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Bericht Bericht: Diablo III Beta

naja, also ich weiß nicht.

Ist mehr ein "BallerSpiel" als ein RPG geworden.

Das Skill System ist zum Kotzen! Da kann man ja gar nichts falsch machen.

Die Grafik ist eher ausreichend bis befriedigend. doch wenn man zoomt und genau hinschaut doch eher mangelhaft.

Doch das mit dem Skill System regt mich echt auf... TitanQuest war da um welten besser.

Das Spiel macht einen sehr fertigen Eindruck. Glaube nicht das sich da noch viel ändern wird.

Das Geld wird gespart! Wollte eh schon die ganze Zeit Skyrim kaufen...
 
Sorry, aber Diablo war doch noch nie ein richtiges RPG ^^

Nee, da wird sich wohl nicht mehr viel ändern, Release ist ja schon am 15. Mai.
 
Ich freu mich auch tierisch auf Inferno :D


Am besten CoOP. Wo man jedem blind vertrauen muss *freu*

Wobei Single auch cool ist. Jeder Trashgruppe ist eine Gefahr .. ;D
 
Mein Fazit:
Räudiger, kastrierter Aufguss mit always-win mode und Auslegung auf Geldschinderei, da Personalisierung nur durch Items möglich.

Werden sie zu groß, stürzen sie wohl leider alle ab. Goodbye, Blizzard. =/

(Hoffentlich lieg ich daneben ...) ;)
 
Wintermute schrieb:
Mein Fazit:
Räudiger, kastrierter Aufguss mit always-win mode und Auslegung auf Geldschinderei, da Personalisierung nur durch Items möglich.

Werden sie zu groß, stürzen sie wohl leider alle ab. Goodbye, Blizzard. =/

Das kann man ohne Weiteres unterschreiben.


Und ich dachte weniger Personalisieren des Charakters als in Skyrim geht nicht...
 
Mein Fazit bei 90% der Kommentare: "Mimimi" und 0 Ahnung.

Nehmt die Rosarote früher war alles besser Brille endlich ab. Klar war mit 12 Dioblo3 noch viel "düsterer" als heute O_o.


PS: Bis level 13 (von 60!?) spielen und wegen Individualisieren aufregen? Ihr habt alle schon richtig gezockt wa? Ich kaufe es, es wird gut werden und ich will Diablo eins auf die Mütze geben :D
 
MEin Gott, schaut Euch halt mal die Präsentation an, die geht auf viele dieser Punkte ein @Wintermute & Damian

Ein bisserl Informieren muss man sich schon .. die Beta ist da nicht wirklich repräsentativ ... wäre er Anfang von Akt 1 von Diablo 2 auf Normal auch nicht ^^

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IzhoGX_7uFY
 
Also ohne alles gelesen zu haben:

2 Chars auf Lvl 8 bzw. 9 gebracht - meine Eindrücke:

Positiv
1.) Sehr stabil (kein Absturz nichts - nur 1 disconnect, praktisch keine Lags trotz des Massenansturms). Die anfänglichen "login"-Probleme mal außenvor (auf US umstellen) und auch dann 2-3 mal auf verbinden /spiel starten klicken müssen.

2.) Grafik...naja, nicht high-end ABER läuft auf praktisch jeder hardware stabil und flüssig.
Wer braucht schon 10.000 gimmicks die dann eh nicht funktionieren. Dann lieber "solide" und "stabil". Schlecht siehts nicht aus. Aber es ist halt auch kein Crysis 2 auf Ultra oder so.

Ich denke aber das das finale Game da "mehr" hat - nur um die Downloadgröße der Open Beta zu limitieren wurde das evtl. so gebracht.

3.) Atmosphäre - einfach nur "diablo"...1+2...herrlich (vor allem diese ganzen Bezüge zum 1. bzw. 2. Teil, man ist ja fast versucht allein fürs bessere Verständnis sich diese nochmals "live" zu geben).

4.) Schwierigkeitsgrad: Normal - etwa wie D2 (das ja auch leichter war als D1).

Negativ:
5.) Skillsystem zu "dumbed down" - zu simplifiziert - WENN es dabei bleibt, was ich nicht denke. Ich glaube man hat in der open beta nur "je" 1 Skill gesehen. Im vollen Spiel kann man möglicherweise mehr "wählen".
 
Ich habe nie Diablo II gespielt und Diablo III Beta war abgesehen von einer Stunde Torchlight meine erste Hack&Slay Erfahrung.

Im Vorfeld habe ich Diablo 3 trotzdem mit SPannung erwartet, immerhin wurde gehyped bis zum geht nicht mehr.
Und jetzt bin ich ganz schön enttäuscht. Stumpfes draufgehaue. Onehit bei fast allen normalen Gegnern. Keinerlei möglichkeit seinen Charakter zu gestalten. Keinerlei möglichkeit seinen Charakter zu individualisieren, z.B. mit einer SKillung. Ein RUnensystem was Meiner Meinung nach ans lächerliche angrenzt. 22 Fähigkeiten + Runen von denen ich nur 6 Benutzen darf? Tolles System was eine SKillung ersetzen soll...

Technisch ist das Spiel halt Blizzard-like. Gutes Gameplay, es spielt sich halt rund hinter einer jetzt schon veralteten Grafik. Die Möglichkeit die Sicht zu verändern gibt es sogut wie garnicht, keinerlei Zoom-Funktion.

FÜr ein Spiel das 2012 rauskommt und für das so die Werbetrommel gerührt wurde, bin ich enttäuscht. Diablo III wird, sollte es so wie es jetzt ist in den Handel gehen, vorerstn icht gekauft!
 
Schwer enttäuscht. Das ganze Spiel besteht aus Dauerklicken der rechten und linken Maustaste. Ich glaube Die Sims oder Tetris bietet mehr Spannung und Herausforderung. Unglaublich triviales simples Spiel bis lvl 10. Es wird nichtmal einem gegönnt selber irgendwie SKillpunkte oder Attribute zu verteilen. Einfach nur DAUERKLICK DAUERKLICK DAUERKLICK DAUERKLICK DAUERKLICK DAUERKLICK
 
Elvis schrieb:
Ein bisserl Informieren muss man sich schon .. die Beta ist da nicht wirklich repräsentativ ... wäre er Anfang von Akt 1 von Diablo 2 auf Normal auch nicht ^^

Selbst mit Level 60 wird sich nix am stark simplifiziertem Statsystem und den nicht wirklich bindenden Skillentscheidungen ändern.

Da könnt ihr mit wackelnden Ohren gegen eine Wand rennen, dieser Punkt tötet für mich das Spiel "Diablo III" und erschaft "Random Hack`n`slay aufguss nummero 52575436254".
 
Damien White schrieb:
Selbst mit Level 60 wird sich nix am stark simplifiziertem Statsystem und den nicht wirklich bindenden Skillentscheidungen ändern.

Da könnt ihr mit wackelnden Ohren gegen eine Wand rennen, dieser Punkt tötet für mich das Spiel "Diablo III" und erschaft "Random Hack`n`slay aufguss nummero 52575436254".

welche vorteile hat hier diablo 2 für dich ?
welchen vorteile hatte es die attribute selber zu setzen ?
wo war die bindende skillentscheidung von vorteil ?

es wird immer schlecht geredet - aber niemand nennt wirkliche vorteile vom alten system.
 
mich würde auch mal von den meckernden leuten interessieren, was die vorteile vom vorgänger waren und wie sie ein HACK&SLAY game gestalten würden (wenn sie es könnten)
 
Ein gutes Hack&Slay würde ich mir in etwa so vorstellen:
Diablo3 mit einem vernünftigen Kampfsystem und etwas besseren Texturen.

Simple Man schrieb:
Schwer enttäuscht. Das ganze Spiel besteht aus Dauerklicken der rechten und linken Maustaste. Ich glaube Die Sims oder Tetris bietet mehr Spannung und Herausforderung. Unglaublich triviales simples Spiel bis lvl 10. Es wird nichtmal einem gegönnt selber irgendwie SKillpunkte oder Attribute zu verteilen. Einfach nur DAUERKLICK DAUERKLICK DAUERKLICK DAUERKLICK DAUERKLICK DAUERKLICK
Naja, fairerweise muss man sagen, daß das eben nicht das ganze Spiel ist.
Das ganze Spiel besteht aus Items-Sammeln, gute Skill-Kombos (+Item-Kombos) finden, Gemetzel, Atmosphäre, Story, und sogar ein bisschen Abenteuer.

Kann allerdings nach wie vor nur zustimmen, daß das Kampfsystem wirklich maximal schwach ist und für mich auch schon immer der Hauptkritikpunkt an der Diablo-Reihe war.
 
WO IST DER GOLEM DES TOTENBESCHWÖRERS!!!! AHHHHHHHHHH *panisch rumrennt*

Diese blöden Tölen will keiner haben .... GOLEM!!!!

naja dann spiel ich halt Barbar *geht raus und schließt die Tür*
 
Simple Man schrieb:
Schwer enttäuscht. Das ganze Spiel besteht aus Dauerklicken der rechten und linken Maustaste. Ich glaube Die Sims oder Tetris bietet mehr Spannung und Herausforderung. Unglaublich triviales simples Spiel bis lvl 10.

Bei D2 hat man bis lvl 10 nur eine Maustaste gebraucht.

sav1984 schrieb:
welche vorteile hat hier diablo 2 für dich ?
welchen vorteile hatte es die attribute selber zu setzen ?
wo war die bindende skillentscheidung von vorteil ?

Der Vorteil für mich war dass ich mich mit dem Char auseinandersetzen muss, mich entscheiden muss und so zumindest das Gefühl habe ICH habe den Char so gemacht wie er ist. In der Praxis scheiterte das ganze aber etwas daran dass letztlich jeder den selben Standardbuild gemacht hat und es kaum gleichwertige Alternativen gab.
Diese schwächen bei D2 waren aber nicht per se folge der Stats und Skillverteilung.

Richtig beurteilen wird man das ganze erst dann können wenn man mal einen Highlevel Char hat und sich zeigt wie individuell der dann sein kann - zB könnten individuellere Items das ganze ja wieder ausbügeln.
 
keinerlei Zoom-Funktion

ahm... und was macht man dann mit die taste "Z" !?? "lol"

hinter einer jetzt schon veralteten Grafik

ahm... was soll alt sein?

Das spiel ist ein RPG SPIEL und KEIN EGO SHOOTER! Technisch ne ganz andere Nummer als nur reine implementierte Texturen ;) wie beim Shootern! Sagen wir mal so wenn D3 Grafisch aufgebaut ist wie zbs Battlefield dann brauch ich die Ressourcen von NASA Rechnerzentrum und das jeder spieler mit gerechnet dazu :evillol:
 
Und bei D3 muss man sich nicht mit dem Char auseinandersetzen um heruszufinden welche Skill mit welchen Runen die beste Kombinationen darstellen? Oder weinst du etwa dem löschen und neu erstellen eines Chars nach nachdem das "sich mit dem Char auseinanderstezen" in eine Sackgasse geführt hat?

ja, gut, wenn man sich einfach durchziehen lässt war n neuer Char schnell hochgezogen, aber ist das wirklich Sinn der Sache?


@numkerus: ich würd ja behaupten das ein Shooter viel anspruchsvoller ist was die Grafikengine angeht, vor allem da man viel mehr FPS braucht damit das Spiel noch flüssig wirkt... und Blizzard hätte einfach nur etwas detailreichere Texturen verwenden müssen und das ganze würde schon viel besser aussehen. Aber so siehts wie lieblos dahingerotzt aus... ich komm immer mehr zu dem Schluss dass mir Diablo 2 beeser gefällt von der Grafik her! Das hatte zwr nur 640x480, aber man merkte ihm an das es mit Liebe gezeichnet war (O-Ton Zeitschriften: so gut sahen 640x480 noch nie aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der gleichen Meinung wie Keldyra.

Jeder Char ist gleich bis halt aufs Equip was warscheinlich später auf höheren Stufen wenn es um das Perfektionieren vom Equip kommt wird warscheinlich wirklich jeder gleich aussehen.

Warum lvl ich denn meinen Char weil ich mich darauf freue neue Skills oder Stats zu verteilen oder durch umsockeln wieder ein bischen von Agy auf Str zu gehn.
Und die fehlenden Runen wo man sich imba Runenwörter mit zusammenbasteln konnte warum sind die Weg?
Diese Sachen erhöhen den Wiederspielwert weil man immer rumprobieren kann.
Alles super geniale Feaures wie ich finde.
Nun fehlen die alle.

Klar das wegknüppeln von Gegnermassen macht immer noch einen rießen Spaß, wobei ich da auch sagen muss das die Gebiete bzw Maps mir sehr klein vorkommen.
Bei D2 fand ich die Areale wesentlich größer oder Irre ich mich da?
Habe letztes Jahr auch nochmal D2 gezockt was ja leider durch Bots total verseucht ist.

Ich glaube jedenfalls bis jetzt das D3 schon gut wird aber der Wiederspielwert wesentlich geringer sein wird wie bei D2.
 
Evtl. bin ich ja ein Ausnahmefall, aber ich habe das Verteilen der Punkte immer gehasst. Daher bin ich stets mit einem Haufen unverteilter Punkte durch die Gegend gelaufen :rolleyes::

Und dadurch, dass man bei den Talenten alles korrigieren kann, werde ich gerne rumprobieren. Ich finde diese Vorgehensweise prima, wer hat schon Zeit und Lust ständig nen neuen Char zu beginnen, nur weil der alte verskillt ist...

Ich finde das alles komfortabel, ein Casualspiel ist Diablo damit imho noch lange nicht. Just my two cents ;)
 
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