• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Battlefield 2 zu hohe systemanforderungen?

also ich werd es mit einer 9800 pro 128 mb. 1 g ram und 3200 atlon 64 probieren. mehr kann ich mir momentan auch nicht leisten. ob ich nun ne 9800 pro mit 128 oder 264 mb hab das macht wohl nicht den wesentlichen unterschied. da wird der unterschied zu einer 6800 gt schon wesentlich erheblicher sein.
ziemlich ungenaue und bescheuerte beschreibung von hersteller. das ne 264 mb video card für das spiel benötigt wird. :freak:

weltweit schrieb:
Ja und? Gerde eine schlecht programmierte Spieleengine verpulvert Rechenleistung "ohne Ende". Auf einem System mit weniger als "ohne Ende" wird es dann nicht flüssig laufen. Bleibt also nur Hardware auf "ohne Ende" bringen oder Spiel nicht kaufen, weil nur weil dein Rechner weniger als "ohne Ende" hat wird der Hersteller wohl nicht anfangen die Spieleengine neu und Gut zu proggen.

Was ist das denn für ne Logik? Glaubst du nicht Spielehersteller würden mal ein bisschen mehr über ResourcenManagement nachdenken wenn es weniger Leute wie dich gäbe?
Dann MÜSSTEN sie darüber nachdenken, weil kein Arsch ihr mies programmiertes Stück Software kaufen würde...

Soll im klärtext bedeuten das es keine sachen gibt die mehr als 8 gb ram und 6 ghz brauchen oder nicht auf eine 10 tb platte passen!

Das darf bezweifelt werden...Sollte es beispielsweise irgendwann ne richtige Weltsimulation geben, in der jedes einzelne Atom und deren Wechselwirkung berechnet werden soll, dann wird garantiert etwas mehr Leistung von Nöten sein...Klar, das ist natürlich ein Extrembeispiel, aber es wäre denkbar!!! ^^

HolyDude02 schrieb:
Was ist das denn für ne Logik? Glaubst du nicht Spielehersteller würden mal ein bisschen mehr über ResourcenManagement nachdenken wenn es weniger Leute wie dich gäbe?
Dann MÜSSTEN sie darüber nachdenken, weil kein Arsch ihr mies programmiertes Stück Software kaufen würde...

Ich kaufe grundsätzlich keine Spiele mehr, denn ich lasse mir von einem Kopierschutz nicht vorschreiben welche Software ich auf meinem Rechner zu installieren hab. Da nehme ich lieber gleich die öffentlichen Demoversionen, die Laufen auch wenn d********s und A********% installiert sind. 99% der Demos spiele ich allerdings weniger als 2 Minuten, dann sind die schon wieder im Nirvana. Aktuell spiele ich Freecell, hat eigentlich alles was man braucht, Langzeitmotiation, Spielspass und man braucht nicht auf Patches zu warten. :D

weltweit schrieb:
Aktuell spiele ich Freecell, hat eigentlich alles was man braucht, Langzeitmotiation, Spielspass und man braucht nicht auf Patches zu warten. :D
Jo, und hat erstklassige Texturen, super KI und atemberaubende Echtzeitphysik.

Ich find die Anforderungen nicht zu hoch. Ich fänd es eher arm, wenn man nicht die 256 MB Ram auf aktuellen Grakas nutzen könnte bei dem Game zb für bessere Texturen bzw abgeschaltete Texturkompression. Das wirds wohl hauptsächlich sein.

CPU 2500 Mhz hat wohl mittlerweile fast jeder ambitionierte Spieler zu Hause. 1 GB Ram sind auch nicht wirklich ein Problem. Die Preise für Ram sind ja gerade wieder im Keller.

Ja das stimmt, Ram ist recht billig im Moment, vor allem wenn man nicht so besonders hoch getaktetten verwendet.

Ich würde mal sagen, dass die graka nichtmal so ultra sein muss. Ich denke mal, dass viel ram am wichtigsten ist. Ich hatte vorher nur 256 ram drin. dann hab ich mir noch 512 dazu gekauft und dann is bfv ne ganze auflösungsstufe höher mit doppelt so hohen details gelaufen. (auf ner ti 4200). Testweise hab ich dann mal nur den 512 mb riegel reingetan und da gings weit nicht mehr so gut. Also: Bei den Ram-Preisen kann man sich leicht noch nen 512er holen (z. B. infineon 512 mb ddr 400 bei reichelt 42 EUR)

Wenn die BF2 Engine eine Weiterentwicklung der ersten beiden ist dann wird eine starke CPU sowieso wichtiger sein. Aber 1gb sollte man ebenso mit an Bord haeben. Allein schon wegen den Ladezeiten. Und wie schon gesagt, der Ram ist so spott billig. ;)

Ich denke das ist okay.
Überlegt mal was für Far Cry 64bit angesetzt ist:

3ghz oder mehr
2048mb RAM oder mehr
6800GT/Ultra od. X850XT PE

das is unverschämt !!!

Was meinst du damit?
Es gab doch jetzt n Patch der Far Cry für leute mit 64 Bit CPUs schneller macht, aber da gilt doch immernoch das gleiche wie fürs "normale" Far Cry...das bei mir sehr gut läuft, und ich bin weit entfernt von deinen Angaben :rolleyes:

byte_head schrieb:
Ich denke das ist okay.
Überlegt mal was für Far Cry 64bit angesetzt ist:

3ghz oder mehr
2048mb RAM oder mehr
6800GT/Ultra od. X850XT PE

das is unverschämt !!!

Wieso issen das bitte unverschämt ? Geile Grafik usw. fordert auch viel leistung ! Mit diesem System kannst du halt FarCry mit höchsten Detail flüssig zocken, d.h. nicht das du dieses System brauchst ! Und wen dir das nicht gefählt dann spiel/kauf das Spiel nicht !

@ Topic:

isagnix.gif

Siehe Sig
elefant.gif

Ähm ja ... die Systemanforderungen sind schon nicht ohne, aber wenn man in der Zeit zurückschaut, dann haben sich viele schon bei BF1942 "aufgeregt", doch ein paar Wochen nach Erscheinubgstermin hat sich das auch wieder gelegt, weil das Game auf vermeindlich schlechteren Rechnern dennoch gut lief ;)

Bye

Diese Angaben von EA machen mich immer richtig aggressiv. Mal ganz im ernst die sind sowas von ungenau. Ich mein wenn ich ne 9600XT 256MB und 1024 CL3 266DDR RAM habe wird das ganz sicher nicht so gut laufen. Auf ner 6800 mit 128MB und mit 512 400 CL2 DDR geht das locker, wobei ich doch wohl ehr zu 1024MB tendiern würde. Aber es gibt halt noch so unglaublich viele Faktoren bei der Systemstäke worauf die Entwickler gar nicht achten. Zumal macht der RAM auf der Grafikkarte am geringsten was an der Leistung aus (Bsp. Asus V9999GT 128MB). Es sei denn man will auf ner Auflösung von 1280x960 und 4xAnti-Aliasing zocken.
Und ob ich ein Celeron 2,5 Ghz hab oder ein AMD 64 mit 1,8 Ghz, das macht auch ein ganz schönen Unterschied.

Lasst euch also nicht zu sehr von diesen ungenauen Angaben beirren ;)

atiradeonplayer schrieb:
Ja finde ich schon,hab mir die Karte extra gekauft um alles auf volle möhre zu spielen.Aber vielleicht sind diese Anforderungen nur übertrieben,weil bei Die Sims 2 dieses Add-on auch minimum 128MB Grafikkarte steht.

Hättest Dir halt die Karte gekauft die ich mir gekauft habe, dann hättest Du das Problem nicht.

Man man man, wenn man sich die Hardware nicht leisten kann, dann soll man auch nicht rumheulen dass ein Spiel diese braucht/voraussetzt.

Ausserdem wird BF2 bei Dir trotzdem super gut aussehen, bin ich mir ziemlich sicher. Also keine Panik.

das wird gerade bei der cpu von der anzahl der bots abhängen(wenn man welche dabei haben will), das ist wie EE2 mit 2000 Einheiten. die graphik sollte gott sei dank kein Problem sein :evillol: *rumproll*

Aber was ist zu hoch. das ist schon philosophisch. :D Zu hoch für wen? Das ist eine never-ending-story.

Acrylium schrieb:
Hättest Dir halt die Karte gekauft die ich mir gekauft habe, dann hättest Du das Problem nicht.

da stimme ich dir voll zu :D

Warum zu hoch? Du meinst wohl zu hoch für dich! Das is' ein himmelweiter Unterschied!

Überigens is' das normal heutzutage. Guck' dir mal die empfohlenen Systemvorraussetzungen von "Far Cry (dt.)" in der x64 Edition an!

Ah ... bei mir steht ja gar nicht mehr Cadet 4rd Year sondern Ensign. Was heißt das? Wann ändert sich das?

Ich hoffe das das Spiel bei mir läuft. Das Spiel ist hoffentlich besser als Battlefield Vietnam.

BF1942 Freak schrieb:
Ich hoffe das das Spiel bei mir läuft. Das Spiel ist hoffentlich besser als Battlefield Vietnam.
Gut dass Du uns das mitgeteilt hast.

@ Computer Freak

Des mit dem ensing ändert sich mit der beitragszahl. Bei 256 biste dann ne stufe höher :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben