• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Diablo III Beta

Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden mit Diablo 3 und freue mich auf den 15.5.!
Was hier einige haben oder nicht verstehen bleibt mir kein Rätzel, im Land der Meckerer.. :rolleyes:

Jedoch ist mir eine Sache aufgefallen, wenn man waffen vergleicht wird nur die im ersten Slot verglichen nicht aber die zweite. ;)
 
aemaeth schrieb:
Jedoch ist mir eine Sache aufgefallen, wenn man waffen vergleicht wird nur die im ersten Slot verglichen nicht aber die zweite. ;)


Doch wird sie, mit der "ALT" Taste.

Schade Spielen nicht mehr möglich, dann bis zum 15.
 
Vitec schrieb:
ab wann kann man in D3 auf nightmare oder inferno umstellen ?

Muss man da das Game im normalmode hinter sich haben komplett oder kann man bei release ab Level 10 dann nen hardmodechar im nightmare anfangen ?

den hc-mode wirds ab lvl 10 geben! Da dies kein Schwierigkeitsgrad im eigtlichen sinne ist!

Die nächst höhere Schwierigkeitstufe wirst du bekommen, wenn du das Spiel auf der niedrigeren Stufe durch hast. Also erst mal auf normal durchspielen ist pflicht.

normal - nightmare - hell - inferno
 
Jetzt ist die Beta zu Ende und man kann den Autoren durch aus recht geben, es gibt sehr wenig neues und das technische Drumherum war echt peinlich und muss bis zum Start deutlich verbessert werden, da erwartet man von einem Triple-A-Titel und einem Publisher wie Blizzard einfach etwas anderes.

Nun das Spiel vermittelt gleich wieder das alte Diablo-Gefühl, ich war in den letzten Jahren kein Gamer aber dieses Spiel musste ich spielen und es hat sich gelohnt.
Vergessen sind die Diskussionen um Grafiken, Aktionshaus, Skill-Bäume und Charakter-Attribute, mit der Zeit arrangiert man sich mit dem neuen System.

Ok, ich vermisse es schon meinen Charakter zu pesonalisieren, die Skill-Auswahl vermisst ein wenig die Belohnung nach jedem Lvl-Up so ist eine Rune oder ein schlechter Skill für mich wertloser als einen richtig guten Skill weiter zu entwickeln oder meine Attribute in meine Richtung zu steigern.

Bei den Charakteren wissen eigentlich alle außer der Demon Hunter zu überzeugen, dieser ist für Mobs sehr gut eigentlich, bei Endbossen hat er Schwierigkeiten, vor allem weil der Ausweichskill nicht immer in die richtige Richtung funktionierte.
Der Hexendoktor und der Mage sind in etwa gleichstark, genau so wie der Monk und der Barbar, das wird denke ich im Co-Op schon ein ziemlicher spaß werden.

Ich freue mich auf den 15. Mai.
 
Warum werden beim "Freunde-Menü" auch die Custom-Game-Mitspieler angezeigt? Kann bzw. konnte man die Funktion deaktivieren? Die Liste war mir zum Schluss irgendwie zu lang :/
 
aemaeth schrieb:
Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden mit Diablo 3 und freue mich auf den 15.5.!
Was hier einige haben oder nicht verstehen bleibt mir kein Rätzel, im Land der Meckerer.. :rolleyes:

Jedoch ist mir eine Sache aufgefallen, wenn man waffen vergleicht wird nur die im ersten Slot verglichen nicht aber die zweite. ;)

der dps der 2. waffe spielt auch keine rolle.
es wird immer der primärwaffen-dps gezählt. auch bei dual wield
zumindest so wie ich das bis jetzt mitbekommen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist wieder Ruhe eingekehrt und man kann als Closed Beta Spieler endlich wieder sofort connecten :D :p Sorry, aber das musste sein ;)
 
irgendwie erinnert mich das an drakensang online
 
demoness schrieb:
Endlich ist wieder Ruhe eingekehrt und man kann als Closed Beta Spieler endlich wieder sofort connecten :D :p Sorry, aber das musste sein ;)

:grr:
 
@demoness: Wann...

... kommt der Bus mit den Leuten die es interessiert? :p
 
Alle nur neidisch ;) btw. knapp 6000 User sind grad Online. Schon ein kleiner Unterschied im Vergleich zu den vergangenen Tagen :D
 
Ka wie man so lang an einer kurzen Beta rummachen kann. Mir hat ein Tag vollkommen gelangt, um einen Ersteindruck zu bekommen..
 
Ich weiß gar nicht was ihr erwartet habt? Alice im Wunderland?

Es ist Diablo und das ist was alle wollten und kein Crysis MMORPG mit Raids...

Die Builds sind flexibler, die Kämpfe Actionreicher, Account Stash, Crafting (account gebunden), Auktionshaus....
d.h. alles was D2 Spieler sich als Verbesserungen gewünscht haben....

Und wer meinte D2 wäre besser? Ich konnte in 6h mich auf 99 hochziehen lassen und der Hammerdin hat jeden Boss in sekunden Bruchteile auf Hell zerlegt. Und ein zealot hat Uberdiablo gekillt indem man einfach ein Gewicht auf eine Taste gelegt hat....

D3 hat alles was ich mir als Nachfolger gewünscht habe... und ja die Grafik könnte besser sein aber spätestens nach 15min fällt mir das nichtmal mehr auf...
 
Dante_dmc schrieb:
Eigene Spiele erstellen geht...einfach Freunde einlladen...fertig. Hab gelesen einer meinte das geht nicht.

Was mir fehlte...Schadensangabe...ich seh zwar den schaden einer waffe, aber wie zum henker sehe ich was ich nun wirklich mache? Spricch wieviel bringt mir mein hauptattribut drauf? muss ich da immer zum taschenrechner greifen? wieviel mehr schaden mache icch bei einer zweiten waffe? beim demon hunter klar...2 schüsse...beim barbar aber...ein schlag und somiit wieviel schaden mehr??? diesen tooltip brauche ich einfach, die detaillierte tabelle war da keine hilfe.

Eigene Spiele gehen NICHT. Was damit gemeint ist, dass du nicht wie in D2 ein freies Spiel eröffnen kannst: Titel: "Skeleton King Run#27" oder "Cowrun" oder "Trade me XY-Staff" oder "give free items" etc. in welche dann auch fremde einsteigen können, die genau das wollen was du willst.
Zudem sind alle Spiele die man in einem bestimmten Abschnitt der Kampgane startet automatisch mit einer Lvl-Range versehen, zB 9-13. Das hat zur Folge, dass du dir als kleiner 24er nie von deinem 60er Kumpel helfen lassen oder bessere Items geben lassen kannst :freak:. Find ich persönlich schon doof.

Zum Schaden: Du hast ja im Inv eine Dmg-Anzeige und die rechnet sowohl primär als auch sekundärwaffe mit ein. Es wird der Gesamtschaden deiner Angriffe pro Sekunde angezeigt. Aber in den meisten Fällen war/ist es ja wohl so, dass die Sekundärwaffe 'etwas' schwächer ist/war als die Primärwaffe, weil man die stärkste logischerweise eh schon benutzt.

Was jetzt passiert ist einfach. Du fügst die 2te Waffe hinzu, die vllt nur 2-5% hypothetische Prozent schwächer ist als deine Primärwaffe. Je nach Klasse bekommst du jetzt einen Geschwindigkeitsbonus von zB 15%. Und nur dieser Bonus hilft, die schwächere Waffe auszugleichen. Wenn beide gleich stark sind - macht du mehr Schaden in der Sekunde aufgrund des Speed-Bonus. Je größer der Unterschied der Waffen, desto negativer beeinflusst die 2t-Waffe deinen Schaden - eben bis zu dem Grad in welchem der Schaden noch durch den Bonus ausgeglichen werden kann.

Es ist also durchaus denkbar, dass du mit nur einer Waffe + Schild mehr Schaden anrichtest als mit 2, weil du bei jedem Schlag 100% deiner Hauptwaffe Schaden machst und nicht abwechselnd 100%, dann die Zweitwaffe mit nur 80%, dann wieder 100 - 80- 100 - 80 etc... was dich so rein rechnerisch auf 90% Schaden bringt, welcher durch den Geschwindigkeit-Bonus aber noch leicht nach oben - eben nahe an 100% deines ursprüglichen Schadens heranführt.


sav1984 schrieb:
der dps der 2. waffe spielt auch keine rolle.
es wird immer der primärwaffen-dps gezählt. auch bei dual wield
zumindest so wie ich das bis jetzt mitbekommen hab.

siehe oben ;)
 
GTR schrieb:
... und ja die Grafik könnte besser sein aber spätestens nach 15min fällt mir das nichtmal mehr auf...
Da merkt man wie weichgekocht manche Ansprüche an Spielen mittlerweile sind. Erst sagen das die Grafik besser sein könnte und dann doch nachgeben...
Mir ist die Grafik einfach zu schlecht, bzw die Beleuchtung einfach zu Casual.

man müsste nur eine Option hinzufügen mit welcher man verschiedene Renderstile auswählen kann, ähnlich wie bei Far Cry damals.
Das meine ich:
http://www.diablo-3.net/wp-content/gallery/zeug/grafikkontroverse.jpg
 
chefcod2 schrieb:
Da merkt man wie weichgekocht manche Ansprüche an Spielen mittlerweile sind.

Ja, einfach unfassbar die Leute heutzutage! Finden, dass ein Spiel auch ohne blingbling Grafik gut sein kann. :rolleyes:

Wenn die "schlechte" Grafik in einem Spiel nicht mehr auffällt, macht das Spiel gameplaytechnisch einfach alles richtig. ;) Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, was an der Grafik schlecht sein soll. Ich glaube viele stören sich einfach nur am Stil und nicht an der Qualität. Ich würde auch noch die Grafik von Diablo 1 oder 2 so manchem "Grafikkracher" vorziehen, einfach weil sie Charakter und noch Liebe zum Detail hat.

Ich sag nur Textadventures und "It runs on the worlds most powerful graphics chip: imagination!" - Sheldon Cooper :D
 
Zuletzt bearbeitet:
chefcod2 schrieb:

für mich ist da kein mehrwert und es hat nichts mit weichgekochten ansprüchen zu tun... es gibt tausende leute die spielen minecraft und schonmal die grafik gesehen?


hellgate hat es vorgemacht was passiert wenn man diablo in toller grafik nachbauen will... es kommt auf das gameplay and und auf das typische diablo feeling und nicht wie scharf texturen sind... wer das anders sieht hat d2 scheins nicht gespielt denn auch damals gab es spiele die tausend mal bessere grafik hatten und trotzdem nicht annähernd den erfolg wie d2...
 
Das ist halt alles Geschmackssache ... mich z.B. hat die Grafik nicht gestört am Spaß haben ... und ich such mir sonst auch gern für Skyrim etc. einen schönen Grafikmod raus.

Wie eine Beleuchtung Casual sein kann, ist mir allerdings ein Rätsel :lol:

Casual ist sowieso mittlerweile das Unwort des Jahres .. ich kanns nicht mehr hören ^^
 
Ja, einfach unfassbar die Leute heutzutage! Finden, dass ein Spiel auch ohne blingbling Grafik gut sein kann.

Die "blinbling Grafik" ist ja gerade das, was einige (viele?) stört. Mich jedenfalls! Macht die schöne düstere Atmosphäre kaputt.
 
Zurück
Oben