• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Diablo III Beta

Fand es auch zu leicht. Schwierigkeitsgrad hieß ja immerhin "normal". Wir haben es zu 3t gespielt und jeder Elite ist nach 1,5 - 2,5 sek umgefallen ohne Schaden zu machen, alle anderen instant. Letzter Boss nach 20sek. Ohne das irgendjemand was anderes gemacht hat als wild Buttons zu smashen, ganz zu schweigen von Schaden der einen Trank benötigen würde :D

Vielleicht gibts ja mal einen Ring der eine Damageaura macht in Höhe des aktuellen Waffenschadens, dann kömma direkt Autorun anmachen und uns unterhalten..

In Hell oder Inferno wirst Du / Ihr vermutlich spätestens in Schwitzen kommen ;)

Damien White schrieb:
Und hey, ihr wollt es doch Casual³, nicht wahr? Die Frage ist nur, wieviel Casual darfs denn sein? Selbst spielende RPG gibts ja bereits, just sayin'.

Casual ist wohl das falsche Wort. Das Spiel ist nur einer breiten Masse zugänglich. Für die Leute die schon auf Easy im 1. Akt qualvoll versagen weil es zu schwer ist, und für die, die auf Inferno im 4. Akt nur erst die 3. Maus gewechselt haben.

WoW wird auch als Casualfreundlich betitelt. Der Content ist für jeden zugänglich, aber nur sehr wenige haben überhaupt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad was gemacht. So viel zu "viel zu leicht".

Gut, dann habt ihr bei der komplexität der SKills schonmal Recht.

Nichtsdestotrotz gefällt mir das SPiel nicht :D

AppZ schrieb:
Gut, dann habt ihr bei der komplexität der SKills schonmal Recht.

Nichtsdestotrotz gefällt mir das SPiel nicht :D

Freut mich. Eine eigene Meinung, wenn sie denn die wirklich eigene ist (ohne Einfluss von Hatern oder Hypern) ist sehr wertvoll und wird dich in deinem Leben sehr weit bringen...

... aber wenn sie nur auf Halbwissen beruht, zusammengeschustert aus Meinungen von Freunden von Freunden der Bekannten des Hundes der Cousine eines Hamsters gepaart mit vielleicht der eigenen Erfahrung beruhend auf einen kurzen und kleinen Einblick des Inhaltes inklusive Vorurteile... tja, dann möchte ich dich nicht kennen :P

Damien White schrieb:
Leider kannst du nicht alle skills frei kombinieren sondern bist pro Skillfach auf die vorbestimmten Skills angewiesen.

Oder kannst du "Magic Missile" auf die Tasten 1-4 legen und dafür "Diamond Skin" auf Rechtsklick platzieren?

ähm... ja !?!?!?!?
wirkt fast so als hättest du's nie probiert und urteilst hier über ein spiel das du nicht gespielt hast...
irgendwelche funktionen beinhart wegdenken...
wtf...

da wollen sich leute mehr und eindringlich mit dem charakter beschäftigen und wollen haufenweise möglichkeiten selber haben, schaffens aber nichtmal sich mit den grundlegenden optionen zu beschäftigen...
verdrehte welt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Beta mit DämonenJäger durchgespielt, mit Zauberer und Barabr angefangen.
Es ist wirklich nicht meins. Vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen...

Und mit Einfluss von Freunden und Co kann ichd ich beruhigen, keiner meiner Kumpels mit denen ich zocke, hat sich Diablo III angeschaut ;)

ndeboss schrieb:
l zu lezt kauft sich doch jeder D2 fan das game.

Aber das Spiel wird von diesen Personen nur deshalb gekauft, weil Diablo draufsteht und nicht, weil es gut ist :D
Blindkauf, sozusagen.

Aber letzten Endes liegt das eigentliche Problem wohl an der Art des Spiels: mehr als Gegner verkloppen und Beute einsammeln ist nun mal nicht drin. Solange man bei einem reinen Hack'n Slash bleibt, ist eine Innovation jeglicher Art nun mal nicht möglich.

Allerdings frage ich mich, warum Blizzard bei der Skillung kein "Expertenmodus" eingeführt hat, wodurch wahlweise eine Skillung ganz nach RPG-Art möglich ist.
So hätte sich jeder zu Beginn des Spiels überlegen können, ob er die Charakterentwicklung "per Hand" macht oder das, wie es nun zu sein scheint, relativ automatisch vonstatten geht.

Und farblich hat sich Diablo III sehr stark an WoW angenähert - da will man wohl Fans dieses Spiels an Land ziehen (oder steht WoW so langsam tatsächlich vor dem Aus?).

AppZ schrieb:
Ich habe die Beta mit DämonenJäger durchgespielt, mit Zauberer und Barabr angefangen.
Es ist wirklich nicht meins. Vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen...

Und mit Einfluss von Freunden und Co kann ichd ich beruhigen, keiner meiner Kumpels mit denen ich zocke, hat sich Diablo III angeschaut ;)

Man kann Erwartungen auch begründen. Was hast du dir vorgestellt wäre im Spiel das dir fehlt?

Es ist absolut nicht verkehrt zu sagen, es liegt einem nicht. Aber du musst die andere Seite sehen: Du hast so gut wie nichts vom Spiel gesehen. Gegenstände, Abenteuer, intensive Außeinandersetzung mit dem Bevorstehenden, richtiger Skilleinsatz... das wirst du in der Beta nicht finden sondern erst nachdem du dich hochgelevelt hast und der Schwierigkeitsgrad enorm ansteigt (und das wird er, keine Sorge). Wenn dir das dann auch nicht liegt, ist es so.
Das Spiel ist nicht aufgebaut, um dir im 1. Drittel des 1. Aktes zu zeigen was es kann. Man ahnt schon, dass hinter allem eine Unmenge an Spielzeit und Herausforderungen warten, und das braucht eben seinen Anlauf.

act 1 im normal mode ist das tutorial , davon haben wir 1/3 gesehn!

http://www.youtube.com/watch?v=IzhoGX_7uFY

Die Philosophie, die dahinter steckt, erklären die Entwickler selbst im o.a. Video.

Auch wenn jeden Tag Leute ihnen sagen, "Schwierigkeitsgrad Normal ist zu einfach!"
Und D2 war am Anfang genauso easy!
Die Aussage der Entwickler ist "das Spiel beginnt ab Nightmare".

Wer die Philosophien der Entwickler nicht teilt, sollte einfach das Spiel nicht kaufen. Damit hat sichs.
Auflösung folgt am 15.05 und die Monate danach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jesterfox schrieb:
Außerdem: kann nicht inzwischen auch bei D2 umskillen?

Ja haben sie irgendwann mal nachgepatcht, ich glaube man bekommt einmal "umskillen" als Belohnung für irgend ne Quest - war lange nach meiner Zeit.

pSyKoOlo schrieb:
@ NoD.sunrise

Und das Rumprobieren finde ich gar nicht SO schlecht. Damals bei D2 mussteste, sofern es nen perfekter Char werden sollte, alle Points saven für deine Main-Skills.

Ja es hat auch seine Vorteile. Dazu kommt auch noch dass man so als Caster während den niedrigen Levels keinen Nachteil gegenüber einem Melee hat, in D2 hat man da ja null Damage gemacht solange man nicht seinen main Skill zur verfügung hatte während der Barb zb einfach immer die zum level passende Waffe nehmen konnte.

Wie schon gesagt, ich bin etwas skeptisch weil mir dadurch das Gefühl fehlt dass ich meinen Char individuell nach meiner Vorstellung aufbaue.
Vielleicht können sie die Individualität aber durch unterschiedlichere Items wieder herstellen (Bei D2 LoD hatte ja praktisch jeder die genau selben Items).
Ich stelle mir das im Optimalfall so vor dass man zwar die Skills jederzeit tauschen kann, man sich durch seine Items aber auf ein paar bestimmte festgelegt hat und für eine andere Kombi auch ganz andere Items brauchen würde.

Wie auch immer ein Urteil werde ich erst dann fällen wenn ich meinen ersten Highlevel Char habe und erlebt habe wie sich das ganze in der Praxis schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Individualisierung hin oder her...ein bisschen skeptisch darf man nach dieser Beta schon sein. Allerdings würde es mich echt freuen, wenn sich D3 als unterschätztes Funktionsmonster erweist. Es würde mich überraschen und automatisch zum Kauf animieren. Also warte ich die Tests und ersten Spielerberichte ab.

hurga_gonzales schrieb:
Individualisierung hin oder her...ein bisschen skeptisch darf man nach dieser Beta schon sein. Allerdings würde es mich echt freuen, wenn sich D3 als unterschätztes Funktionsmonster erweist. Es würde mich überraschen und automatisch zum Kauf animieren. Also warte ich die Tests und ersten Spielerberichte ab.

leider sieht das spiel schon sehr fertig aus...

Es ist ferig, aber wieviele verschiedene Builds konnte man denn bei D2 mit einem Lvel 13 Char bauen? Mit lvl 60 wird da deutlich mehr möglich sein als jetzt in der Beta. (wobe man ja schon in der Beta einen Ausblick auf die kommenden Skills hatte, wenn man sich das mal angeschaut hat ;-)

@Jesterfox

Die leute sind einfach stroh doof ^^ sie spielen bis zum skelett könig lesen die schrift Danke das sie die beta gespielt haben und meinen jetzt das ganze spiel zu kennen ;)

Zurück
Oben