SweetOhm
Lt. Commander
Kannst doch jetzt schon 1000+ € ausgeben ...Windell schrieb:Knapp 900€ für eine 70ti Karte. Finde ich persönlich auch zu teuer.
Im Zukunft zahlt man dann irgendwann 1k...
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst doch jetzt schon 1000+ € ausgeben ...Windell schrieb:Knapp 900€ für eine 70ti Karte. Finde ich persönlich auch zu teuer.
Im Zukunft zahlt man dann irgendwann 1k...
Ja wow, irgendwie sehr sinnfrei das Ganze. Im Endeffekt bleibst du immer noch unzufrieden weil du mit der 5080 erst Recht FG/ MFG für deine angepeilten FPS brauchst.theGucky schrieb:
- Ich habe eine 4090FE zum Release gekauft.
- Ich war unzufrieden mit der 4090 in dem Sinne, das ich mein FPS-Ziel von 120 ohne FG nicht erreichen konnte.
- Ich habe die Karte über Ebay für 1750€ verkauft.
- Ich kaufe die RTX 5080FE für 1169€.
- Ich gewinne? dadurch 581€ in 27 Monaten...
Definitiv nicht. Die werden ungefähr gleich viel kosten bei ungefähr gleicher Leistung. Behaupte ich jetzt und wird auch so kommenLatinoRamon schrieb:Die einzig interessante Karte wird die 9070 sein.
Bei einer UVP von 1169€? Oder Tippfehler und die 90er ist gemeint? Welche ja dann locker die 3000€+ knacken müsste......NorwegianViking schrieb:Wir haben aktuell gelistet
RTX 5080 Suprim soc 2199€
RTX 5080 Suprim soc Liquid 2299€
RTX 5080 glaub ventus für 1999€
Ich liefere aber auch gern nachher den Screenshot dazu.
Und dabei haben 95% noch nicht verstanden, dass MFG bei den aller wenigstens überhaupt greift, da der Monitor nicht mitmacht. Das Spiel wiederholt sich einfach, zu 4090 Release sind 90% der Leute mit einer Oldie-CPU erst einmal langsam aufgewacht, weil sie gemerkt haben das der PC aus mehr wie nur einer GPU besteht.....und jetzt kommt dazu der nächste Schritt mit der 5090.Pisaro schrieb:Im Endeffekt bleibst du immer noch unzufrieden weil du mit der 5080 erst Recht FG/ MFG für deine angepeilten FPS brauchst.
igor ist mit Abstand die beste Quelle um sich unabhängig über die 50xx Serie zu informieren, ich bin mir auch ziemlich sicher das er den Maulkorb "NDA" von Nvidia nicht unterschrieben hat. Die 5080 ist auch mal wieder eine Enttäuschung was es die Performance ohne wischi waschi Extras angeht. Kunden die sich die 4080 "ti super" gekauft haben werden bestimmt nicht umsteigen, da die 5090 viel zu teuer ist und die 5080 nicht viel schneller.Zenx_ schrieb:Weniger als 10%
24 GB wird Nvidia wohl eher einer 5080 Super spendieren, um die sowieso viel zu große Lücke zur 5090 mit irgendwas zu bedienen. Dass es dann zeitgleich einer 5070Ti Super mit ebenfalls 24 GB geben wird, halte ich für extrem unwahrscheinlich.henniheine schrieb:Und in ~einem Jahr kann NV dann noch die "Super" oder "Ti" Modelle der Karten mit den 3GB GDDR7 Chips und +10% Leistung bringen und nochmal abkassieren.
Das glaube ich eher nicht. Weder Tests und Preise der 5090, noch das, was man bisher zur 5080 weiß, wird großartig dazu angetan sein, die Preise gebrauchter 4090 deutlich fallen zu lassen.Christi schrieb:wird dann ca. ähnlich kosten wie die gebrauchte 4090er
Genau, und in einem Jahr hat sich die Nvidia-Aktie wieder verdoppelt und er lacht dich aus. Wenn es etwas gibt, das man definitiv nicht überschätzen sollte, dann ist es ein einzelner Tag an der Börse. Übrigens hat die Aktie mittlerweile schon wieder fast die Hälfte ihrer gestrigen Verluste wett gemacht.Sinatra81 schrieb:Du hast aber schon Nachrichten gehört, oder? Mein Beileid! 😅
Ja, wow nur geantwortet um mich zu dissen.Pisaro schrieb:Ja wow, irgendwie sehr sinnfrei das Ganze. Im Endeffekt bleibst du immer noch unzufrieden weil du mit der 5080 erst Recht FG/ MFG für deine angepeilten FPS brauchst.
Naja, sorry, aber wer seine 4090 gegen eine 5080 eintauscht, obwohl schon Erstere die eigenen Ansprüche nicht erfüllt hat, nur um ein paar Hundert Euro Cash zu machen, der bettelt auch förmlich darum, geidisst zu werden, zumal auch überhaupt nicht klar ist, wie gut die 5080 letztlich verfügbar sein und was sie kosten wird, und auch nicht, ob dein Strohhalm MFG deine Hoffnungen am Ende erfüllen wird.theGucky schrieb:Ja, wow nur geantwortet um mich zu dissen.
Sehe ich genauso... mMn sind das die neuen "Maschen" und dazu gehört auch (um die Preise dauerhaft möglichst hoch zu halten), die knappe Verfügbarkeit. Unbefriedigender kann der Graka-Markt kaum sein wie aktuell - in fast jeglicher Hinsicht.henniheine schrieb:...zu den teureren Grafikkarten "up-sellen". Was anscheinend ja auch ziemlich gut funktioniert.
Für mich waren die FEs nie eine Option, vom Optischen abgesehen, denn die waren mir immer zu laut.Windell schrieb:Im Zukunft zahlt man dann irgendwann 1k...
Sicher, sonst hätte er noch keine zum testen in den Händen.GutenTag schrieb:ziemlich sicher das er den Maulkorb "NDA" von Nvidia nicht unterschrieben hat.
Ohne Unterschrift auf dem NDA keine GPU vorab zum testen. Heißt auf Händler hoffen, die eine Karte zur Verfügung stellen (unwahrscheinlich, dass das jemand macht oder die Zeit ausreichen würde) oder eben Review nach Verkaufsstart erstellen (ist dann witzlos, weil alles bekannt ist).GutenTag schrieb:gor ist mit Abstand die beste Quelle um sich unabhängig über die 50xx Serie zu informieren, ich bin mir auch ziemlich sicher das er den Maulkorb "NDA" von Nvidia nicht unterschrieben hat.
in welcher Luxus teuer Stadt wohnst Du denn? bei uns ist Dienstag bis Mittwoch Dönertag und der kostet: 5€mTw|Marco schrieb:2017 habe ich auch noch 4 Euro für meinen Döner bezahlt, jetzt kostet er 7-8 Euro.
Mein Gehalt ist aber natürlich auch nicht mehr auf dem Niveau von 2017.
Willkommen im Leben.
und jetzt vergleichst Du noch Sepekulationsobjekte mit der echten Teuerungsrate, wir wissen schon lange worauf Du hinaus willst, es ist nur leider falsch. Aber geh Du ruhig von deiner 100% Inflation aus..mTw|Marco schrieb:Wer nach einem Absturz anderen deshalb sein Beileid ausspricht kann von sich behaupten nicht für Aktien geeignet zu sein
Ergänzung ()
Du hast glaube ich die Anspielung nicht verstanden.
Aber neuer Versuch:
2017 konnte man in meinem Ort noch 3 Zimmer-Wohnungen für 150.000 Euro kaufen. Heute kosten die ca 300.000.
Macht es nun klick worauf ich raus wollte? 🤣
Das ist nicht nur München, bei uns in der Gegend kostet der Döner auch 7 Euro aufwärts.Headyus schrieb:Man kann nich ständig Deutschland mit München
Nie im Leben werden die gleich viel kosten. Außerdem rede ich von der 5070 und die hat nur 12 GB von daher wird die 9070 die weitaus deutlich bessere und auch attraktivere Angebot sein. Mit der ti, da, gebe ich dir vollkommen recht. Das wird dann die bessere Wahl sein.Pisaro schrieb:Definitiv nicht. Die werden ungefähr gleich viel kosten bei ungefähr gleicher Leistung. Behaupte ich jetzt und wird auch so kommen.
Durch das bessere Featureset (wahrscheinlich) wäre dann die 5070Ti die bessere Wahl, auch wenn die eventuell 50€ teurer wird.
qu1gon schrieb:Egal, jedenfalls "aktuell" ist meine Wahl für meinen neuen PC, eine 5070 Ti.
qu1gon schrieb:Außer man kauft eine AMD, die man ja eigentlich nicht wollte. Bei den neuen Gens kommt jetzt noch hinzu,
das es im Highendbereich, gar keine Alternative mehr gibt.
Wenn eine 5070 Ti (ca. 1000 €) für Dich in Betracht kommt, hast allerdings auch keine High End Karte.qu1gon schrieb:Was dann bei der 9070XT rauskommt, steht noch in den Sternen. Und da wird man bei der 5070 Ti sicher über die 1k kommen.
Laut NV ist doch schon eine 5070 12 GB (mit MFG) schneller als eine 4090 mit 24 GB ...Christi schrieb:falls kumpel seine 4090er mir (durch die durchwachsene 5090) doch nicht abdrückt kaufe ich diese karte.
Sicher Sicher ! Bist noch nicht so lange "dabei", oder ?!?duskstalker schrieb:amd hat das mit dem 9800X3D angefangen wo der 7800X3D nach dem 9800X3D release um 50% im preis gestiegen ist.
das ist leider kein Tipp fehler.Gr33nHulk schrieb:Bei einer UVP von 1169€? Oder Tippfehler und die 90er ist gemeint? Welche ja dann locker die 3000€+ knacken müsste......
Ich würde es so feiern wenn das die Preise werden, 2000€+ für die 80er und dann die 3000€+ für die 90er. Nächste Gen dann bitte jeweils weitere 1000€ oben drauf. Die Leute müssen richtig anfangen zu bluten bevor man es offensichtlich merkt.
.
Für den Preis bekommst doch bestimmt eine 3070 (8 GB)blackiwid schrieb:300 immer noch für ne 6800 ist halt gaga...![]()
fixedAno_Dezimal schrieb:Ein (Ehe) Paar werden am Freitag schon Eine Karte bekommen.
Genau genommen, aktueller Stand, kommt die nur die 5070 Ti in Betracht, AMD weiß ich halt nicht was kommt.SweetOhm schrieb:Wenn eine 5070 Ti (ca. 1000 €) für Dich in Betracht kommt, hast allerdings auch keine High End Karte.
Eine 7900XTX mit 24 GB gabs z.B. schon für ca. 800 € und wäre eine Alternative ...
mit einem gaaaanz "tollem" PL Verhältnis.Tornavida schrieb:Wird eine gute Karte die 5070ti,
Und 900 - 1000 € für eine NV 70´er Karte ist einfach SPITZE !!Tornavida schrieb:,dass AMD wohl geplant hatte die 9070xt um 900,- zu platzieren wenn an dem Gerücht was dran ist. Das wäre nicht mehr selbstbewusst sondern einfach nur dämlich für einen 7800xt Nachfolger.