snickii schrieb:
Dann finde ich es Ok das Blizzard dem mal Dampf macht, schließlich hat er eine gewisse Reichweite. (Geschäftsschädigend) Geht sicher im diesen Asmongold oder wie der heißt, gehört hab ich den auch schonmal. Hatte auch evtl irgendeinen Vertrag mit Blizzard und hat durch sein gelaber dagegen verstoßen.. wer weiß das schon.
Ja um den geht es. Ich finde es ehrlich gesagt kritisch, dass du dich direkt ohne irgendein Vorwissen auf die Seite von Blizzard stellst.
Die meisten anderen großen WoW Streamer und große Teile der Community scheinen da eher auf der Seite des Streamers zu stehen, dessen Kritikpunkte ja durchaus valide sind.
Wenn man als Lead Product Manager bei einer Firma öffentlich einen Streamer beleidigt und dessen Belästigung durch Streamsniper gutheist wirft das in meinen Augen eher ein sehr schlechtes Licht auf die Firma.
Geschäftsschädigend ist daher mmn. eher das Verhalten der eigenen Mitarbeiter.
Missstände aufzuzeigen und nicht jede schlechte Gamedesign und übertrieben gierige Monetarisierungsoption hinzunehmen sind mmn. eher gute Eigenschaften bei einem Streamer. Da gibt es genügend andere Streamer und Youtuber die gegen Bezahlung selbst die schrottigsten Mobile Abzock Spiele anpreisen.
Aber das ist Ot. hier musste mmn. nur mal gesagt sein.
snickii schrieb:
Ich bin auch am schwanken, auf der einen Seite sind bots gut wenn das Spiel mal wenig Spieler hat... aber auf der anderen Seite könnten die eben auch Freekills sein um irgendwelche Statistiken zu verwischen.
Finde ich garnicht so schlimm. Wo ist das Problem wenn ein Neuling oder Casualspieler im Scoreboard eine positive K/D angezeigt bekommt, obwohl er nur Bots abgeschossen hat? Da hat er länger Spaß und legt das Spiel ggf. nicht nach zwei Wochen generft zur Seite.
Das kann den realen Spielerzahlen mmn. nur zuträglich sein.
Als Profi kann es dir ja egal sein ob dir ein Noob oder ein Bot vor die Flinte rennt. Zumal ich vermute, dass du Bots und Spieler auch optisch unterscheiden kannst, da Bots ja keine Spezialisten Rolle annehmen werden.
+ Auch als besserer Spieler kann es ganz nett sein in Ruhe gegen Bots üben zu können. Sei es um das Spread Control einer neuen Waffe zu perfektionieren oder um das Jet und Heli fliegen zu üben ohne direkt von Pro-Piloten oder 10 Soldaten mit Stinger Raketen beschossen zu werden. (Also ähnlich wie die Testrange in Bf4.)