• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grad folgendes System:
Athlon XP 3000+
1 GB Ram
ATI Radeon 9800 Pro

Bei Battlefield2 muss ich nun extreme abstriche in der Performance machen (vieles auf medium stellen etc) damit es mit einigen playern noch flüssig spielbar ist. Nun ist die Frage ob es viel bringen würde auf 2GB Ram aufzurüsten oder ob ich mir gleich nen neue Graka kaufen soll (was aber vor allem finanziell grade eher nicht in frage kommt)

FerbX schrieb:
Athlon XP 3000+
1 GB Ram
ATI Radeon 9800 Pro

Bei Battlefield2 muss ich nun extreme abstriche in der Performance machen (vieles auf medium stellen etc) damit es mit einigen playern noch flüssig spielbar ist. Nun ist die Frage ob es viel bringen würde auf 2GB Ram aufzurüsten oder ob ich mir gleich nen neue Graka kaufen soll (was aber vor allem finanziell grade eher nicht in frage kommt)
lol?
Abstriche in der Performance musst du machen damits flüssig läuft...lass dir den Satz mal auf der Zunge zergehen...

jaa is klar was du meinst. also cih weiß nicht ob RAM den Leistungssprung bringen, würde, ich rüste demnächst erstmal auf 1 Gig auf.

Zuletzt bearbeitet:
was mir am meisten spaß macht ist mit special force panzer sprengen :D
das c4 klebt einfach über all ... :cool_alt:

Hallo, ich habe bei BF2 am Anfang und im Spiel immer so ca 3-6 Sekunden Pause, denke das es Ladepausen. Mein System ist im Sig. Wodran liegt es ?

"Abstriche in der Performance musst du machen damits flüssig läuft...lass dir den Satz mal auf der Zunge zergehen..."

ok der satz isn ned korrekt^^
meinte natürlich abstriche in der grafik machen (wenn das genemigt ist)

FerbX schrieb:
Athlon XP 3000+
1 GB Ram
ATI Radeon 9800 Pro

Was heißt denn bei dir extrem? Ich hab bis auf ne wenige Mhz langsamere CPU und GPU praktisch dasselbe System wie du. Zuerst ist mir der große RAM-Hunger aufgefallen, die ersten paar Minuten auf der Map ist die Festplatte nicht zum Stillstand gekommen... hat ständig nachgeladen. Seitdem schaufle ich jedes mögliche MB frei bevor ich das Spiel starte (780 MB ca.), damit gehts besser.
Die sonstige Performance wirkt die ersten Spielminuten ziemlich gut, nach ein paar größeren ruckeligen Kämpfen hab ichs dann aber doch noch runtergestellt. Alles auf Medium, nur Sichtweite, Effect-Detail, Textur-Filter und Terrain-Detail auf High. Außerdem 4x AF, sonst sieht der Boden scheiße aus. Damit läufts meist flüssig und sieht fast genausogut aus wie hohe Details.
Wobei es schon noch ein ganzes Stück zu 100%-superflüssig ist, wenn du solche Ambitionen hast und dir keine Slowdowns in Kämpfen leisten willst, musst du sicher noch deutlich mehr runterstellen. Hmm, wenn ich mir den Text grad so angucke, ist die Performance eigentlich doch ganz schön enttäuschend obwohl es für mich subjektiv gut spielbar ist.

PS: Spiele fast nur auf 64-Player-Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich die Demo installieren will
kommt folgende Fehlermeldung :(

Was kann ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
Butterbemme schrieb:
Was heißt denn bei dir extrem? Ich hab bis auf ne wenige Mhz langsamere CPU und GPU praktisch dasselbe System wie du. Zuerst ist mir der große RAM-Hunger aufgefallen, die ersten paar Minuten auf der Map ist die Festplatte nicht zum Stillstand gekommen... hat ständig nachgeladen. Seitdem schaufle ich jedes mögliche MB frei bevor ich das Spiel starte (780 MB ca.), damit gehts besser.
Die sonstige Performance wirkt die ersten Spielminuten ziemlich gut, nach ein paar größeren ruckeligen Kämpfen hab ichs dann aber doch noch runtergestellt. Alles auf Medium, nur Sichtweite, Effect-Detail, Textur-Filter und Terrain-Detail auf High. Außerdem 4x AF, sonst sieht der Boden scheiße aus. Damit läufts meist flüssig und sieht fast genausogut aus wie hohe Details.
Wobei es schon noch ein ganzes Stück zu 100%-superflüssig ist, wenn du solche Ambitionen hast und dir keine Slowdowns in Kämpfen leisten willst, musst du sicher noch deutlich mehr runterstellen. Hmm, wenn ich mir den Text grad so angucke, ist die Performance eigentlich doch ganz schön enttäuschend obwohl es für mich subjektiv gut spielbar ist.

PS: Spiele fast nur auf 64-Player-Karten.

Naja ich denke die Graka ist einfach der "Flaschenhals" deines Systems, 3GHz und 1 GB RAM mit ner 6800Ultra oder GT sähen ganz anders aus.

Wie kann ich die Frames per Second FPS Bilder pro Sekunde (mal alles hingeschrieben für SUCHEnde) anzeigen lassen.

Die Konsolenbefehle:

fps
fps 1
showfps
showfps 1
console.showfps
consloe.showfps 1
game.showfps
game.showfps 1

gehen alle nicht. und fraps möcht ich auch nich installieren.

IDEEN ?

geb einfach renderer.drawfps 1 ein das geht. Habe mir ja schon 1GB Ram bestellt hilf das Vielleicht ? Weil sobald ein mal alles im Ram drin ist geht es ab fast ohne zu stocken, abre das wird dann an der Graka und CPU liegen, oder ?

Aso irgendwie geht mit BF2 langsam aufm sack.
Im SP zock ich mit 1280x1024 alles auf high 4aa 8af total flüssig!
Im MP dagegen ruckelt es ohne ende!
Dabei müsste die CPU doch mehr entlastet sein als beim SP weil die ja nicht die bots berechnen muss.

Aso langsam verstehe ich die welt nicht mehr.
Soll ich wieder ne 9800pro einbauen damit bf2 flüssig läuft oder was :rolleyes:

Das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich im SP zocke geht es gut,a ber sobald das Internet kommt stockst nur noch rum.

Hilfe!

Bei mir stürzt die Demo immer ab - da hilft nur noch ein neustart. Woran kann das liegen? Treiber ist 67.66 - es geht allerdings nur der in verbindung mit dem ms 6701 board, oder? In Spielen wie hl2 hab ich keine probleme. Manchmal gehts ne halbe Stunde und manchmal auch nur 5 minuten. Komisch, oder?

Install. doch mal den neuen Treiber der auch bei BF2 dabei ist.
77.30!

Edit:
Soviel zum Thema BF2 Demo =>klick

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es mit dem 77.30er absolut rund. Alle paar Minuten ist es für'n Moment ein bisschen laggy - aber es ist schon ein echter Hammer. :eek: Alles voll aufgedreht sieht und mit 1280x1024 sieht es krass gut aus. Der Sound brummt mächtig und die kleinen Feinheiten - das realistische Laufgefühl, das "außer Atem sein", das man nicht gleich beim ersten Treffer tot umfällt (und die Gegner auch nicht).. gefällt mir hervorragend. Im Lan konnte ich es noch nicht ausprobieren, habe nur den Singleplayer mal angetestet.

#Puma' schrieb:
Aso irgendwie geht mit BF2 langsam aufm sack.
Im SP zock ich mit 1280x1024 alles auf high 4aa 8af total flüssig!
Im MP dagegen ruckelt es ohne ende!
Dabei müsste die CPU doch mehr entlastet sein als beim SP weil die ja nicht die bots berechnen muss.

Aso langsam verstehe ich die welt nicht mehr.
Soll ich wieder ne 9800pro einbauen damit bf2 flüssig läuft oder was :rolleyes:

hi,

das liegt glaube ich daran, dass die Verbindung zwischen dem Server und deinen PC manchmal unstabiel leuft und dann ruckelt es halt, war bei mir auch schon.

Matthias :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben