Dante_dmc schrieb:
Eigene Spiele erstellen geht...einfach Freunde einlladen...fertig. Hab gelesen einer meinte das geht nicht.
Was mir fehlte...Schadensangabe...ich seh zwar den schaden einer waffe, aber wie zum henker sehe ich was ich nun wirklich mache? Spricch wieviel bringt mir mein hauptattribut drauf? muss ich da immer zum taschenrechner greifen? wieviel mehr schaden mache icch bei einer zweiten waffe? beim demon hunter klar...2 schüsse...beim barbar aber...ein schlag und somiit wieviel schaden mehr??? diesen tooltip brauche ich einfach, die detaillierte tabelle war da keine hilfe.
Eigene Spiele gehen NICHT. Was damit gemeint ist, dass du nicht wie in D2 ein freies Spiel eröffnen kannst: Titel: "Skeleton King Run#27" oder "Cowrun" oder "Trade me XY-Staff" oder "give free items" etc. in welche dann auch fremde einsteigen können, die genau das wollen was du willst.
Zudem sind alle Spiele die man in einem bestimmten Abschnitt der Kampgane startet automatisch mit einer Lvl-Range versehen, zB 9-13. Das hat zur Folge, dass du dir als kleiner 24er nie von deinem 60er Kumpel helfen lassen oder bessere Items geben lassen kannst
. Find ich persönlich schon doof.
Zum Schaden: Du hast ja im Inv eine Dmg-Anzeige und die rechnet sowohl primär als auch sekundärwaffe mit ein. Es wird der Gesamtschaden deiner Angriffe pro Sekunde angezeigt. Aber in den meisten Fällen war/ist es ja wohl so, dass die Sekundärwaffe 'etwas' schwächer ist/war als die Primärwaffe, weil man die stärkste logischerweise eh schon benutzt.
Was jetzt passiert ist einfach. Du fügst die 2te Waffe hinzu, die vllt nur 2-5% hypothetische Prozent schwächer ist als deine Primärwaffe. Je nach Klasse bekommst du jetzt einen Geschwindigkeitsbonus von zB 15%. Und nur dieser Bonus hilft, die schwächere Waffe auszugleichen. Wenn beide gleich stark sind - macht du mehr Schaden in der Sekunde aufgrund des Speed-Bonus. Je größer der Unterschied der Waffen, desto negativer beeinflusst die 2t-Waffe deinen Schaden - eben bis zu dem Grad in welchem der Schaden noch durch den Bonus ausgeglichen werden kann.
Es ist also durchaus denkbar, dass du mit nur einer Waffe + Schild mehr Schaden anrichtest als mit 2, weil du bei jedem Schlag 100% deiner Hauptwaffe Schaden machst und nicht abwechselnd 100%, dann die Zweitwaffe mit nur 80%, dann wieder 100 - 80- 100 - 80 etc... was dich so rein rechnerisch auf 90% Schaden bringt, welcher durch den Geschwindigkeit-Bonus aber noch leicht nach oben - eben nahe an 100% deines ursprüglichen Schadens heranführt.
sav1984 schrieb:
der dps der 2. waffe spielt auch keine rolle.
es wird immer der primärwaffen-dps gezählt. auch bei dual wield
zumindest so wie ich das bis jetzt mitbekommen hab.
siehe oben