Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF2[Battlefield 2] Sammel-Thread ab Patch auf Version 1.41
Der Standardinstallationspfad von /Programme/ muss auf einem Laufwerk liegen, das diesen Platzansprüchen gerecht wird.
Da gibt es einen Registry-Eintrag, wo Du es überprüfen kannst. War in einem älteren bf2 Sammelthread beschrieben.
Quäl mal sie Board-Sufu, bevor Du neu installierst.
Der Standardinstallationspfad von /Programme/ muss auf einem Laufwerk liegen, das diesen Platzansprüchen gerecht wird.
Da gibt es einen Registry-Eintrag, wo Du es überprüfen kannst. War in einem älteren bf2 Sammelthread beschrieben.
Quäl mal sie Board-Sufu, bevor Du neu installierst.
Kann mir nicht vorstellen das es an der Battlefield Installation liegt. Die Fehlermeldung kommt doch direkt am Anfang beim starten der bf2_patch_1.41.exe. Da fragt er doch noch gar nicht nach dem Ort der Battlefield Installation.
Irgendetwas an meinem System hindert den Patch daran den verfügbaren freien Speicher abzufragen. Checkdisk habe ich gemacht. Fehler gefunden und behoben. Geht trotzdem noch nicht.
Habe irgendwo mal gelesen dass der Patch sich an geänderten Speichermanagment Registry Einträgen stört. Kann auch sein das ich da mal was optimiert/geändert habe. Nur hey. Woher soll ich wissen wo?
Meines Erachtens kannst Du nur (noch) mal einen Disk-und Windows-Tuner laufen lassen und danach erneut versuchen, den Patch zu installieren. Alles andere wäre viel zu zeitaufwendig.
Schlägt das fehl, dann gibt es nur noch 2 Möglichkeiten ... nämlich
- noch einmal den Patch herunterladen... vielleicht ist die Patch.exe defekt
- und/oder, wie schon gesagt, BF de- und noch einmal installieren.
Hi,
ich habe bf2 und möchte es wieder anfangen zu spielen. Ich kann mich noch erinnern dass es früher immer eine katastrophe war mit den ganzen patchs. Ich will außerdem noch die bf2 mod point of execute (oder so) spielen. Was muss ich jetzt machen? welchen patch?
Das Spiel von der Game-CD installieren... danach den letzten Patch (1.41). Sollte alles ohne Probleme laufen; so war es jdfs bei mir. Mit den Mods ebenso... habe einen installiert und es funktioniert alles problemlos.
Ich meine den in der Registry verankerten Standardinstallationspfad.
Sprechen wir da von einer Sache oder meinst Du unter Umständen etwas anderes?
Deine Fehlerbeschreibung passt haargenau zu meiner Lösung.
Am Anfang der Installationsprozedur bricht das Update-Programm ab. Genauso war es bei mir.
=>
Du musst den entsprechenden Standardinstallationspfad in der Registry temporär ändern und nach der bf2-Installation wieder zurückstellen!
Den kannst du sogar auf D: oder so ändern und neue Programme werden dann automatisch dahin installiert.
D.h. du bekommst vorgeschlagen sie dahin zu installieren ...
Dazu musst Du die Datei English.utxt (oder German.utxt, oder welche Sprache auch immer Du nutzt) editieren. Die findest Du in Deinem BF2-Verzeichnis unter ...mods\bf2\Localization\(Sprache)
Vergiss nicht, eine Sicherungskopie zu erstellen.
Ich weiß nicht mehr genau, wo man was editieren muss, also musst Du austesten, falls kein anderer mehr Tipps geben kann.
Hallo,
ich habe eine Problem mit Battlefield 2.
Ich hatte bis vor kurzem noch einen 19" Röhrenmonitor, der allerdings nicht mehr so ganz wollte.
Jetzt habe ich einen 22" Widescreen TFT von HP, den w2207.
Ich hatte Battlefield 2 neu installiert sowie den atuellen Patch 1.41.
Und jetzt kommen meine 2 Probleme:
1. Wenn ich Battlefield normal starte bekomme ich ja keine Widescreen Auflösung angezeigt. Wenn ich es dann in den Einstellungen spiele dich ich vorher auf dem 19" Monitor hatte, ruckelt das Spiel so extrem das es unspielbar ist - nur warum, ich habe nur den Monitor gewechselt? Selbst wenn ich von 1280x1024 auf 1024x768 stelle.
2. Wenn ich Battlefield mit widescreen starte, also
"D:\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1440 +szy 900
dann kappt das zwar scheinbar mit der Auflösung, aber sowie ich dann auf "Spiel beitreten" klicke komme ich zum Auswahl Bildschirm für die Waffen und Spawnpoint und dann hängt sich BF2 auf. Ich kann dann nur noch per Task Manager BF2 beenden.
Kann mir jemand hier weiterhelfen, denn leider ist BF2 im Moment so nicht mehr spielbar?
Treiber für die X800 up to date? Wie einer schon in deinem ursprungsthread schrieb: Ein 22" tft hat die native auflösung von 1650x1050.
Da BF2 kein widescreen support hat, würde ich generell eine widescreen auflösung *nicht* empfehlen. Widescreen optimierte games haben links und rechts mehr blickfeld, da die 4:3 auf 16:10 erweitert werden, aber 4:3 optimierte games, selbst mit einer 16:10 auflösung, zeigen halt nur den 16:10 teil der 4:3 auflösung.
Heisst also: bei BF2 siehst du einen dicken streifen oben und unten *weniger* als einer mit einem 4:3 (oder 5:4) monitor. In deinem Fall würde ich also auf 1280x1024 spielen und in den treibersettings die fullscreen-skalierung für den tft ausschalten.
@Archon2k5
Genau das habe ich vorher gepostet.
Bisher dachte ich allerdings, der Standardinstallationspfad, der in der Registry vermerkt ist, wäre einer, der für alle zu installierende Software gelten würde.
Was er anscheinend meint, ist, dass bei updates vorhandener Programme sich der Standardinstallationspfad dieser einen Software individuell anpassen lässt, um die Prüfung des freien Speicherplatzes zu bestehen.
Genau so ist es. Bei mir war als Battlefield2 Installationspfad "D:\Games\Battlefield2" eingetragen. Nur das D: bei mir mittlerweile ein DVD Laufwerk ist und keine Festplatte mehr. Kein wunder das er da zu wenig Speicherplatz moniert.