• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Battlefield 2 zu hohe systemanforderungen?

Ich finde es erbärmlich wie manche in einem Forum herumheulen weil sie sich keine Passende Hardware für ein Game leisten lönnen/wollen. Dann kauft man es eben nicht und gut. Punkt.
Es gibt keine zu hohen Systemvoraussetzungen. Der Hersteller entwickelt, Testet und sagt "Soviel Leistung" benötigst du, wenn du weniger hast läuft es nicht oder nur eingeschränkt".

atiradeonplayer schrieb:
Ja finde ich schon,hab mir die Karte extra gekauft um alles auf volle möhre zu spielen.Aber vielleicht sind diese Anforderungen nur übertrieben,weil bei Die Sims 2 dieses Add-on auch minimum 128MB Grafikkarte steht.

Dir wird doch wohl klar sein dass sich nach 4 Monaten einiges Tut?
Du musst einfach damit leben dass du die kommenden SPiele wohl nicht mit allem auf Ultrahoch spielen kannst.
Is bei meiner ja nich anders.
Damals als ich meine 6600GT bekommen hab konnte ich noch jedes Spiel auf Ultrahoch, Hohe Auflösung und AA bzw. AF spielen.
Doch bei den KOmmenden Spielen (Ut2k7, NFSU:Most Wanted, Stalker, Battelfield2) wird dass wohl mit der Grafikkarte kaum mehr möglich sein.

Es wird laufen, ja keine Frage.
Aber halt vielleicht nicht mit den HÖchsten Einstellungen.
Damit musst du/ich/wir wohl leben wenn wir uns eine Grafikkarte kaufen.

Schalt halt deine Pipelines frei und takte deine Graka ein bissle ^^ Dann, kannst du's in jeder Einstellung spielen (flüssig)! :evillol: Woohoo BF2 kommt ! Noch 30 Tage

M.J.1989 schrieb:
Schalt halt deine Pipelines frei und takte deine Graka ein bissle ^^ Dann, kannst du's in jeder Einstellung spielen (flüssig)! :evillol: Woohoo BF2 kommt ! Noch 30 Tage
aha, Du bist bestimmt Profi im Oc`n LOL :freak:

Moin,
tja EA war schon immer großzügig mit den Anforderungen, das war schon bei Generals so, und das war "nur" ein Strategiespiel.
Aber wenn die Spiele halt immer besser aussehen sollen, was ja auch jeder will, muss man damit leben können. Ausserdem würde ich mir mit einer 6800 keine Sorgen machen, das wird schon gut gehen ;)

atiradeonplayer schrieb:
Hallo,habe ebend mal beim surfen,auf EAs Seite die Systemvorraussetzung von Battlefield 2 gesehen,und bin total schockiert.Da steht folgendes:

http://www.electronic-arts.de/publish/page199979511450548.php3?etitel=Battlefield+2%99

Systemanforderungen Minimum:
P4 1.7 GHz oder gleichwertig, 512MB RAM, 128 MB Video Card (1.4 shader support). Celeron 4 oder höher wird unterstützt.

Empfohlen:
P4 2.5GHz oder gleichwertig, 1GB RAM, 256MB Video Card

Ist das übertrieben oder was soll das?Muss ich nun angst haben das ich das Game nicht mit meiner Leadtek A400TDH Gefroce 6800 128MB ruckelfrei spielen kann?Die Grafikkarte hat mich vor 4 Monaten 299€ gekostet,und nun kann ich nicht ruckelfrei Battlefield 2 spielen :D Wo gibbet denn das?

Du kannst natürlich auch die auflösung auf 800x600 stellen. dann gehts auch mit ultra high-auflösenden texturen ;)

Kommt eine Demo für Battlefield 2?

hi,

ich wollte fragen ob eine Demo für Battlefield 2 raus kommt, weil ich wollte mir das Spiel holen, aber ich habe schon mal einen Fehlkauf gemacht und darum wollte ich vorher mal die Demo von Battlefield 2 spielen, wenn jemand weiß wo die Demo von Battlefield 2 gibt, dann schreibt mir es bitte. Glaubt ihr das Battlefield 2 ein Hammer wird?

Danke im Vorraus

Gruß

Matthias969614 :)

Re: Kommt eine Demo für Battlefield 2?

Also, ich glaube nicht, dass ein Demo rauskommen wird. Gab es bei BFV auch nicht und das Spiel war total verbuggt. Anfangs, jedenfalls. Daraus haben sie gelernt und werden deswegen wieder keine Demo rausbringen. Außerdem haben sie, zum Glück, die Veröffentlichung delayed, was nur gut sein kann für den Releasestatus des fertigen Games.

Ob das Spiel ein Hammer wird glaube ich auch nicht. Waffenmässig, wird es im Gegensatz zu z.B. DC 0.7 nicht viel neues geben. Was den ersten Reiz schon mal wegnimmt. Ein paar neue Spielmodi könnten etwas bringen, aber wenn ich mir so die Server anschaue, die jetzt aktiv sind, läuft 95% immer noch mit Conquest. Also, hängt es davon ab, wie gut die neuen Modi sind.

Das einzige, was der Reiser sein könnte, entsprechende Graka vorausgesetzt, ist die neue Engine. Aber es geht halt nie nur um die Grafikpracht, ein Spiel muss auch Spaß bringen.

Nichts desto trotz, ich als alter BF1942, DC 0,7 und BFV Zocker, habe es mir bestellt. Wird schon nicht so schlimm sein. :-)

zur frage,

geh doch in die videothek wenns raus gekommen ist spielst einen tag und kannst es danach immer noch kaufen oder?

ich hoffe in erster linie das mal die intelligenz der gegner aktualisiert wird, und nicht dauernd nur rpg männchen auf mich ballern. oder sich 4 leutchen in ein fahrzeug setzen welches dann erstmal in nen abhang rast. :freak:

aber nur evtl.:

"...voraussichtlich am 10. Juni wird es soweit sein. Genaue Details zur Demo sind bislang nicht bekannt, eine offizielle Stellungnahme liegt ebensowenig vor."

Abwarten. Ich glaube es erst, wenn es soweit ist. Aber danke für die Info.

Auf der spanischen EA Seite sind jetzt noch mehr Infos zu den Systemanforderungen (auch für Server) veröffentlicht worden:
http://www.bfes.ea.com/news.read.asp?id=3604

Ich hoffe mal nicht, dass das Spiel wirklich nur auf WinXP läuft. Möchte nämlich nicht extra für ein Spiel von 2000 auf XP umsteigen müssen!

wenn, du willst das die sacen die dir kaufst auch lange halten, dann must du noch 10 jahre warten, nach momentaner prognose wird die etwicklung so weit sein das den pc gibt wo man nix besser mehr braucht!

man könnt auch sagen das die entwicklung, bis zum nächsten großen erfolg, zum stillstand kommt!

soll im klärtext bedeuten das es keine sachen gibt die mehr als 8 gb ram und 6 ghz brauchen oder nicht auf eine 10 tb platte passen!

mfg Spacekiller

wenn, du willst das die sacen die dir kaufst auch lange halten
:watt: :confused_alt:

BtT: Es ist ja schon länger bekannt, dass die Hardwareanforderungen von Battlefield 2 nicht ganz ohne sind. Aber was solls? Es wurde gejault bei HL², FarCry und Doom 3. Was ist passiert? Die Leute haben neue Hardware gekauft (vorzugsweise Grafikkarten) wie die Verrückten. Was kam am Ende dabei raus? Die Spiele wären auch ohne die neue Hardware vernünftig gelaufen. Genauso wird es mit Battlefield 2 laufen. Und wer mir erzählen will, dass er in der Hitze des Onlinegefechts einen Unterschied zwischen High und UltraHigh bei den Texturen sehen kann: :hammer_alt:

Übrig bleibt: :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:

das mit dem 1GB RAM wird aber mit aller Sicherheit erforderlich sein, selbst BFV läuft erst mit 768MB RAM so richtig flüssig.

weltweit schrieb:
Ich finde es erbärmlich wie manche in einem Forum herumheulen weil sie sich keine Passende Hardware für ein Game leisten lönnen/wollen. Dann kauft man es eben nicht und gut. Punkt.
Es gibt keine zu hohen Systemvoraussetzungen. Der Hersteller entwickelt, Testet und sagt "Soviel Leistung" benötigst du, wenn du weniger hast läuft es nicht oder nur eingeschränkt".

Absolut falsch was du da schreibst. Viele Spieleengines sind schlecht programmiert und das entsprechende Spiel hat dann übertrieben hohe Anforderungen obwohl man es dem Game an sich garnicht ansieht. Ob das jetzt bei Battlefield so ist kann ich nicht beurteilen. Auf jedenfall gibst etliche Beispiele dafür.

Ich fürchte, die Spielbarkeit von BF2 wird nicht unbedingt an zu hohen Systemanforderungen scheitern. Meiner Meinung nach war Teil 1 so schlecht programmiert, daß es teilweise nur noch geruckelt hat und wirklich nur sehr schnellen Kisten gut gelaufen ist. Das hat man auch an den Größen der Patches gesehen... 140 MB und mehr sind schon stramm. - Ich hoffe daher, daß man sich bei Teil etwas mehr Mühe bei der Programmierung gibt.

Schnuggles schrieb:
Absolut falsch was du da schreibst. Viele Spieleengines sind schlecht programmiert und das entsprechende Spiel hat dann übertrieben hohe Anforderungen obwohl man es dem Game an sich garnicht ansieht. Ob das jetzt bei Battlefield so ist kann ich nicht beurteilen. Auf jedenfall gibst etliche Beispiele dafür.

Ja und? Gerde eine schlecht programmierte Spieleengine verpulvert Rechenleistung "ohne Ende". Auf einem System mit weniger als "ohne Ende" wird es dann nicht flüssig laufen. Bleibt also nur Hardware auf "ohne Ende" bringen oder Spiel nicht kaufen, weil nur weil dein Rechner weniger als "ohne Ende" hat wird der Hersteller wohl nicht anfangen die Spieleengine neu und Gut zu proggen.

Also ich denke die 256MB Grafikkarte braucht man nicht wirklich, erst recht nicht bei ner 6800 ;)
Und selbst wenn, dann kann man ja wie schon erwähnt die Texturdetails etwas runterstellen. Und viel mehr Grafikqualität als die Möglichkeit, die Texturen hochzustellen geben die 256 MB auch nicht her.

Ich werde meinen RAM auf 1 GB aufrüsten und dann mal meine 9800 Pro ins Schwitzen bringen , wenn HL² läuft wird BF2 auch laufen :cool_alt:

Seelenpflücker schrieb:
Meiner Meinung nach war Teil 1 so schlecht programmiert, daß es teilweise nur noch geruckelt hat und wirklich nur sehr schnellen Kisten gut gelaufen ist. Das hat man auch an den Größen der Patches gesehen... 140 MB und mehr sind schon stramm.
Hmm. BF1942 lief auf einer GeForce 4 Ti flüssig und auf einer MX440 gerade noch spielbar - auf jeder Radeon ab 7500 lief es auch. Ich sehe da kein Problem. Auch vom Rest her war BF nicht so schlimm: 512 MB RAM konnte sogar ich mir damals leisten und auf einem PIII/Athlon ab 1 GHz lief es auch wunderbar - auch mit Bots.

Und was die Größe der Patches angeht - du musst mal darauf achten, dass da mehrere Maps dazugekommen sind (BoB, Phillipinen, Coral Sea, Aberdeen) sowie sehr viele Sounds geändert wurden. Die zugegebenermaßen großen Patches haben also bei weitem nicht nur den Programmcode verbessert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben