hroessler schrieb:
Denke ich nicht
@HaZweiOh Schon die nächste GraKa Generation dürfte diesbezüglich deutlich mehr Power haben als die aktuelle Gen.
n00p schrieb:
Ihr geht also davon aus, dass NVIDIA NICHTS an RT verbessert hat und nur Details runterschraubt?
Ja, das lustige hier ist doch, dass man Ray Tracing auf eine einzelne Funktion, Spiegelungen, reduziert. Bei denen hat das Rauschen zugenommen und die Reflektionen wurden hybrid gemacht, da ein Teil nun Screen Space Reflections sind. Dazu wurde die maximale Anzahl der Rays auf 40% der Auflösung gesetzt.
Wenn ich das richtig verstehe sind das 0,4 rays pro Pixel, die dann auch noch Teile der Umgebung ignorieren. Für richtige Ray Tracing Grafik braucht man nach Aussagen anderer hier mindestens 2-3 Rays pro Pixel und die dürfen dann auch nichts mehr ignorieren, müssen neben Spiegelungen auch Schatten, Beleuchtung, etc. hergeben.
Wer da immer noch nicht sieht, dass hier mit einem kleinen Bruchteil der Rays gearbeitet wird, die für "volles" Ray Tracing notwendig wären...
Klar ist das ein Schritt, aber 2027 klingt fast noch optimistisch. Nur weil ich heute einen Schritt in Richtung Japan mache, heißt das nicht, dass ich im Januar in Tokio bin.
Und nein, die Verringerung der Qualität ist keine Verschwörungstheorie, da sie ganz offensichtlich die Anzahl der Rays verringert haben. ComputerBase schreibt, bei vielen spiegelnden Flächen wird das Rauschen stärker, was durch die limitierte Maximalzahl an Rays zu erklären wäre. Bei PCGH sieht man, das Gras ignoriert wird, auch das bedeutet weniger Rays. Es ist ja nicht verboten, das so zu machen, man muss es sich aber auch nicht schön reden, dass es eben leider noch keine Hardware gibt, die mehr Ray Tracing schafft.