• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Diablo III Beta

Der Vorteil von dem neuen Skill System ist natürlich auch, dass Blizzard die Skills patchen kann ohne dass der Char damit "kaputt" geht.

Gerade wenn man nicht sooo viel Zeit hat ist es doof wenn man nach einem Patch seinen Char nicht mehr gebrauchen kann weil die Skills nichts mehr bringen.
 
Das Spiel ist total veraltet. die Grafik ist nicht von gestern sondern von vorgestern!
Die Texturen sind total matschig ich hatte das Gefühl ich spiele Warcraft III. Man kann die Karte nicht drehen und rein und rauszoomen kann man auch nicht. Es gibt kein Skill system, der Karakter verbessert sich automatich man kann nichts anpassen. Ich dachte ich spiele ein Browsergame! Titanquest, SacredII oder LOki sind um Welten besser. Mann kann es fast mit dem Spiel "hand of god Legends" vergleichen. Mein fazit das spiel ist das geld nicht wert.

:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Four2Seven schrieb:
- Schwierigkeitsgrad eher niedrig (hoffe, das bessert sich noch)
- und natürlich der Online-Zwang (für eine Offline-Session)



)

- Selbst von Redakteuren liest man was von wegen "zu einfach" aber das ist Quark.Die Beta hat nur den leichten Schwierigkeitsgrad inne also sind Urteile verschenkte Zeit weil da das Spiel später viele Grade hat die jeden zum schwitzen bringen werden.Und wer Diablo ja angeblich kennt sollte es ja wissen das es mehrere Grade gibt.

- Und der "Zwang" is auch richtig so.Blizzard will nur ihr Spiel vor Raubkopierer schützen und ich bin dafür dass eine Firma alles tun soll dass sie auch weiterhin Geld verdienen.
Und jeder der seine Spiel ehrlich kauft regt sich auch nicht über Kopiermaßnahmen auf.


Das Spiel ist total veraltet. die Grafik ist nicht von gestern sondern von vorgestern!

Dafür dass es ja angeblich veraltet sein soll hat es trotzdem die beste Atmo(vorallem Licht,Sound) und die beste Physik in dem Genre
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hats gut gefallen, habe am Wochenende viel zu viele Stunden mit der Beta verbracht, das erinnert mich schonmal an früher :)

Das mit den Skill stört mich ehrlich gesagt eher weniger, zum einen hats früher immer etwas genervt und dann hat man sich dann doch wieder die optimalste Verteilung rausgesucht. Aber das ist halt Ansichtssache und Recht machen kann es Blizzard (oder jede andere beliebige Spielefirma) sowieso nicht jedem, wie soll das auch gehen.

Unterm Strich zählt der Gesamteindruck und da es mich am Wochenende trotz relativ wenig abwechslungsreichem Content jeden Abend für viele Stunden an den Rechner gelockt hat und ich ne Menge Spaß hatte, haben sie erstmal vieles richtig gemacht .. genug jedenfalls das ich es mir kaufe :D

Freu mich drauf.
 
Gutes Argument, deshalb wurden Titanquest und Sacred 2 ja schon auf einigen Zeitschriften verramscht.
Grafik ist wohl doch nicht alles.

und man will heute spielen und nicht auf der Hardware von in 5 Jahren mit max. 20 frames, weil die Grafik so toll ist
 
Loopman schrieb:
Dupen von Gold und Items hat es dagegen bisher nicht in WoW gegeben, obwohl auch dort mit Echtgeld von vielen Händlern gehandelt worden ist.

Dauernd online hat (für mich) nur Vorteile. Kein Cheaten, kein Betrügen und online bin ich eh immer (ja, auch auf Geschäftsreise vom Hotel aus... oder im Urlaub....).

Meep! Absolut falsch. Genau genommen gab es erst vor ein paar Wochen bei WoW eine Dupe-Welle, die nicht nur Gold sondern die Trading-Karten-Mounts betroffen hat. Wie viele wohl einen falschen Spektraltiger fuer 300Euro auf Ebay gekauft haben?

Auch hat Cheaten und Betruegen rein gar nichts mit offline oder online Modus zu tun. Dass im offenen Battle.net gecheatet wurde, fand ich ok, schliesslich war das nur purer Spass, dass aber im closed battle.net 24/7 bots ihre Baalruns machen und Runen gedupt werden usw., das ist ein anderes Thema. Und fuer dich zur Erklaerung, ob daueronline oder nicht, durch das gezielte Herbeifuehren von Lags kann es zum dupen kommen und das kann auch in den "besten" Spielen passieren.
 
sav1984 schrieb:
wo denn ? das ein magier im "regelfall" nicht mir seiner waffe zuschlagt sollte klar sein. oder ?
oder hast du gandalf mal gesehen wie er sich gegen ne horde orks mit seinem zauberstab auf mechanische art und weise zur wehr setzt ? oO

Ohja, mit Stab und Schwert. In so ziemlich allen drei Teilen der Verfilmung.
 
hab die beta mit bruder und kumpel im ts3 gezoggt und fands spaßig. wie kleine kinder haben wir uns über rare loot gefreut und bei elite gegner panisch nach hilfe "geschrien", wenn die andern noch zu weit weg waren ;)
wird bestellt und dann im coop gezockt, für den amazon.uk preis is es das allemal wert
 
ganz ehrlich?

ich bin froh das die grafik 'n bisschen schwächer ausfällt!
man siehts ja in BF3 und konsorten. die ganzen details und objekte können einem die schnelle zielerfassung teilweise schon ganz schön erschweren.

D3 wird post-normal ohnehin ganz schön hektisch werden - da brauch ich nicht noch eine superhoch aufgelöste terrain map und zahllose dx11 steinchen...

Phobos1083 schrieb:
Den meisten "Heulern" hier kann man ohne Probleme den Wind aus den Segeln nehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=IzhoGX_7uFY

Hier geht Blizzard auf fast alle Kritikpunkte ein, und beweist das es genau so NICHT ist

-Schwierigkeitsgrad
-Skillsystem
-Builds (es wird auch ein MeleeSorc gezeigt..)

Also bevor ihr meckert, informiert euch doch erstmal richtig

Das Video wurde hier schon mehrfach gepostet, aber die Heulbrigade scheint dies übersehen zu wollen.

und das video sollte wirklich in die D3-News hier als update eingefügt werden - damit wären 90% des geheule bestimmt vom Tisch.

JA, DAS IST EINE (freundliche) AUFFORDERUNG AN DIE REDAKTION DEM NACHZUKOMMEN! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Four2Seven schrieb:
Fazit (als D2-Zocker): auf Casual zugeschnittenes RPG womit für mich persönlich Torchlight die Nase vorne hat (mal sehen, wie Torchlight 2 wird)
Nach den letzten Meldungen die endlich zeigten, dass das Projekt doch noch lebt, scheint das Spiel extrem interessant zu werden.
 
Feuerferkel schrieb:
Ohja, mit Stab und Schwert. In so ziemlich allen drei Teilen der Verfilmung.

dann werd ich mir wohl nochmal ne LOTR session reinschmeißen müssen ;-D
danke für den hinweis :)

an der essenz der aussage, änderts aber trotzdem nichts :)
melee-sosos sind einfach "unusual" ;)
 
Turican76 schrieb:
(...)
- Und der "Zwang" is auch richtig so.Blizzard will nur ihr Spiel vor Raubkopierer schützen und ich bin dafür dass eine Firma alles tun soll dass sie auch weiterhin Geld verdienen.
Und jeder der seine Spiel ehrlich kauft regt sich auch nicht über Kopiermaßnahmen auf.

Der Online-Zwang fällt dabei aber vergleichsweise harmlos aus, ok ohne Blizzard-Server geht natürlich nichts, aber gehen wir mal davon aus, dass Blizzard nicht gerade übermorgen Pleite gehen wird oder es mit den Servern großartig verkackt. Einfach nur ein Battlenet-Account zum Einloggen zu brauchen ist schonmal deutlich besser als jegliche Zusatzsoftware wie Origin- Ubi-Launcher, Steam und und und. In der Hinsicht geht Blizzard meiner Meinung nach den richtigen Weg: Onlinezwang zwar da, aber mit so wenig Umstand oder Zusatzsoftware/Accounts wie nötig verbunden.
 
1. grfx
blizzard will einen einheitlichen grfx stil für seine spiele, schön und gut. leider haben sie die qiuetschgrelle wow bonbon grafik als anker dafür gewählt. ich will nicht die horden der finsterniss besiegen, in einer türkis ausgeleuchteten wellt die wirkt als wäre gott am kontrastregler hängen geblieben. infizierte zombiehunde cool - aber warum sind die kötter neon gelb/grün? warum sehen explodierende frösche aus wie aus einer japanischen neon 80'er retro disco?
allgemein sind die grfx blizzi üblich x jahre hinter der zeit, was durchaus tragbar ist wenn das spielkonzept passt. leider haben sie es mit der farbpalette und der kontrastierung/ausleuchtung versaut im punkt diablo atmosphäre.

2. sound
qualitativ ok, atmosphärisch leider ohne die detailliebe eines d2. und ja, ich kenne mehr als nur die open beta 1/3 akt 1 bereiche.

3. skillsystem
die möglichkeiten aus skills + runen sind zwar breit, aber beliebig. es fehlt mir die fixe entscheidung, die möglichkeit zu gewichten zwischen verschiedenen skills. das automatische lvln der attribute hätten sie auch gerne nur als option einbauen können.

4. schwierigkeit

ich beziehe mich hier einzig und alleine auf den anstieg der schwierigkeit vom solo zum coop spiel. und da stimmt was nicht gegenüber d2... sicher sind die späteren akte und schiwerigkeitsgrade nicht linear im anstieg, trotzdem befürchte ich das auf dem altar der wow mässigen ultra massentauglichkeit hier viel geopfert wurde und/oder noch wird. ich traue blizzi nicht zu bei ausreichend geweine in den foren am ende standhaft nightmare/hell/etc. nicht zu nerfen, bis es jede us hausfrau mit 5h/woche spielzeit solo schafft während sie kocht und teleshopping schaut - schliesslich alles potenzielle itemshop kunden.

d3 baut nur bedingt diablo atmosphäre auf, abseits davon ist es sicher ein brauchbares spiel. ob man aber d2 styled nach dem durchspielen noch motivation findet wieder und wieder und wieder... wage ich aktuell zu bezweifeln.

der rmt itemshop verstärkt ein gewisses abmelke feeling des diablo universums, und die befürchtung das "finanziell lukrative itemshop einflüsse" aus blizzi sicht bald spieltechnische überlegungen verdrängen werden.
 
Bulletchief schrieb:
und das video sollte wirklich in die D3-News hier als update eingefügt werden - damit wären 90% des geheule bestimmt vom Tisch.

JA, DAS IST EINE AUFFORDERUNG AN DIE MODS DEM NACHZUKOMMEN!

+++++++

Das Video sollten sich wirklich ALLE erstmal ansehen, die am Beschweren sind. Es ist eigentlich etwas peinlich das eine Seite wie Computerbase, die einfach eine riesen Reichweite mit Ihren News hat, nicht mal zumindest inhaltlich darauf eingeht und dieses Video verlinkt.

Klar, wie es sich später im Detail auswirkt, weiß man noch nicht, aber man kann ja nicht behaupten es wäre nicht Thematisiert und bekannt ^^
 
Schön, dass wir Mods da gar nichts mit am Hut haben.
Vll sollte er also weniger die Mods AUFFORDERN, sondern mehr nett bei der Redaktion nachfragen.
 
Four2Seven schrieb:
- automatische Punkteverteilung

und auch hier:
richtig. aber wo ist der unterschied ? individualisierung: nein.
ich hab shconmal geschrieben: bei d2 lief es so ab:
zuerst 2h foren lesen, sich das gear aussuchen und sich dann so die attribute verteilen das man das gear gerade mal so tragen kann. (außer als barb, wo man generell alles was geht auf +str setzt).
am ende hats zu einer sache geführt: 100% identische attribute-guides die sich nur anhand des erstrebten equipments geändert haben.

jetzt: viel mehr equipmentvariationen.

Four2Seven schrieb:
- kein Skill-Tree

richtig. für was ? siehe punkt 1:
das trifft hier genauso zu. 2h guides durchlesen und dann das gewünschte stumpf anklicken und für ein leben lang behalten ? wo ist hier die variation/artenvielfalt.
nüchtern betrachtet: nicht vorhanden.
neues system wirft hier die sinnlosigkeit ansich raus und hat den vorteil: man kann skills switchen, unter einbußen der extra bonis die man verliert WENN man switcht. genug grund für die hardcore-mf'ler möglichst nie zu switchen.
und für die casuals: angenehm.

Four2Seven schrieb:
- Schwierigkeitsgrad eher niedrig (hoffe, das bessert sich noch)
und wie sich das bessert.
wieso schließen alle von 30% des ersten aktes bei normaler schwierigkeit auf das gesamte spiel ?
hier kann der geneigte casual sich gechillt durch die gegend klicken...
die geeks werden auf inferno genug herausforderung haben...
siehe wow: jeder sagt: für casuals.
wieviel leute haben wirklich zu wow-classic-zeiten den endgame-content jemals gesehen ? haben naxx40/aq40 jemals von innen gesehen ? 0,1% der spieler weltweit ?

ich als ehem. d2 spieler(eher geek) bin da zuversichtlich das inferno für die meisten spieler bei d3 nie wirklich zur debatte stehen wird, und die wenigen geeks werden ihren stress haben auf inferno... inferno wird, wenn man das den bisherigen berichten entnehmen kann, ne welt über "hell" in d2 sein.
 
Der Kopierschutz passt schon, aber wenn ich unterwegs D3 zocken möchte, geht das nicht (und ich kaufe mir nicht extra einen Datenstick dafür oder habe überall WLAN) - andererseits, im Inland könnte es via Tethering funktionieren
 
Man wird ja trotzdem Builds machen können, sie fokussieren sich mehr auf gut spielbare Build anstatt Optimale Builds .. im Video zeigen sie z.B. einen Hexendoktor ohne Pets oder einen Meele Zauberer ;) Ich denke da ist mehr möglich als man so denkt, aber es wird halt erstmal nur rumgemosert.

70% der Items kommen im Normal Mode garnicht vor, sondern erst in den schwereren Modes. Laut Blizzard ist Normal eher für Einsteiger oder halt Leute die nur ab und an zocken bzw. weniger "Erfahrung" haben. Was ist denn daran so verkehrt .. als dürften nur "Hardcore" Gamer zocken :rolleyes:

Für die Anspruchsvolleren gibts dann halt Nightmare, Hell und Inferno ... und so wie´s in der Blizzard Präsentation aussieht, gehts da echt ans eingemachte, Elite Gegner haben zum Beispiel mehr Spezielle Fähigkeiten (Normal max. 2, in Hell z.B. 4 !!) und machen Ranged / AOE Schaden etc.

Und wenn man mal Diablo 2 im ersten Akt sieht, das ist doch genauso Easy im normalen Schwierigkeitsgrad.
 
Zurück
Oben