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BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread ab Patch auf Version 1.41
- Ersteller zocka1988
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Tyrus
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 609
C4>>> Vornehmlich um Hinterhalte für Fahrzeuge zu legen oder um sich unbemerkt an ein Fahrzeug heranzuschleichen um es dann in die Luft zu jagen.
Medic >>
Ausdauernd zu Fuß, einigermaßen Durchschlagskräftige Waffe (am Anfang als MEC mit der AK sogar eine ziemlich gute), höhere Überlebenschancen durch Selbstheilung, wichtig im Squad um die Truppe am Leben zu haltem, nur mäßig gegen Feindbeschuss geschützt, später mit der G36E besitzt er eine der genauesten Semiautomatikwaffen im Spiel.
Supporter>>
relativ schnell ermüdend zu Fuß, höhe Durchschlagslkraft der Waffen (effektiv im Liegen und mit Feuerstößen) Munitionsfluss kann nicht ausgehen, wichtig im Squad um die Truppe mit Munition zu versorgen, geschützt durch Kevlarweste, die Endwaffe ist eher mäßig und eher dem geübten Spieler anzuvertrauen da das MG36 weniger durchschlag besitz wie alle anderen tragbaren MG's
Anti-Tank>>
relativ schnell ermüdend zu Fuß, SMG's des AntiTank nur auf kurze distanz effektiv, Panzerabwehrrakete eignet sich gegen sämtliche Ziele, bildet meißt im Squad Draufgänger, mittelmäßig geschützt gegen Feinbeschuss, P90 mit 50 Schuss später relative effektiv und im Häuserkampf zu gebrauchen.
Engeneer>>
Ausdauernd zu Fuß, Schrot und SMG's des Engeneer nur auf kurze distanz effektiv dann allerdings sehr, Mienen gegen Fahrzeuge, repariert Fahrzeuge und Commandertools, ist als Fahrzeugführer im Verbund mit mehreren Fahrzeugen gut zu gebrauchen (Automatisches Repair in der Nähe verbündeter Fahrzeuge), mittelmäßig geschützt gegen Feinbeschuss.
Sturmsoldat>>
relativ schnell ermüdend zu Fuß, effektive Schnellfeuergewehre (G3 gehört zu den Waffen mit der hächsten Durchschlagskraft), geschützt durch Kevlarweste, später Blendgranaten um Gegnergruppen zu zerstreuen (Vorsicht Teammates mögen die Dinger gar nicht), durch Granatwerfer an den meisten seiner Waffen gilt er als ausputzer verschanzter Infantristen.
Sniper>>
Ausdauernd zu Fuß, hoher Schaden der Scharfschützengewehre, auf nähere Distanzen eher wehrlos, Clymore-Minen sind dafür pretestiniert Gegnergruppen an engen Durchgängen in den Wahnsinn zu treiben, im Squad gut zu gebrauchen um auzuspähen und Positionen durchzugeben, ein sehr unbeliebter Squadleader da er dazu neigt sich kaum zu bewegen.
SpecOp>>
Ausdauernd zu Fuß, Schnellfeuergewehrer mit nur mäßiger Durchschlagskraft aber hoher Präzision, kann Brücken (Fahrzeuge und Commandertools) mittels C4 zerstören, besitz keinerlei zusätzlichen Schutz gegen Feindbeschuss, ist meist kleineren Gruppen unterwegs, die SCAR-L (als letzte freischaltbare Waffe des SpecOp) ist eines der präzisensten vollautomatischen Schnellfeuergewehren im Spiel.
Sollte ich einen vergessen haben tut euch keinen zwang an....
Medic >>
Ausdauernd zu Fuß, einigermaßen Durchschlagskräftige Waffe (am Anfang als MEC mit der AK sogar eine ziemlich gute), höhere Überlebenschancen durch Selbstheilung, wichtig im Squad um die Truppe am Leben zu haltem, nur mäßig gegen Feindbeschuss geschützt, später mit der G36E besitzt er eine der genauesten Semiautomatikwaffen im Spiel.
Supporter>>
relativ schnell ermüdend zu Fuß, höhe Durchschlagslkraft der Waffen (effektiv im Liegen und mit Feuerstößen) Munitionsfluss kann nicht ausgehen, wichtig im Squad um die Truppe mit Munition zu versorgen, geschützt durch Kevlarweste, die Endwaffe ist eher mäßig und eher dem geübten Spieler anzuvertrauen da das MG36 weniger durchschlag besitz wie alle anderen tragbaren MG's
Anti-Tank>>
relativ schnell ermüdend zu Fuß, SMG's des AntiTank nur auf kurze distanz effektiv, Panzerabwehrrakete eignet sich gegen sämtliche Ziele, bildet meißt im Squad Draufgänger, mittelmäßig geschützt gegen Feinbeschuss, P90 mit 50 Schuss später relative effektiv und im Häuserkampf zu gebrauchen.
Engeneer>>
Ausdauernd zu Fuß, Schrot und SMG's des Engeneer nur auf kurze distanz effektiv dann allerdings sehr, Mienen gegen Fahrzeuge, repariert Fahrzeuge und Commandertools, ist als Fahrzeugführer im Verbund mit mehreren Fahrzeugen gut zu gebrauchen (Automatisches Repair in der Nähe verbündeter Fahrzeuge), mittelmäßig geschützt gegen Feinbeschuss.
Sturmsoldat>>
relativ schnell ermüdend zu Fuß, effektive Schnellfeuergewehre (G3 gehört zu den Waffen mit der hächsten Durchschlagskraft), geschützt durch Kevlarweste, später Blendgranaten um Gegnergruppen zu zerstreuen (Vorsicht Teammates mögen die Dinger gar nicht), durch Granatwerfer an den meisten seiner Waffen gilt er als ausputzer verschanzter Infantristen.
Sniper>>
Ausdauernd zu Fuß, hoher Schaden der Scharfschützengewehre, auf nähere Distanzen eher wehrlos, Clymore-Minen sind dafür pretestiniert Gegnergruppen an engen Durchgängen in den Wahnsinn zu treiben, im Squad gut zu gebrauchen um auzuspähen und Positionen durchzugeben, ein sehr unbeliebter Squadleader da er dazu neigt sich kaum zu bewegen.
SpecOp>>
Ausdauernd zu Fuß, Schnellfeuergewehrer mit nur mäßiger Durchschlagskraft aber hoher Präzision, kann Brücken (Fahrzeuge und Commandertools) mittels C4 zerstören, besitz keinerlei zusätzlichen Schutz gegen Feindbeschuss, ist meist kleineren Gruppen unterwegs, die SCAR-L (als letzte freischaltbare Waffe des SpecOp) ist eines der präzisensten vollautomatischen Schnellfeuergewehren im Spiel.
Sollte ich einen vergessen haben tut euch keinen zwang an....
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DerPate-Whity
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2006
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- 1.325
die punkte werden allgemein gezählt egal mit welcher Klasse du spielst die kommen in einen "Topf"^^ und wennde befödert wirst kannst dir eine Waffe deiner Wahl freischalten.
Kisuke
Banned
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- 832
ok danke. ich bleib dann ma beim sniper, auch wenn ich dne sinn der minen erst halb kapiert habe... wenn ich aufme kran bin, kann ich die wunderbar platzieren, aber sonst laeuft da doch keienr rueber oder? bei sonem kleinen radius
ach und ich wurde schonma befoerdert, is aber wieder weg^^ ich habe nur mehrere basic combats assault und so^^
ach und ich wurde schonma befoerdert, is aber wieder weg^^ ich habe nur mehrere basic combats assault und so^^
RogueHarlequin
Lt. Junior Grade Pro
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- Feb. 2005
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- 407
Die Minen des Sniper (Claymores) sind auch nicht dazu gedacht, ganze Minenfelder zu legen, sondern sich als Sniper einen Bereich im Rücken sichern zu können - wie der von Dir beschrieben Kran.
Manchmal bieten sich aber auch Gassen, Treppen oder Türen an. Das wirst Du mit der Zeit schon herausfinden. Es gibt an manchen Flaggen auch Bereiche, die gut abzudecken sind. Das bringt dann auch den Vorteil einer Flaggenverteidigung mit sich.
Du solltest aber darauf achten, ob auf dem Server Claymores an Flaggen erlaubt sind - oder generell nur zur Verteidung dienen sollen. Es gibt eine Menge Serverbesitzer, denen stinkt das von Sublogics angesprochene Snipergehüpfe mit anschließendem Fallenlassen von Claymores gewaltig (vor allem, wenn diese auch noch mit Munition unterstützt werden).
Persönlich würde ich Dir aber empfehlen, gerade zu Anfang erstmal eine andere Klasse zu nutzen und Dich mit ins Getümmel zu stürzen. Nur dadurch findest Du heraus, wie die Karten funktionieren und an welchem Punkt ein Sniper vielleicht gut funktionieren kann.
Eine Alternative ist auch ein aktiver Sniper auf der Seite der PLA oder MEC, da deren Basiswaffe deutlich schneller einsatzfähig ist. Du brauchst zwar im Schnitt 2 oder 3 Schuss, kannst zur Not aber auch auf Halbdistanz und im Stehen mit dem Ding agieren. Wenn Du mit dem Ding umgehen kannst und bei Deinem Squad bleibst, bist Du schnell ein gerne gesehener Kämpfer Deines Teams - und genau auf das Wort Team kommt es hier an.
Wenn Du wissen willst, wie Teams richtig funktionieren, empfehle ich, mal auf unranked Servern zu spielen, oder sogar mit Mods (Point of Existence, Eve of Destruction, etc.), wo es nicht auf die Punkte oder Statistiken ankommt.
Letztlich ist ein Sniper halt nur eine Unterstützung und keine Ein-Mann-Armee. Runden werden durch gutes Teamspiel gewonnen, denn der Sniper kann noch so gut sein: Sobald der Panzer um die Ecke rollt, kann der Sniper nur noch zusehen, dass er nicht entdeckt wird...
Manchmal bieten sich aber auch Gassen, Treppen oder Türen an. Das wirst Du mit der Zeit schon herausfinden. Es gibt an manchen Flaggen auch Bereiche, die gut abzudecken sind. Das bringt dann auch den Vorteil einer Flaggenverteidigung mit sich.
Du solltest aber darauf achten, ob auf dem Server Claymores an Flaggen erlaubt sind - oder generell nur zur Verteidung dienen sollen. Es gibt eine Menge Serverbesitzer, denen stinkt das von Sublogics angesprochene Snipergehüpfe mit anschließendem Fallenlassen von Claymores gewaltig (vor allem, wenn diese auch noch mit Munition unterstützt werden).
Persönlich würde ich Dir aber empfehlen, gerade zu Anfang erstmal eine andere Klasse zu nutzen und Dich mit ins Getümmel zu stürzen. Nur dadurch findest Du heraus, wie die Karten funktionieren und an welchem Punkt ein Sniper vielleicht gut funktionieren kann.
Eine Alternative ist auch ein aktiver Sniper auf der Seite der PLA oder MEC, da deren Basiswaffe deutlich schneller einsatzfähig ist. Du brauchst zwar im Schnitt 2 oder 3 Schuss, kannst zur Not aber auch auf Halbdistanz und im Stehen mit dem Ding agieren. Wenn Du mit dem Ding umgehen kannst und bei Deinem Squad bleibst, bist Du schnell ein gerne gesehener Kämpfer Deines Teams - und genau auf das Wort Team kommt es hier an.
Wenn Du wissen willst, wie Teams richtig funktionieren, empfehle ich, mal auf unranked Servern zu spielen, oder sogar mit Mods (Point of Existence, Eve of Destruction, etc.), wo es nicht auf die Punkte oder Statistiken ankommt.
Letztlich ist ein Sniper halt nur eine Unterstützung und keine Ein-Mann-Armee. Runden werden durch gutes Teamspiel gewonnen, denn der Sniper kann noch so gut sein: Sobald der Panzer um die Ecke rollt, kann der Sniper nur noch zusehen, dass er nicht entdeckt wird...
Kisuke
Banned
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- Juni 2007
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- 832
naja ich bekam das spiel am releasetag. spielste es 2 monate ca. und ab dann liefs nicht mehr, ka warum. dochs eit ~2 wochen laeufts wieder (neue hardware, festplatte formatiert) und seitdme zocke ich es relativ exzessiv also ich kenne die maps schon und das spielgeschehen^^ ich weiß beim sniper nur nicht, wie ich schießen darf. da ich auf distanz nie treffe. teiwleise selbst, wenn der andere steht oder liegt und sich net bewegt.
RogueHarlequin
Lt. Junior Grade Pro
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- Feb. 2005
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- 407
Battlefield ist da etwas eigen, was Bewegungen angeht.
Ist Dein Ziel ruhig (stehend, kniend, liegend), dann ist es mit den meisten Scharfschützengewehren die obere Kante des Kopfes, auf die Du zielen musst. Das M95 sollte etwas darüber ausgerichtet sein.
Bewegt das Ziel sich auf Dich zu, ziele auf die Brust, läuft es weg, etwas über den Kopf.
Bei seitlichen Bewegungen wird es knifflig, da ein Vorhalten in den seltensten Fällen zu großem Schaden führt. Selbst wenn das Ziel augenscheinlich direkt getroffen wird, kommt es sehr oft ohne Schaden davon. Am sichersten ist es, genau die "hintere Kante" des Ziels anzuvisieren. Es gab zu den Trefferzonen mal ein Video, bei dem deutlich wurde, dass die "hitbox" nicht mit der tatsächlichen Anzeige übereinstimmt, was den Schaden angeht. Selbst bei deutlich sichtbaren Treffern entstand kein Schaden.Ich werde mal schauen, ob ich das Video noch irgendwo finden kann.
Edit: Auf Youtube gibt es eine Version des Videos in etwas geringerer Auflösung. Sollte aber reichen, um genug zu erkennen.
Ist Dein Ziel ruhig (stehend, kniend, liegend), dann ist es mit den meisten Scharfschützengewehren die obere Kante des Kopfes, auf die Du zielen musst. Das M95 sollte etwas darüber ausgerichtet sein.
Bewegt das Ziel sich auf Dich zu, ziele auf die Brust, läuft es weg, etwas über den Kopf.
Bei seitlichen Bewegungen wird es knifflig, da ein Vorhalten in den seltensten Fällen zu großem Schaden führt. Selbst wenn das Ziel augenscheinlich direkt getroffen wird, kommt es sehr oft ohne Schaden davon. Am sichersten ist es, genau die "hintere Kante" des Ziels anzuvisieren. Es gab zu den Trefferzonen mal ein Video, bei dem deutlich wurde, dass die "hitbox" nicht mit der tatsächlichen Anzeige übereinstimmt, was den Schaden angeht. Selbst bei deutlich sichtbaren Treffern entstand kein Schaden.
Edit: Auf Youtube gibt es eine Version des Videos in etwas geringerer Auflösung. Sollte aber reichen, um genug zu erkennen.
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Sublogics
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2005
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- 5.826
sag mal Manga-Kisuke... liest du dir überhaupt jemals durch was du da schreiberisch fabrizierst? Ist ja Hardcore-Salat, gibt noch Augenkrebs vor der Rente...
Irgendwie hatten die Leute früher doch immer Recht, nur Comics lesen schadet.
Zu deiner Sniper-Geschichte: In meinen seltenen Scharfschützen-Versuchen meine ich beobachtet zu haben dass man eine Weile ruhig anvisiert haben muss, lass es 3-5 Sekunden sein. Also jemanden sehen, aufs Visier schalten, fix suchen, anvisieren und treffen ist da nicht - zumindest nicht auf Distanz. Das mag vielleicht auch dein Problem sein.
Irgendwie hatten die Leute früher doch immer Recht, nur Comics lesen schadet.
Zu deiner Sniper-Geschichte: In meinen seltenen Scharfschützen-Versuchen meine ich beobachtet zu haben dass man eine Weile ruhig anvisiert haben muss, lass es 3-5 Sekunden sein. Also jemanden sehen, aufs Visier schalten, fix suchen, anvisieren und treffen ist da nicht - zumindest nicht auf Distanz. Das mag vielleicht auch dein Problem sein.
Kisuke
Banned
- Registriert
- Juni 2007
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- 832
Sublogics schrieb:sag mal Manga-Kisuke... liest du dir überhaupt jemals durch was du da schreiberisch fabrizierst? Ist ja Hardcore-Salat, gibt noch Augenkrebs vor der Rente...
Irgendwie hatten die Leute früher doch immer Recht, nur Comics lesen schadet.
Zu deiner Sniper-Geschichte: In meinen seltenen Scharfschützen-Versuchen meine ich beobachtet zu haben dass man eine Weile ruhig anvisiert haben muss, lass es 3-5 Sekunden sein. Also jemanden sehen, aufs Visier schalten, fix suchen, anvisieren und treffen ist da nicht - zumindest nicht auf Distanz. Das mag vielleicht auch dein Problem sein.
und was bist du? krebsforscher? ich fabrizierte genau 3 fehler. gut, viel fuer einen deratr kurzen text, aber es geschah durch schnelligkeit, tippungenauigkeiten.und ich denke, dass 99,9-100% der menschen hier den text gelesen,verstanden und korrekt interpretiert haben.
an deiner antwort(obwohl des unmoeglichen anfangs, trotzdem danke fuer das ende) sehe ich, dass auch du ihn verstanden hast >>>!!!OHNE!!!<<< Augenkrebs zu bekommen(existiert ein solcher überhaupt?)Naja, du als Krebsforscher solltest das ja wissen.Ich schreib doch auch nicht, dass du schreibst wie ein Hauptschueler. Da dich sowas beleidigen koennte, abgesehen, dass ich nicht weiß, welchen schulzweig du besuchst oder besucht hast (besuchen wirst).also einigen wir uns darauf, dass meine beitraege verstaendlich sind und fehler enthalten, die aus eile und nicht aus fehlendem wissen entstehen und dass dein text einige ungereimtheiten aufweist, die zu hinterfragen sind.
Edit: Anime, nicht Manga
mangas sind Buecher mit Gestalten wie Urahara Kisuke oder Uchiha Itachi. Animes hingegen sidn Filme mit eben genannten figuren.
Edit2:danke an den vorredner, die erklaerung und das vid helfen sehr =)
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DerPate-Whity
Lt. Commander
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- Dez. 2006
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- 1.325
@Sublogics
Hmm das mit den 3-5 Sekunden warten naja... ich bin der meinung man brauch höchstens nur 1 sekunden ausruhpause vom laufen, und die hat man dann schon alleine durch das Anvisieren(man darf sich dann aber beim Anvisieren nicht bewegen, wenn man sich bewegt so muss man wieder kurz warten, wobei man ich glaub dies neutraliseren kann in dem man sich hinkniet^^ dann ist man sofort zielgenau schussbereit).
Tip von mir zum Snipern hinknien/hinlegen vorm schiessen, ist zwar eine Standard Predig aber bringt halt viel .
Hmm das mit den 3-5 Sekunden warten naja... ich bin der meinung man brauch höchstens nur 1 sekunden ausruhpause vom laufen, und die hat man dann schon alleine durch das Anvisieren(man darf sich dann aber beim Anvisieren nicht bewegen, wenn man sich bewegt so muss man wieder kurz warten, wobei man ich glaub dies neutraliseren kann in dem man sich hinkniet^^ dann ist man sofort zielgenau schussbereit).
Tip von mir zum Snipern hinknien/hinlegen vorm schiessen, ist zwar eine Standard Predig aber bringt halt viel .
RogueHarlequin
Lt. Junior Grade Pro
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 407
Gegnerische Commanderspielzeuge zerstören, eventuell an Panzer herankommen, um diese zu erledigen und im Infanteriekampf sind auch die freigeschalteten Waffen des SpecOps gut zu gebrauchen.
Mc-Flurry
Commander
- Registriert
- Nov. 2005
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Problem:
ich hab seit gestern Battlefield 2 Complete. Aber wenn ich nen paar rounden gezockt habe und rausgehe werden die punkte niee gespeichert, auch wenn ich am ende der runde rausgehe oder so, ich hab heut den halben tag gezockt, keinen einzigen punkt hat es gespeichert....
warum? das kotzt mich langam echt an...
bitte helft mir!
danke!
mfg Flori15
ich hab seit gestern Battlefield 2 Complete. Aber wenn ich nen paar rounden gezockt habe und rausgehe werden die punkte niee gespeichert, auch wenn ich am ende der runde rausgehe oder so, ich hab heut den halben tag gezockt, keinen einzigen punkt hat es gespeichert....
warum? das kotzt mich langam echt an...
bitte helft mir!
danke!
mfg Flori15
Sublogics
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 5.826
man traut sich kaum nachzufragen, aber: Du hast schon auf Ranking-Server gespielt, oder?
Ansonsten bestände aber auch noch die Möglichkeit dass die Probleme mit den Statistik-Servern von EA noch nicht ganz ausgemerzt sind.
Oder aber in der Stats-Abteilung von EA sitzt grade Kisuke als Praktikant der stets Zahlen- und Buchstabendreher in die Codes reinhaut...
Ansonsten bestände aber auch noch die Möglichkeit dass die Probleme mit den Statistik-Servern von EA noch nicht ganz ausgemerzt sind.
Oder aber in der Stats-Abteilung von EA sitzt grade Kisuke als Praktikant der stets Zahlen- und Buchstabendreher in die Codes reinhaut...
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