Hutzelbart schrieb:Der Monitor ist übrigens gerade bei NBB im Angebot.
Bis morgen früh um 8 Uhr ist er für 699€ zu haben.
Soeben bestellt! (mein ERSTER gekaufter LCD überhaupt...)
Hutzelbärtchen, wenn die Kiste was taugt, haste was gut bei mir
laububi21 schrieb:Meint ihr es, dass es bis Ende des Jahres einen solchen Monitor (3.440 × 1.440, 100 Hz, Freesync) für ~ 600€ gibt? Ich meine es gibt ja schon Monitore wie den massdrop vast oder so (leider ja nicht bezahlbar in Deutschland (Zoll)), aber anscheinend ja langsam auch von den großen Firmen.
Weißte was, ich warte seit Herbst 2015 auf einen 3440er, der nicht beim Kauf entweder schon veraltet ist (hervorragender U3477pqu im Büro - 2017 kauf ich sicher nichts mehr ohne Freesync, damals wars der neue heiße Scheiß) oder dem essenzielle Dinge wie Höhen- und Winkelverstellbarkeit oder zumindest ein VESA-Mount fehlen. Preislimit ist inzwischen auf sowas wie nem Nettolohn angewachsen, d.h. solange nicht gerade Eizo den Traummonitor bringt -> los gehts.
BenQ ist jetzt sicher nicht die Wunschmarke und Reviews gibts auch noch nicht dazu, aber vielleicht klappts ja. Dieser ganze Kernschrott mit homöopathischen Freesyncranges (lassts doch ganz...), fixen und nicht tauschbaren Standfüßen (bei solchen Kloppern!), Flicker, PWM, Glare, ... kann gerne in den Händlerregalen versauern. Ich wills nicht, jedenfalls nicht bei Preisen von 600 bis 900€.
Prophezeiung: Dein Wunsch-3440er mit 100Hz und Freesync kommt für 600€ zu Weihnachten. Weihnachten 2018. Vielleicht auch mit 120Hz fürs gleiche Geld, denn dann kann man den Leuten noch ne Zwischenstufe (jaja, DP-Bandbreitenlimit vom vorvorletzten Standard?) andrehen, bis man die gern geforderten 144Hz oder mehr bringt. Melken, bis die Chinesen mal zum halben Preis den Markt aufmischen und schlagartig die Marge auf vertretbare Beträge fällt. Dann braucht man wieder ne Melkkuh, vielleicht 5K, 8K, HDR, 480Hz oder UV-Backlight für den sonnengegerbten Zockerlook halsaufwärts. Irgendwas findet sich schon.