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Bericht Bericht: Diablo III Beta
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Artikel: Bericht: Diablo III Beta
H
hrafnagaldr
Gast
Syrell schrieb:Ich bin froh, dass die 0815 flamer es garnicht ins Spiel schaffen! Umso besser für die Community und die Public Games! :-)
http://i.imgur.com/diY9Z.png
Jo das wollen viele nur nicht wahr haben, dass man D2 genau so gespielt hat. Unterm Strich hab ich in D2 wahrscheinlich pro Charakter weniger Skills benutzt als ich in D3 nutzen werde.
Jesterfox schrieb:E-Bay war nicht besser, richtig. Aber es gäbe auch noch den Weg intensiv gegen RM-Handel vorzugehen, aber das will Blizzard scheinbar nicht... ade Ingame-Handel :-(
Wie soll man denn gegen RM-Handel vorgehen?
Das geht absolut nicht. Ganze Accounts verkaufen, das könnte funktionieren, aber Gegenstände?
sav1984
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 1.419
Damien White schrieb:Keine Vorteile, sondern Vielfalt und "Spannung". Bei D2 war und ist man immer am Überlegen, wie man seinen Chara weiterentwickelt. Skill man als Nächstes Str für mehr Schaden, Vit für mehr HP oder Dex um überhaupt was zu treffen.
In D3 wird dir dies vom Spiel abgenommen.
theoretisch: ja.
praxis: ich habs mehrfach geschrieben, die leute haben im forum geschaut wieviel punkte der char genau haben muss auf +str, +dex, +life, +mana um das im vorhinein ausgewähle equipment mit der absolut maximal notwendigen stärke zu tragen um möglichst noch viel punkte in +dex oder +life zu werfen. (barb war da ne ausnahme, da er ohnehin +str für den schaden gebraucht hat). dabei wurden auch noch die verschiedenen gegenstände die schon +str bringen mit eingerechnet.
variantenvielfalt: null.
weil dann konnte man nur mit dem vorher beabsichtigten gear rumlaufen, oder mit gear von niedrigerer anforderung.
jetzt hat man wesentlich mehr auswahl weil hier nicht beschränkt wird.
und mal ehrlich: sich mal verskillen ? welcher der hardcore d2 spieler kannte das nicht. selbst nachdem man den perfekten build vorbereitet hat, auf seinen 10 mule-chars schon die uniques/rares dafür parat lagen, klickt man schlaftrunken einen punkt daneben:
nochmal neu auf 90+ leveln. YAY !
verbesserung: in meinen augen: ja.
Damien White schrieb:Bei D2 musste man sich pro Levelup für einen Skill entscheiden und hatte mit dieser Entscheidung bis zum Löschen des Chars zu leben.
bis ans lebensende.... wo ist hier der vorteil ?
willst du auch eine frau, gebunden bis ans lebensende ? und mit "lvl" 40 kommst du drauf: fuck - das ist ein fail ;-)
back to game: jetzt kannst du zwar umskillen, aber du verlierst bonis beim umskillen die du im laufe der mf-runs bekommst. abschreckend genug in meinen augen.
ich will keine 100%mf verlieren weil ich mir nicht vorher überlegt habe was ich mach.
Damien White schrieb:In D3 kann man jederzeit seine Skills wechseln und hat nur ein kurzes Cooldown.
richtig - mit hinnahme der boni-verluste.
willst du ehrlich wieder für jede spezialisierung nen char raufspielen auf >lvl90 ?
früher: mf-soso (muss für jeden engagierten spieler der items nicht in foren zusammengekauft hat)
dann hast du nen dual-wield barb auf maxlevel... und findest nen grandfather... oder nen socket 14 ed eth koloss-schwert...
-> OOOH. neuen bar machen. YAY
ich hab d2 bis zur vergasung gespielt, aber ich war immer auf soso, barb, ama und pala unterwegs, weil ich für jedes gear, jede spezialisierung nen eigenen char auf 90-99 leveln musste.
fun? -> not.
Damien White schrieb:In D2 war ein Levelup etwas, dem man entgegenfieberte, wo man sich bereits 3-4 Level im Vorraus Gedanken machte, wie man sich skillt, statet und equipped. Da hat man sich noch innerlich gefreut wenn es soweit war und konnte es kaum abwarten das Nächste zu erreichen.
dazu:
ich sehe 2 spielerkategorien die primär angesprochen werden müssen:
einmal die hardcore-spieler:
die haben sich bei level 1(wie gesagt) überlegt wie der build bei level 90+ aussieht.
-> variantenreichtum: nein.
zum zweiten die casuals: da denk ich ist schnell die lust am spielen vorbei wenn man unveränderbare entscheidungen trifft und dann merkt: ooops, war wohl nichts...
und dann läuft mit mein spielern gleichen levels durch die gegend, die alle nen dps output haben der einfach nur frustriert wenn man sich seine eigenen zahlen ansieht die so über den köpfen der mobs auftauchen wenn man mal reinschlägt.
Zuletzt bearbeitet:
CD
Rear Admiral
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- Mai 2010
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pSyKoOlo schrieb:(...)
Und nun macht es die Kombination. Das, wo man damals akribisch drauf hin perfektioniert hat, ist nun die richtige Kombination an aktiven und passiven Skills - und nicht nur das. Ich denke, dass man nicht mehr mit einem Build überall durchrennen kann. An einigen Stellen, wenn die Gruppe dann mal gewiped ist, müssen alle die defensiveren Skills auspacken oder bei Immunitäten schnell switchen.
(...)
Seh ich auch so - wenn man in Leveln mit großen Gegnertruppen (wobei jeder Gegner aber nur wenig max HP hat) rumrennt macht es eher Sinn, wenn man AoE Skills an den Start bringt, oder zumindest Skills die multiple Ziele treffen. Ist man dagegen in Gebieten in denen nur vereinzelt Gegner auftreten, dieser dafür aber umso mehr HP haben, ist es besser wenn man single-target-Skills mit max damage auspackt. Und mit dem Skillsystem aus der Beta geht das definitiv, zumindest beim Dämonenjäger und Magier, da diese jeweils AoE-Skills gegen große Gegnertrupps, als auch Skills mit viel Schaden aber dann nur gegen ein Ziel zur Verfügung haben, nur halt nicht gleichzeitig sondern entweder das eine oder das andere, und je nach Situation kann dann gewechselt werden. Hat mir persönlich eigentlich ziemlich gut gefallen, wobei ich in der Beta hauptsächlich mit AoE-Skills unterwegs war weil man dann doch sehr häufig auf Gegnermassen getroffen ist.
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
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Die großen "Farmer" die das Verkaufen professionell betreiben kann man oft per Mustererkennung über Logfiles erwischen... sowas betreibt SE bei Final Fanatsy XI. Deren Taskforce-Berichte lesen sich recht interessant ;-) und ingame hat man den Eingriff deutlich bemerkt, auch wenn sie ganz sicher nicht alle erwischt haben. Aber vor allem überlegt sich ein Spieler die Sache wirklich gründlich wenn er gefahr läuft das sein Char gebannt wird... denn grundsätzlich haben beide die Regeln verletzt und bei FF werden dann auch beide gebannt (+ das ganze Netzwerk des Händlers soweit es sich über die Logfiles nachvollziehen lässt)
Mir geht es ja nicht darum das irgend ein heinz mit gekauftem Equip rumläuft... soll er ruhig. Aber durch den Echtgeldhandel wird die restliche Wirtschaft im Spiel kaputt gemacht. Oder glaubst du etwa das irgendwer sin seltenes Item das er gefunden hat im normalen AH verkaufen wird? (und falls doch wohl eher zu astronomischen Preisen...)
Und sagen wir mal wie es ist: man findet bei Diablo doch grundsätzlich nur die Items die man nicht braucht... aber wie soll man ohne funktionierende Wirtschaft seine Sets vervollständigen? RMAH... ohne mich...
Mir geht es ja nicht darum das irgend ein heinz mit gekauftem Equip rumläuft... soll er ruhig. Aber durch den Echtgeldhandel wird die restliche Wirtschaft im Spiel kaputt gemacht. Oder glaubst du etwa das irgendwer sin seltenes Item das er gefunden hat im normalen AH verkaufen wird? (und falls doch wohl eher zu astronomischen Preisen...)
Und sagen wir mal wie es ist: man findet bei Diablo doch grundsätzlich nur die Items die man nicht braucht... aber wie soll man ohne funktionierende Wirtschaft seine Sets vervollständigen? RMAH... ohne mich...
Damien White
Banned
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sav1984 schrieb:"wall o´ Text"
Sorry, wenn ich lieber "meinen" Char spielen möchte als ein von Blizzard angefertigtes Preset bei dem ich maximal die Skills tauschen darf...
Und was die Onlinebuilds etc anbelangt, hat hier wirklich auch nur einer der Anwesenden bei seinem ersten Char die optimalsten Builds ergooglet? (Gabs Google bei D2 Release schon?) Ich glaube nicht.
Und was macht euch so sicher, dass nicht doch 3 Tage nach Release bereits die besten Skill + Equipkombis für Barbar und co im Netz rumgeistern?
Sorry dude, Blizzard hat die Charentwicklungs bezogene Entscheidungsfreiheit des Spielers noch unter Skyrim Niveau gedrückt und das ist schlichtweg ein Rückschritt.
hill01 schrieb:... wobei ich in der Beta hauptsächlich mit AoE-Skills unterwegs war weil man dann doch sehr häufig auf Gegnermassen getroffen ist. ...
Und weil es meist spektakulärer aussah xD
Naja - inner Beta/Akt 1 Normal Mode konnteste ja Alles machen - wer da gestorben ist, wollte das auch ^^
LG
dMopp
Banned
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- März 2007
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- 9.688
Bei WoW haben se auch alle gemeckert bei dem neuen Skillsystem. Im Endeffekt kann man jetzt aber definitiv besser skillen als vorher. So Individuell wie man will (sofern man natürlich nicht wichtige Dinge ignoriert)
Bei WoW wurde also durch das System wirklich einiges verbessert. Und sofern ich bei D3 nicht MaxLevel habe, werde ich auch einen TEUFEL tun und das Skillsystem als schlecht bezeichnen. Ich finde es recht gelungen, da nix schlecht ist, sondern man das spielen kann was einem liegt !
Bei WoW wurde also durch das System wirklich einiges verbessert. Und sofern ich bei D3 nicht MaxLevel habe, werde ich auch einen TEUFEL tun und das Skillsystem als schlecht bezeichnen. Ich finde es recht gelungen, da nix schlecht ist, sondern man das spielen kann was einem liegt !
crusher143
Cadet 4th Year
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- Sep. 2005
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- 89
Also ich will Diablo3 grundsätlich nicht in Schutz nehmen aber es scheint so als haben sich sehr viele nicht richtig informiert ...
Denn man liest immer wieder diesen Satz hier "Keine Attributsverteilung mehr" und das ist schlichtweg falsch, in D3 shiftet das verteilen der Punkte nur vom lvl up zu den Gems hin.
In D2 konnte man bei 99 lvls genau 495 Punkte verteilen, in D3 werden es durch Gems mehr als das doppelte laut Blizzard. Das hat eben den Vorteil oder Nachteil wie man es sieht das man beim verskillen nicht den Char neu erstellen muss sondern einfach nur die Gems umverteilen muss.
So das war das gute an D3 .....
Was die Grafik angeht sieht sie zwar schon gut aus aber NICHT PASSEND FÜR ein Diablo Spiel. Comic look passt einfach nicht, ich meine D2 hatte auch Farben aber es war eben auch durch den Lichtradius gut düster gehalten. Selbst die Höhlen des bösen in Act1 war düsterer als der Dungeon zum und beim Skelletkönig :/.
Das größte Manko seh ich aber beim Battle Net 2.0 oder wie viele auch 0.2 zu sagen. Der Chat ist sowas von schlecht gemacht, nur noch Matchmaking System, keine eigenen Games usw. Auch wird es wohl nicht mehr möglich sein sagen wir mal mit nem lvl60er einfach in ein low lvl Game reinzujoinen zm zu helfen oder einfach mal Loot zu verschenken.
In D3 setzt das Spiel automatisch eine Levelbegrenzung für die jeweiligen Quests fest :/. In D2 konnte man die Lvl Begrenzungen selber setzen, also wieder ein Schritt zurück.
Nicht falsch verstehen Matchmaking an sich ist eine tolle Sache aber NUR wenn sie als Option dient, sprich kooexistiert mit der Möglichkeit selber Games zu erstellen.
Dann ist da noch die Sache mit den Maustasten, wieso bin ich dazu gezwungen auf meinen Maustasten Skills zu binden ? Besonders übel stößt mir das bei der linken Maustaste auf die ich in D2 so gut wie nie mit Skill belegt habe denn das ist einfach nur nervig. Klar kann man SHIFT gedrückt halten aber wieso muss man das ?
Auf eine Taste belegt wie Q oder sonst was wäre doch viel einfacher und nicht so umständlich, so hat man auf der linken Maustaste viel zuviele Aktionen belegt besonders nervig wenn man irgendwo in mitten von Mobs drückt um sich auf eine freie Stelle hinzuzubewegen und man dann doch einen Mob durch die riesen Hitboxen in D3 angreift.
Das ist der andere Punkt, zu große Hitboxen .
Das Spiel an sich ist ganz ok aber so Sachen wie mit den nicht frei belegbaren Maustasten stößt mir einfach auf. Hier gehts nicht um den elective Mode sondern das man dazu gezwungen ist auf der linken Maustaste einen Skill zu belegen, TOTALER NONSENSE.
Dann die Karte, die ist auch viel zu groß in der Ecke. Eine Option um diese in 3 Stufen togglen zu können wäre nicht verkehrt.
Auch dieses ständige gepinge auf der Karte wo denn das nächste Ziel ist find ich total fehl am Platz. Es kommt einen vor als ob Blizzard das Spiel für dumme entwickelt hätte.
Naja ich warte schon seit WoW angekündigt wurde auf D3 und irgendwie bin ich gar nicht mehr so heiß drauf. Klar werde ich es mir kaufen aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich nach 1-2 Monaten kb mehr drauf haben werde :/.
Die Klassen bis auf Barb und Wizard haben mir auch überhaupt nicht gefallen. Sei es die fehlenden Animationen beim Monk und das langweilige gespamme einer Fertigkeit beim Monk bis man dann endlich mal genug Spirit zur Verfügung hat oder die langweiligen Skills an sich wie der "Todesschwarm der Frösche" :/.
Aber Wizard und Barb sind richtig gut gelungen bis auf Shock Pulse beim Wizard, der Spell gehört auch überarbeitet vom Look.
Was mich sonst noch so stört ist das man gleich von Anfnag an als super Held anfängt und nicht sich erstmal hochkämpfen muss. In D2 musste ich auch erstmal neben meinen Spells die Mobs mit Waffen bekämpfen, selbst als Zauberer. Kann man sehen wie man will aber ich fand das besser weil man die Entwicklung des Chars viel besser gespürt hat.
Blizzard hat viel richtig gemacht wie mit dem AH (nicht RMAH), eigener Loot, Banner, Dyes usw. aber leider auch vieles in den Sand gesetzt wie Bnet 0.2, Comic Look usw. Vorallem das schließen neuer Freundschaften mit Bnet 0.2 wird einem total erschwert.
In D2. ist man Online gekommen, oft fanden schon Diskussionen im Channel statt in denen man eingestiegen ist und dann zusammen paar Runden gezoggt hat wenn man auf einer Wellenlänge lag. Bis heute hab ich durch D2 noch 5 Leute mit denen ich über MSN im Kontakt stehe und zusammen noch öfters mal was zoggn.
Im Bnet 0.2 seh ich schwarz für sowas ... Matchmaking GO und nur Monster abfarmen, keine Zeit zum chatten. Selbst wenn man chattet verschwindet eh alles bei den ganzen Nachrichten die im Chat auftauchen, eifnach nur schlecht designed :/.
Gildensupport gibts auch nicht ... k.A. was Blizzard die ganzen Jahre gemacht hat /ugh .. wenn sie das wenigstens nachliefern würden aber so wie es aussieht wird da wohl nichts draus siehe auch Starcraft 2.
Denn man liest immer wieder diesen Satz hier "Keine Attributsverteilung mehr" und das ist schlichtweg falsch, in D3 shiftet das verteilen der Punkte nur vom lvl up zu den Gems hin.
In D2 konnte man bei 99 lvls genau 495 Punkte verteilen, in D3 werden es durch Gems mehr als das doppelte laut Blizzard. Das hat eben den Vorteil oder Nachteil wie man es sieht das man beim verskillen nicht den Char neu erstellen muss sondern einfach nur die Gems umverteilen muss.
So das war das gute an D3 .....
Was die Grafik angeht sieht sie zwar schon gut aus aber NICHT PASSEND FÜR ein Diablo Spiel. Comic look passt einfach nicht, ich meine D2 hatte auch Farben aber es war eben auch durch den Lichtradius gut düster gehalten. Selbst die Höhlen des bösen in Act1 war düsterer als der Dungeon zum und beim Skelletkönig :/.
Das größte Manko seh ich aber beim Battle Net 2.0 oder wie viele auch 0.2 zu sagen. Der Chat ist sowas von schlecht gemacht, nur noch Matchmaking System, keine eigenen Games usw. Auch wird es wohl nicht mehr möglich sein sagen wir mal mit nem lvl60er einfach in ein low lvl Game reinzujoinen zm zu helfen oder einfach mal Loot zu verschenken.
In D3 setzt das Spiel automatisch eine Levelbegrenzung für die jeweiligen Quests fest :/. In D2 konnte man die Lvl Begrenzungen selber setzen, also wieder ein Schritt zurück.
Nicht falsch verstehen Matchmaking an sich ist eine tolle Sache aber NUR wenn sie als Option dient, sprich kooexistiert mit der Möglichkeit selber Games zu erstellen.
Dann ist da noch die Sache mit den Maustasten, wieso bin ich dazu gezwungen auf meinen Maustasten Skills zu binden ? Besonders übel stößt mir das bei der linken Maustaste auf die ich in D2 so gut wie nie mit Skill belegt habe denn das ist einfach nur nervig. Klar kann man SHIFT gedrückt halten aber wieso muss man das ?
Auf eine Taste belegt wie Q oder sonst was wäre doch viel einfacher und nicht so umständlich, so hat man auf der linken Maustaste viel zuviele Aktionen belegt besonders nervig wenn man irgendwo in mitten von Mobs drückt um sich auf eine freie Stelle hinzuzubewegen und man dann doch einen Mob durch die riesen Hitboxen in D3 angreift.
Das ist der andere Punkt, zu große Hitboxen .
Das Spiel an sich ist ganz ok aber so Sachen wie mit den nicht frei belegbaren Maustasten stößt mir einfach auf. Hier gehts nicht um den elective Mode sondern das man dazu gezwungen ist auf der linken Maustaste einen Skill zu belegen, TOTALER NONSENSE.
Dann die Karte, die ist auch viel zu groß in der Ecke. Eine Option um diese in 3 Stufen togglen zu können wäre nicht verkehrt.
Auch dieses ständige gepinge auf der Karte wo denn das nächste Ziel ist find ich total fehl am Platz. Es kommt einen vor als ob Blizzard das Spiel für dumme entwickelt hätte.
Naja ich warte schon seit WoW angekündigt wurde auf D3 und irgendwie bin ich gar nicht mehr so heiß drauf. Klar werde ich es mir kaufen aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich nach 1-2 Monaten kb mehr drauf haben werde :/.
Die Klassen bis auf Barb und Wizard haben mir auch überhaupt nicht gefallen. Sei es die fehlenden Animationen beim Monk und das langweilige gespamme einer Fertigkeit beim Monk bis man dann endlich mal genug Spirit zur Verfügung hat oder die langweiligen Skills an sich wie der "Todesschwarm der Frösche" :/.
Aber Wizard und Barb sind richtig gut gelungen bis auf Shock Pulse beim Wizard, der Spell gehört auch überarbeitet vom Look.
Was mich sonst noch so stört ist das man gleich von Anfnag an als super Held anfängt und nicht sich erstmal hochkämpfen muss. In D2 musste ich auch erstmal neben meinen Spells die Mobs mit Waffen bekämpfen, selbst als Zauberer. Kann man sehen wie man will aber ich fand das besser weil man die Entwicklung des Chars viel besser gespürt hat.
Blizzard hat viel richtig gemacht wie mit dem AH (nicht RMAH), eigener Loot, Banner, Dyes usw. aber leider auch vieles in den Sand gesetzt wie Bnet 0.2, Comic Look usw. Vorallem das schließen neuer Freundschaften mit Bnet 0.2 wird einem total erschwert.
In D2. ist man Online gekommen, oft fanden schon Diskussionen im Channel statt in denen man eingestiegen ist und dann zusammen paar Runden gezoggt hat wenn man auf einer Wellenlänge lag. Bis heute hab ich durch D2 noch 5 Leute mit denen ich über MSN im Kontakt stehe und zusammen noch öfters mal was zoggn.
Im Bnet 0.2 seh ich schwarz für sowas ... Matchmaking GO und nur Monster abfarmen, keine Zeit zum chatten. Selbst wenn man chattet verschwindet eh alles bei den ganzen Nachrichten die im Chat auftauchen, eifnach nur schlecht designed :/.
Gildensupport gibts auch nicht ... k.A. was Blizzard die ganzen Jahre gemacht hat /ugh .. wenn sie das wenigstens nachliefern würden aber so wie es aussieht wird da wohl nichts draus siehe auch Starcraft 2.
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P
Perling83
Gast
@Damien White
Tja falsch gedacht....
Diablo2
Erstveröffentlichung 29. Juni 2000
Google
September 1998 von Larry Page und Sergey Brin gegründet. Siehe: http://www.google.ch/intl/de/corporate/
Das kannste knicken in so kurzer zeit ist niemand auch wirklich niemand in INFERNO wo es das beste equipt gibt.
(Gabs Google bei D2 Release schon?) Ich glaube nicht.
Tja falsch gedacht....
Diablo2
Erstveröffentlichung 29. Juni 2000
September 1998 von Larry Page und Sergey Brin gegründet. Siehe: http://www.google.ch/intl/de/corporate/
Und was macht euch so sicher, dass nicht doch 3 Tage nach Release bereits die besten Skill + Equipkombis für Barbar und co im Netz rumgeistern?
Das kannste knicken in so kurzer zeit ist niemand auch wirklich niemand in INFERNO wo es das beste equipt gibt.
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Aniwon
Ensign
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- Nov. 2006
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Damien White schrieb:Und was die Onlinebuilds etc anbelangt, hat hier wirklich auch nur einer der Anwesenden bei seinem ersten Char die optimalsten Builds ergooglet? (Gabs Google bei D2 Release schon?) Ich glaube nicht.
Und was macht euch so sicher, dass nicht doch 3 Tage nach Release bereits die besten Skill + Equipkombis für Barbar und co im Netz rumgeistern?
Sorry dude, Blizzard hat die Charentwicklungs bezogene Entscheidungsfreiheit des Spielers noch unter Skyrim Niveau gedrückt und das ist schlichtweg ein Rückschritt.
Ich glaube, kaum einer hat seinen 1. Build ergooglelt, aber den 2. wohl eher. Theorycrafter wird es immer geben und jeder strebt nach perfektion. Wenn man es sich selbst nicht ausrechnen will, hat es jemand schon für einen gemacht. Bei meinem 2. D2-Char hab ich stur das meistgevotete Build genommen im Internet, weil "meins" nicht gut genug war.
Das Spiel wird man bestimmt öfter durchspielen, Schwierigkeitsgrade anspielen. So ein Cookie-Cutter Build wäre das Ende vom Anfang und kontraproduktiv. Es gibt Features die machen mehr Spass als Punkte zu verteilen die meistens auf das Selbe hinauslaufen.
crusher143 schrieb:Die Klassen bis auf Barb und Wizard haben mir auch überhaupt nicht gefallen. Sei es die fehlenden Animationen beim Monk und das langweilige gespamme einer Fertigkeit beim Monk bis man dann endlich mal genug Spirit zur Verfügung hat ...
Ich fand den Monk hingegen sehr cool... Die Spirit-Probleme sind mit Lvl 13 und 100 extra-Spirit schon größtenteils bereinigt. Später im Laufe der Level kriegt der noch einige passive und aktive Fertigkeiten, um die Spirit-Regeneration am Laufen zu haben.
Im Endeffekt sind es dann +5Spirit/Sek und beim Explosion Palm kann man noch für alle durch eine Explosion getroffenen Mobs 5 Spirits je kriegen + noch weitere Optionen an Spirit zu kommen. (Templer als Follower etc.)
Mit dem Monk wird es im Lategame erheblich angenehmer, denke Ich
LG
P
Perling83
Gast
Zitat von crusher143 Beitrag anzeigen
Die Klassen bis auf Barb und Wizard haben mir auch überhaupt nicht gefallen. Sei es die fehlenden Animationen beim Monk und das langweilige gespamme einer Fertigkeit beim Monk bis man dann endlich mal genug Spirit zur Verfügung hat ...
Die animationen die am anfang fehlen kommen später , brauch man nur mal bei youtube gucken wo sie die chars zeigen wenn sie höheres lvl haben.
Damien White
Banned
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Perling83 schrieb:@Damien White
Tja falsch gedacht....
Diablo2
Erstveröffentlichung 29. Juni 2000
September 1998 von Larry Page und Sergey Brin gegründet. Siehe: http://www.google.ch/intl/de/corporate/
Textverständniss ist bei dir echt verloren gegangen, oder?
Der Satz, den du quoten wolltest lautet:
Und was die Onlinebuilds etc anbelangt, hat hier wirklich auch nur einer der Anwesenden bei seinem ersten Char die optimalsten Builds ergooglet? Ich glaube nicht.
Der Teil in den Klammern war nur eine Frage, ob der Begriff "Ergooglet" für die komplette Laufzeit Diablo II`s passt oder nicht, and gues what (!), er passt.
Perling83 schrieb:Das kannste knicken in so kurzer zeit ist niemand auch wirklich niemand in INFERNO wo es das beste equipt gibt.
Stimmt, ihr vergleicht aber gerade jahrelange Tests mit Builds in Diablo II mit dem Zustand am Release von Diablo III. Wenn Diablo III so alt ist wie Diablo II wirst du die gleichen Optimalbuilds inkl. Video, Equipanforderungen, Shortcutbelegung und Tips zum schnellen Erfarmen finden.
Ich geb der zukünftigen Diablo III Community maximal 2 Monate und die ersten Guides mit Inferno Equip fluten die Fanforen, ein halbes Jahr und es gibt für jede der 5 Klassen exakt 3 Standardsetups, außerhalb derer man "Gar nicht erst anfangen braucht".
Einzig der Punkt, was man wann wie zu statten und zu skillen hat entfällt, wodurch diese "Guides" noch trivialer werden, als sie es schon bei Diablo II sind.
Zwecks der Individualisierung:
Laut Blizzard skalieren die Anfangsskills mit dem Level/den Waffen, sodass es keinen "schlechteren Skill, weil Anfangs-Skill" als solches gibt. Ich weiß ja nicht, ob die Rechnung hier schon durchgeführt wurde, aber hier ein Beispiel anhand des Dämonenjägers:
32 Skills á 5 Runenerweiterungen = 115 mögliche Skillkombinationen die ihr auf einen Skillslot legen könnt
Jeder Skill und jede Rune mit der man einen Skill erweitert, erfüllt ihren Zweck.
Dies verteilt auf 6 Slots = 115^6 .. die Anzahl möglicher Kombinationen könnt ihr euch selber ausrechnen.
Dazu kommen noch 15 passive Skills auf 3 Slots verteilt. Somit auch hier 15^3 Kombinationen im Bereich der passiven Skills.
Wer mir jetzt noch rumheult, dass es keine Individualisierung gibt, der soll bitte woanders trollen oO
Laut Blizzard skalieren die Anfangsskills mit dem Level/den Waffen, sodass es keinen "schlechteren Skill, weil Anfangs-Skill" als solches gibt. Ich weiß ja nicht, ob die Rechnung hier schon durchgeführt wurde, aber hier ein Beispiel anhand des Dämonenjägers:
32 Skills á 5 Runenerweiterungen = 115 mögliche Skillkombinationen die ihr auf einen Skillslot legen könnt
Jeder Skill und jede Rune mit der man einen Skill erweitert, erfüllt ihren Zweck.
Dies verteilt auf 6 Slots = 115^6 .. die Anzahl möglicher Kombinationen könnt ihr euch selber ausrechnen.
Dazu kommen noch 15 passive Skills auf 3 Slots verteilt. Somit auch hier 15^3 Kombinationen im Bereich der passiven Skills.
Wer mir jetzt noch rumheult, dass es keine Individualisierung gibt, der soll bitte woanders trollen oO
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S
Syrell
Gast
FUSiONTheGhost schrieb:Zwecks der Individualisierung:
Laut Blizzard skalieren die Anfangsskills mit dem Level/den Waffen, sodass es keinen "schlechteren Skill, weil Anfangs-Skill gibt". Ich weiß ja nicht, ob die Rechnung hier schon durchgeführt wurde, aber hier ein Beispiel anhand des Dämonenjägers:
32 Skills á 5 Runenerweiterungen = 115 mögliche Skillkombinationen die ihr auf einen Skillslot legen könnt
Dies verteilt auf 6 Slots = 115^6 .. die Anzahl möglicher Kombinationen könnt ihr euch selber ausrechnen.
Dazu kommen noch 15 Passive Skills auf 3 Slots verteilt.
Wer mir jetzt noch rumheult, dass es keine Individualisierung gibt, der soll bitte woanders trollen oO
Da kann ich dir nur Recht geben, das mimimi über fehlenden Individualisierung kommt daher, dass einige das neue Skillsystem einfach nicht verstanden haben und informationsresistent sind.
numerus
Lieutenant
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- 892
fusiontheghost schrieb:zwecks der individualisierung:
Laut blizzard skalieren die anfangsskills mit dem level/den waffen, sodass es keinen "schlechteren skill, weil anfangs-skill" als solches gibt. Ich weiß ja nicht, ob die rechnung hier schon durchgeführt wurde, aber hier ein beispiel anhand des dämonenjägers:
32 skills á 5 runenerweiterungen = 115 mögliche skillkombinationen die ihr auf einen skillslot legen könnt
jeder skill und jede rune mit der man einen skill erweitert, erfüllt ihren zweck.
Dies verteilt auf 6 slots = 115^6 .. Die anzahl möglicher kombinationen könnt ihr euch selber ausrechnen.
Dazu kommen noch 15 passive skills auf 3 slots verteilt. Somit auch hier 15^3 kombinationen im bereich der passiven skills.
Wer mir jetzt noch rumheult, dass es keine individualisierung gibt, der soll bitte woanders trollen oo
+1
so ist es ^^
Damien White
Banned
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- Feb. 2009
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- 10.656
FUSiONTheGhost schrieb:32 Skills á 5 Runenerweiterungen = 115 mögliche Skillkombinationen die ihr auf einen Skillslot legen könnt
Jeder Skill und jede Rune mit der man einen Skill erweitert, erfüllt ihren Zweck.
Dies verteilt auf 6 Slots = 115^6 .. die Anzahl möglicher Kombinationen könnt ihr euch selber ausrechnen.
Leider kannst du nicht alle skills frei kombinieren sondern bist pro Skillfach auf die vorbestimmten Skills angewiesen.
Oder kannst du "Magic Missile" auf die Tasten 1-4 legen und dafür "Diamond Skin" auf Rechtsklick platzieren?
A
AppZ
Gast
Das Skillsystem ist nicht annähernd so flexibel wie oben beschrieben...
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