aber nix verstellen.

wichtig ist dass du die richtige protokollart nimmst(UDP oder TCP) un eben die ports stimmen->bei Portrange(1500-4999) gibst du bei VON PORT 1500 ein und bei BIS PORT 4999.bei einzelnen ports eben nur bei VON PORT 27900 ein. bei AN PORT immer den ersten port(also hier:1500 und 27900).

Soweit ich weiß kann man mit dem joystick nur heli und jet fliegen,wobei ich vom heli fliegen abrate da es mit maus deutlich besser geht.

Skoell schrieb:
sagt mal wisst ihr was, dass das spielen auf knife und pistol only servern, bzw. die server selber verboten sind und wenn man erwischt wird, EA die stats löscht?

Wieso ist diese Art von Server verboten? Hab ich noch nie gehört, und kann ich mir nicht vorstellen. Ein Kumpel von mir zockt regelmäßig auf solchen servern. Und da is noch nie was passiert. Die von EA müssten in der Suche nur Knife eingeben.... so würden die am Tag bestimmt auf mehrere tausend Bans kommen. :evillol:

Aber das würde sich doch rumsprechen.

die knife only server sin verboten. aber bezahl du mal einen der sich den ganzen tag hinhockt um nach knife servern zu suchen un diejenigen dann zu resetten:rolleyes: .

warums verboten is is ja wohl auch klar: ma macht viel zu viel punkte in einer runde sin 300+ kein problem auserdem is es ja wohl nich so gewollt aber jeder wie er lust hat seine stats zu pushen wenn ers nötig hat...

Gut. Ich denke es gäbe so einige die das machen würden. Ich hab gleich mein Vorstellungsgespräch bei EA als Knife-Banner :lol:
Aber warum werden die Server nich gesperrt?

naja zu viel arbeit denk ich mal außerdem ist der support ja eh eingestellt worden (zwar nicht offiziell).wobei ich auch zugeben muss schon mal aufm knife server gewesen zu sein 18 knife kills fürs expert sin sonst ja quasi unmöglich,aber auch nur einmal sonst nich die server sin wie die g36e lamer... einfach nur low und ohne worte :kotz: :stock:

walkingtoaster schrieb:
[...] außerdem ist der support ja eh eingestellt worden (zwar nicht offiziell)[...]

D.h. es ist niemand da der meinen Acc dann löschen könnte?
Oder kommt es schonmal vor dass so jemandes acc gelöscht wird?
Ich dachte das machen die nur wenn man hackt. :(

Ich weiss nicht was ihr gegen knife&pistol server habt.
Als ich noch gespielt hab war ich da als es dann allmählich langweiliger wurde öfter mal.
Weil es einfach Fun gemacht hat, und genau dafür spielt man doch..
Das waren oft die einzigen mal wo ich noch richtiges Teamplay erlebt hab.
Jeder half dem anderen..da dauerte eine Runde auch mal 1 Stunde.
20 gegen 20 in engen Häuserschluchten, und wer schlechter zielt ist weg vom Fenster. Einfach nur geil.

Billig punkte kassieren für lau gab´s da auf guten Servern nicht, wenn jemand schlecht war hat der immer den kürzeren gezogen.
Das Problem war dann vielmehr das die Leute die einfach nur auf die Server kamen um ihre Gold-Abzeichen zu holen, dann gemerkt haben das es doch nicht so einfach ist und dann immer aus Frust mit MG´s und Handgranaten anfingen.
Ohne Admin lief da nix.
Ansonsten war´s immer Spaß pur.
Jedenfalls besser wie sich sinnlos von Jets und Helis wegrotzen zu lassen ;-)
Jeder hat da die selbe Chance

Danke Toaster habe die Ports freigeschaltet , konnte aber noch keine Veränderung feststellen.
Gruß

@ Karchy: genau deiner meinung :) ich bin auch ab und zu auf die server gegangen, aber nicht um meine stats zu pushen sondern eben wegen dem funfaktor! ist halt mal was anderes leute mit dem defi oder messer zu jagen^^
um auf einen pistol/knive server zu kommen muss man aber auch meist länger suchen, da es dutzende gibt aber nur wenige prozente davon auch wirklich so spielen. meistens eben kein admin da und alle rennen mit normalen knarren rum...

ich hab ja nich gesagt dass es einfach is da viele punkte zumachen aber schwer is es auch net da nur mitm defi zu stehen un die toten zu reviven ,wenn mans mitm messer net kann. aber jeder wie er will wie gesagt ich war da ja auchschonmal drauf... mit dem resetten passiert mittlerweile glaub ich auch nur noch wenn dich jemand an EA meldet un dann wohl auch nur wenns wirklich extrem is

@XXYY mh wenn das nix gebracht hat weiß ich auch nich mehr weiter,außer hast du vllt ingame die internet verbindung falsch eingestellt?(bei optinen da links am rand)

Karchy schrieb:
Ich weiss nicht was ihr gegen knife&pistol server habt.
Nix, aber EA wohl. Ein befreundeter Clan spielt fast nix anderes und letzten Monat wurden von ihnen einige Accounts genullt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben