• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread ab Patch auf Version 1.41

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HrRossi
@sidewinder711

vielen Dank für die Info zum Hotfix zur Speicherverwaltung. Den Hotfix hatte ich bereits installiert und scheint das Problem leider nicht zu lösen.

Eines möchte ich in diesem Forum aber mal unterstreichen: Hier wird einem super weitergeholfen!!!

Dies finde ich deshalb so beachtlich, da ich parallel beim EA-Support angefragt habe, ob denen eine Problemlösung einfällt:

Die erste Antwort war ein fast kommentarloser Link zum dem Nvidia Treiber 162.18 für XP. Und dies, obwohl ich denen geschrieben habe, dass ich Vista habe.

Nachdem ich nett zurückgeschrieben habe kam die zweite Antwort:
Sehr geehrter Kunde,
bitte lesen Sie einmal die System-Informationen auf der Rückseite der Spiele-Verpackung. Als unterstütztes Betriebssystem ist dort Windows XP mit 32 bit angegeben. Windows Vista zählt nicht zu den unterstützten Betriebssystemen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst

Natürlich ist klar, dass es nicht für Vista ist, aber so eine flache Anwort hätte ich von EA nicht erwartet.
Jedenfalls weiss ich nun, an wen man sich wenden kann und an wen nicht.

Viele Grüße

Jo... immer gerne! ;) Schade nur, dass der Fix nicht funkt.

Besorg Dir eine 2.kleine HD und installier nur XP, die notwendigen Treiber und BF. Entweder nimmst Du dann einen Bootmanager oder stöpselst, bevor Du mit BF anfängst, auf die 2.HD um. Bei mir klappt es jetzt. Habe gestern und heute mehrmals gezockt .. und hatte bis auf leichte Hänger (1-2x je Spiel) für 2-3 Sek keine weiteren Probs. Scheint also ein Softwareproblem zu sein, denn meine Hardware ist bis auf die HD ja dieselbe (übrigens mit 4 GB).

Gruss

Hi habe mal ne frage habe ein älteres system zuhause und will damit zocken finde aber nicht die optimale Grafikeinstellung es ist ein: AMD Septron 3.06Ghz 1.5MB RAM UND EINE 9550ATI MIT 256MB,128BITs:( BITTE UM HILFE

niedrig bis mittel ohne aa natürlich auf 1024x768 musst eben mal probieren bei welchen settings du welche frame anzahl hast. dynamisches licht und schatten ziehen am meisten performance verusche da zuerst die einstellungen runter zu drehen

Moin Leute, folgendes: BF 2 verändert immer meine Mikroeinstellung. Im Windows hab ich Micboost an und den Regler auf 50%. Zocke ich nun ne Runde BF 2 dann steht der Regler auf einmal auf 100%. Dies ist natürlich nich schön, da die Stimme dann total übersteuert und sich die Leute im TS dann schon immer beschweren.
Des Weiteren speichert die bf2voicesetup.exe meine Einstellungen nich. Jedes mal wenn ich es dann wieder öffne ist alles so, als hätte ich die *.exe zum ersten mal gestartet.
Folgendes habe ich versucht: xmal die bf2voicesetup.exe gestartet aber es wurde nie gespeichert. Im Spiel selber habe ich den Senderegler auf 50% und micboost an. ABer auch da kann ich einstellen was ich will. Er speichert es zwar aber regelt dennoch im Windows auf 100% hoch.
Selbst bei deaktiviertem micboost regelt BF 2 alles hoch. Wo liegt denn da der Fehler? Bitte um Hilfe.

:D Nochmal ne frage kann momentan nur offline spielen will aber im training bleiben nur die einzelspielerkarten sind einfach zu klein giebt es ne möglichkeit auch offline auf den großen karten zu spielen.????:lol:

@Bastard

Es gibt einen Mod namens "BF2Sp64", welcher alle Kartengrössen und auch die Möglichkeit beinhaltet, die Anzahl der Spieler festlegen. Google ist Dein Freund.

Gruss

Hey,
ich spiele seit kurzem Battlefield 2 samt Addons bzw. Booster Packs, aber vorwiegend offline, weil wenn ich online Spiele bleibt das Spiel nach einiger Zeit (mal 5 Minuten, mal 30 Minuten) hängen und es geht gar nichts mehr, kann dann nur noch den PC "grob" rebooten.

Ab und zu kommt eine Fehlermeldung, dass der Grafiktreiber "nv4_disp" nicht normal arbeitet und man das System neustarten sollte. Ich habe eine 8800 GTS 640mb mit der Treiberversion 162.18, Betriebssystem ist Windows XP Home SP2 mit allen aktuellen Updates.

Wisst ihr wodran das liegen könnte?

@TooT

Eine Lösung habe ich leider nicht, aber schau mal weiter oben zum Punkbuster-Problem (ca. 20-30 Beiträge hoch) oder hier bzgl. der nvdia-Treibermeldung.

Gruss

habe jetzt auf ADMIN gestellt aber werde immer nochh gekickt. :S
Bitte um hilfe!!!
Muss ich vlt. ein PUNKBUSTER Update haben?
MFG
entschuldigung war der falsche thread

Bei mir läuft zwar alles, aber ich bekomme einfach die Ruckler nicht weg, die hatte ich vorher nicht. Spiel neuinstalliert, auch nicht besser geworden, mist.Ich habe gerade mel 3 D Mark laufen lassen und habe einen Wert von 7866, das kann nicht an meinem System liegen, oder? Ab und zu habe ich noch einen kurzen Brummton wenn es mit den Ruckler richtig heftig wird. Neuster Treiber wurde installiert, weiß einfach keinen Rat mehr, Punkbuster ist auf dem neusten Strand.

Habe mir gerade die Screenshots von diesem Post angesehen, und stellte fest das dein Bild in die Höhe gezerrt ist.
Die Karte oben rechts gehört Rund. Bei dir ist sie Oval.

DVI Kabel verwendest du?
Monitortreiber war dabei beim neuen TFT?
Die Auflösung ist richtig eingestellt in BF2?
Wie ist die Interpolation im Grafiktreiber eingestellt?

Ich spiele übrigens aus dem selben Grund mit 1280x960 obwohl ich auch einen 1280x1024 Monitor habe.
Die interpolation habe ich im Grafiktreiber (ATI) auf "zentriertes timing" gestellt.
Somit habe ich schwarze Ränder oben und unten und das Bild ist nicht verzerrt.
Battlefield 2 scheint 1280x1024 nicht wirklich zu unterstützen. Bei mir zumindest.

Mein Screenshot mit 1280x960:
screen003.jpg

Dein Screenshot (verzerrt) :freaky:
Battlefiled  12.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das muß dann an deinem Treiber liegen......

Unter XP kann ich 1280x960 mit 60Hz 70Hz 72Hz 75Hz wählen.
Unter Vista kann ich 1280x960 nur mit 60Hz wählen. Aber es geht.

Um das ganze zu verdeutlichen habe ich die Karten quadratisch ausgeschnitten.

1280x960
screen001.jpg

1280x1024
Battlefiled  12.JPG

EDIT: Ich habe hier etwas zum Thema "nicht unterstütze Auflösungen" gefunden.
Du mußt aber den letzten Wert durch "+szy 960" ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
hm , ok danke für deine Mühe,
ich kann nur folgende Auflösungen einstellen:
1280x1024
1024x768
800x600
Versteh das nicht so ganz ,warum kann ich dann im Spiel BF" unter Optionen die Einstellung 1280x1024 auswählern wenn das Spiel nicht dafür gedacht ist?

Ich bae den neusten Triber für meine 7900 gt geladen,was mich wundert das es wohl ein Treiber für mehrere Karten ist, da steht füt 7900 gt und Gto.

Zuletzt bearbeitet:
Falls man in deinem Treiber die Skalierung einstellen kann, dann schalte mal auf "Zentrierte Ausgabe".

61-1080.1517298795.png

Danach solltest du andere Werte einstellen können.
Kann auch sein das dein Monitor eine Skalierung eingebaut hat....
4

Zuletzt bearbeitet:
Mein BF2 ruckelt unter Vista. Unter XP lief es noch absolut flüssig.
Dabei läuft es "an sich" flüssig, mit ca. 70 bis 90 fps, hat aber alle paar Sekunden Einbrüche auf teilweise 20 fps oder weniger. Während der Einbrüche swappt die Festplatte sehr.
Weiss einer ob man dieses Problem beheben kann oder braucht man für Vista+BF2 schlicht mehr Speicher (hab ja 2 GB)?
Andere Spiele wie MoHA haben diese Einbrüche auch nicht, sondern laufen konstant mit der gleichen Framezahl.
Speicherfressende Programme oder so hab ich nicht laufen, die Auslastung im Task Manager ist bei 600 MB. Wenn BF2 läuft bei ca. 1,5 GB.

Auslagerungsdatei ist auf 2 GB festgelegt, auch ein deaktivieren oder Erhöhen auf 4 GB brachte nichts. Platte ist eine unfragmentierte WD Raptor 150 GB. System: Siehe Sig.

@Tyler_D

Hab das gleiche Problem auch. Gucke mal in diesem Thread 2 Seiten vor.
2GB RAM reicht für Vista nicht aus, aber mehr RAM gibt Abstürze beim Laden von neuen Karten. Also lieber bei XP bleiben.
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.
Viele Grüße

Moin hat vielleicht auch jemand ne Lösung für mein Problem s. Post Nr. 1005. Danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben