• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Battlefield 2] Sammel-Thread - POS1 Taste etc. belegen

Hi alle,

ich spiele Shooter mit den Pfeiltasten. Leider habe ich bei BF2 noch keine Möglichkeit gefunden, die ENTF, EINFG, POS1, ENDE Tasten frei zu belegen. Geht das nicht?
Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass es eine Kollission in den COMMON Settings gibt, aber in diesen habe ich die Tasten nicht belegt.

Wäre fein, wenn es da ein Workaround gäbe, ansonsten muss ich leider Amok laufen und die Katze meines Nachbarn frittieren...hrhr

DankEuch schon mal
Hurga

Re: Bf 2

Versuch mal in der Joystick Software die verschiedenen Coolie-Richtungen auf Knöpfe zu mappen - vielleicht gehts so.

@Moderator: Thread bitte nach Games verschieben.

Neustart nach Start von Battlefield 2 Demo?

Ich hoffe es ist erlaubt auch, oder gerade wegen des überlangen Sammelthreads zu Battlefield2 hier mal eine technische Frage los zu werden.
Folgendes Problem:
Ich starte das Spiel, egal ob Single oder Multiplayer, und sobald er die Map hochladen will bootet mein Rechner neu!
Daraufhin habe ich neue Mainboardtreiber installiert, verschiedene Catalsysttreiber versucht (5.1 /5.2/ und den neusten), leider immer mit dem gleichen Ergebnis.
Danach habe ich neue Treiber für meine Audigy 2 ZS- Soundkarte aufgespielt, leider immer noch nichts verbessert.
Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Aus mehreren Threads, die ich im Sammelthread gelesen habe, entnehme ich, dass es wohl doch eher an den ATI-Treibern liegen wird.
Vielleicht gab es unter den fast 900 Threads auch schon eine Lösung, aber soviel Zeit zum Lesen habe ich dann doch nicht.
Gruß glasnost

hallo!
ich wollte mal fragen ob es möglich sein wird Bf2 auf meinem Notebook (siehe Signatur) zu spielen. Bevor ich die demo runterlade und meinen volumentarif der telekom mit 600mb belaste! :(

Habe auch ne 9700er @440 / 220 jedoch mit 64 MB, und es läuft auf 1023x768 mit allen Details auf mittel perfekt.

Gruß

vielen dank für die info!
da werd ich doch direkt mal den download anwerfen! :jumpin:

Re: [Battlefield 2] Sammel-Thread - POS1 Taste etc. belegen

hurga_gonzales schrieb:
Hi alle,

ich spiele Shooter mit den Pfeiltasten. Leider habe ich bei BF2 noch keine Möglichkeit gefunden, die ENTF, EINFG, POS1, ENDE Tasten frei zu belegen. Geht das nicht?
Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass es eine Kollission in den COMMON Settings gibt, aber in diesen habe ich die Tasten nicht belegt.

Wäre fein, wenn es da ein Workaround gäbe, ansonsten muss ich leider Amok laufen und die Katze meines Nachbarn frittieren...hrhr

DankEuch schon mal
Hurga

HAHA... das selbe Problem hatte ich auch.... Ich versteh bis heute nicht wie man ein wichtiges Menu wie Controls so verhunzen kann.... und wie man davon ausgehen kann das KEIN MENSCH MEHR mit Pfeiltasten spielt.....

Wie auch immer... lösen kann man das Problem nur indem man den Editor benutzt und die Controls.con Datei aufmacht und "per Hand" verändert. Zu finden ist die Datei in den Eigenen Dateien/Battlefield 2 Demo/Profiles/0001.
Such am besten nach den Tasten die du belegen willst und lösch die entsprechenden Zeilen aus.

Wichtig! Schreibschutz nach dem Editieren aktivieren sonst ist alles wieder weg.

@KRambo Danke für den Tipp, AA funktioniert tatsächlich nur, wenn ich im Windows auf Anwendungsgesteuert schalte.

Allerdings fange ich langsam an, an meiner Hardware zu zweifeln. Sollte ich mit meinem System nicht auf 4x AA und High-Details spielen können? Das kann ich aber voll brennen, wenn ich das mache, dann ist BF2 absolut unspielbar. Mein Rechner ist nur am nachladen und ruckelt wie bekloppt. Ich glaube das sind dann nichtmal 5 Fps.

Klar, ich hab jetzt kein High-End System (kein 64Bit Prozessor), aber sollte das nicht trotzdem erstmal reichen?

Bitte korrigiert mich, aber sollte das AA nicht alleine die Grafikkarte abfrühstücken? Ne x800xt sollte das doch wirklich auf 4x schaffen oder nicht?

Raff i net! :freak:

Gruß Insel

P.S.: System siehe Signatur!

BF2 BattleRecorder

Hallo kann mir einer sagen ob der BattleRecorder schon in der Demo funktioniert? Ich habe im Serverbrowser, BattleRecorder angeklickt … leider kann ich im Spiel selber keine Demo aufzeichnen?

Thx

Re: BF2 BattleRecorder

Habe mit der Demo seit gestern ein Problem und zwar schließt sie sich automatisch, nach ein paar Minuten. Vorher lief sie ohne Probleme und geändert am Sys hab ich auch nichts, vielleicht hat ja jemand die gleichen Synptome. :)

Insel schrieb:
@KRambo Danke für den Tipp, AA funktioniert tatsächlich nur, wenn ich im Windows auf Anwendungsgesteuert schalte.

Allerdings fange ich langsam an, an meiner Hardware zu zweifeln. Sollte ich mit meinem System nicht auf 4x AA und High-Details spielen können? Das kann ich aber voll brennen, wenn ich das mache, dann ist BF2 absolut unspielbar. Mein Rechner ist nur am nachladen und ruckelt wie bekloppt. Ich glaube das sind dann nichtmal 5 Fps.

Klar, ich hab jetzt kein High-End System (kein 64Bit Prozessor), aber sollte das nicht trotzdem erstmal reichen?

Bitte korrigiert mich, aber sollte das AA nicht alleine die Grafikkarte abfrühstücken? Ne x800xt sollte das doch wirklich auf 4x schaffen oder nicht?

Raff i net! :freak:

Gruß Insel

P.S.: System siehe Signatur!

das kann nur ein treiber prob sein. ich habe eine ähnliche konfig ausser der radeon (6800gt) und es läuft sowas von smooth :) alle details rein und 4 fach AA.

problem ist nur das ich seit ein paar tage nicht mehr connecten kann, scrollen im serverbrowser ist unmöglich, game stürzt ab. system wurde heute erst neu aufgesetzt > gleiches problem. hat jemand eine idee was das sein könnte ?

Newagent schrieb:
das kann nur ein treiber prob sein. ich habe eine ähnliche konfig ausser der radeon (6800gt) und es läuft sowas von smooth :) alle details rein und 4 fach AA.

problem ist nur das ich seit ein paar tage nicht mehr connecten kann, scrollen im serverbrowser ist unmöglich, game stürzt ab. system wurde heute erst neu aufgesetzt > gleiches problem. hat jemand eine idee was das sein könnte ?

Aha, interessant. Dann werde ich mal ältere Treiber wieder draufschmeißen, oder auf neue warten. Jetzt wo BF2 draußen ist, wird sich ATI bestimmt nicht lange bitten lassen oder für BF2 kommt zeitig nen Patch raus denke ich mal.

Oder das Spiel ist wirklich so NVIDIA optimiert, aber einen Ausschluß der ATI-Gemeinde kann sich keiner leisten.

Kann mir ehrlichgesagt kaum vorstellen, dass die das Spiel so in den Handel geben. Zumindest würde das doch keiner von uns machen, der einen gesunden Menschenverstand und ein bissi Ahnung von Marketing hat oder?

die ti4200 mit 64 mb ram benutzer hat man anscheinend auch ausgeschlossen :freak:

bei mir läuft das game nicht mehr, in der liste ist meine karte auch nicht aufgeführt....

kaum verständlich weil so gut ist die grafik im spiel wirklich nicht, kumpel von mir hat eine 6600 gt und dort schauts nur mittelprächtig aus

derrick schrieb:
die ti4200 mit 64 mb ram benutzer hat man anscheinend auch ausgeschlossen :freak:

bei mir läuft das game nicht mehr, in der liste ist meine karte auch nicht aufgeführt....

kaum verständlich weil so gut ist die grafik im spiel wirklich nicht, kumpel von mir hat eine 6600 gt und dort schauts nur mittelprächtig aus

Ja, das kann ich mir vorstellen. Aber mal ganz ehrlich, ne ti4200 mit 64MB ist für neue Spiele auch wirklich nicht mehr zeitgemäß. Ist nicht böse gemeint, aber 128MB Karten sind echt schon minimum und kosten nicht mehr die Welt. Ne 9800pro gibts doch echt schon für ein bißchen mehr als 100€. Natürlich sollte der Rest des Systems dazu passen, aber Du weißt sicher was ich meine.

Und doch, die Grafik ist so schlecht nicht, schau Dir mal die Details der Models, Fahrzeuge und Gebäude an. Zumindest wenn Du die Details aufdrehst. Und dazu noch gesagt, die Maps sind echt nicht klein und dazu noch offen. Himmel, Meer und Berge. Keine kleinen Räume und Gänge wie bei Doom3 oder so.

Zuletzt bearbeitet:
klar die ti ist nicht grad die neuste, aber es geht auch anders, spiele wie prince of persia2 zb. sehen sehr gut aus und laufen wunderbarst

auch andere spiele kein problem, 3dshooter...

das bf2 nichtmal drauf zu starten ist finde ich nicht grad ne meisterleistung

derrick schrieb:

Angeblich gibt es für Geforce4-Karten eine "BF2 Shader Mod" mit der das Spiel eingeschränkt funktionieren soll:

"For GeForce4 owners, here is a link to the BF2 Shader Mod which allows you to play BF2 in Singleplayer (with lots of graphical glitches). Note again that using this in multiplayer may see your account banned."

http://zox.game-deception.com/downloads/Direct3D/BF2ShaderMod.zip

"Battlefield 2 Tweak Guide"
http://www.tweakguides.com/BF2_1.html

"Battlefield 2: You won't need a new PC "
http://www.theinquirer.net/?article=23973

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben