DonDonat schrieb:
Meiner Meinung nach, könnte Bioware einfach geschlossen werden: die Entwickler sowie die Story/ Charakter-Writer von ME1-2 sind dort eh nicht mehr angestellt und die letzten Spiele von Bioware zeigen sehr deutlich dass wir ohne Leute die tatsächlich eine "Vision" haben und unter EA kein gutes Bioware-Rollenspiel mehr bekommen werden...
Es wurde auch gemunkelt, dass bei EA schon an Dragon Age 4 gebastelt wird (wohl anzunehmen, dass dort wohl auch Lootboxen Einzug halten werden, zumal WB das mit Schatten des Krieges ja schon vorgemacht hat), fragt sich nur ob bzw. wieviel Bioware dabei ist.
Das letzte wirklich brauchbare/gelungene BioWare Spiel scheint Star Wars - The Old Republic (SW - TOR) gewesen zu sein und auch wenn der Zahn der Zeit an der In-Game-Grafik nagt, so sind die cinematischen Story-Trailer dagegen erste Sahne und der Handlungsstrang an sich auch nicht übel.
Leider habe ich - nicht wegen der Zeit, die man in MMORPGs steckt - dann den Stecker bei SW - TOR gezogen, weil ich ohne dafür zahlen zu müssen (bis Level 50 ging es glaube ich umsonst/per F2P, wenn ich mich richtig erinnere) nicht weiterspielen/Fortschritte machen konnte und ein Abomodell nichts für mich ist (ich dafür nicht regelmäßig genug spiele).
Dass also BioWare komplett geschlossen gehört, nur weil Dragon Age 3 - Inquisition einigen nicht so gut wie The Witcher 3 gefallen hat und Mass Effect Andromeda auch nicht an die ersten beiden Teile der vorherigen Trilogie heran gekommen ist, sehe ich demnach anders und erstaunlicher Weise scheint SW - TOR sich für EA immer noch zu lohnen.
Auf eine Weiterführung von Jade Empire oder ein neues Neverwinter Nights 3 würde ich mich jedenfalls freuen, wenn die Lootboxen dort natürlich keinen Einzug halten würden, aber das ist wohl Wunschdenken und die gute alte Zeit scheint längst vorbei zu sein, da wird das nachtrauern/klagen wenig helfen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
...