• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BFG-Edition von Doom 3 angekündigt

Das Spiel war doch damals schon nicht so der Renner und von PC kann ich da nichts sehen. Das wird nur eine Konsolenversion geben, die immerhin nicht nur absolut dunkel wie die damalige PC Version zu sein scheint.
 
Wenn man die Taschenlampe zu einer Waffe benutzen kann, geht doch eine Menge des Grusels, welches dieses Spiel ausmachten verloren.
 
Leute regt euch ab.
Der voraussichtliche Preis wurde von Amazon geschätzt und könnte noch deutlich geringer ausfallen.
Und die Grafik könnte auch noch deutlich besser werden als im Trailer.
Vielleicht haben sie die original Grafik genommen um lediglich zu zeigen, um welches Spiel es sich handelt und alte Erinnerungen zu wecken.
Ich bin schon gespannt was dabei rauskommt.
 
Release Oktober 2012 ,dann kann man noch ein paar Monate raufpacken und wir laden im Frühjahr 2013 ,und das ganze für eine überarbeitete Version von 2004.
DOOM 1/2/Final und Quake ,das waren noch Zeiten wo die Games richtig gerockt haben.
 
Amazing things will happen soon...just wait:king:

Werds mir mal ansehn wenns draußen is, gibt dann sicher auch mal nen Paar Videos die Spielsequenzen zeigen bei YouTube. War in dem kurzen Video wieder ziemlich überrascht wie gruselig das Spiel doch eigentlich war...
 
Guest83 schrieb:
Die Zeiten sind vorbei, wo ein Mann sich ein paar Wochen in ein Zimmer einsperrt und irgendein technisches Wunderwerk erschafft. Dafür sind moderne Grafik-Engines einfach zu komplex, da braucht es ein ganzes Team mit Spezialisten in vielen verschiedenen Gebieten. Id hat verabsäumt so ein Team aufzubauen. Das wäre ja grundsätzlich auch nichts schlimmes, nicht jeder Entwickler muss sich im Engine-Lizenz-Geschäft so engagieren wie etwa Epic. Das seltsame ist nur, dass id auch sonst nicht viel getan hat die letzten Jahre. Valve hat beispielsweise auch die Source-Engine nicht aggressiv vermarktet und immer auf den letzten Stand gehalten, aber dafür wurde halt ein Spiel nach dem anderen veröffentlicht. Id hat hingegen mit Rage gerade mal ein einziges selbst gemachtes Spiel seit 2004 veröffentlicht.

Genau das meinte ich damit Carmack hat zuviele Projekte am laufen und mir kommt es so vor als betrachtet er I.D. als Vergangenheit. Das Problem ist das ohne die technischen Visionen eines Carmack nicht viel übrig bleibt was I.D. ausmachte und das ist sehr Schade.
 
Über 30 Euro? Für ein verkapptes Grafikupdate???

Wenn der Entwickler von Doom 3 CD Project Red wäre würde es das alles umstonst geben!
 
@damn@x

Es ist ganz im Gegenteil, eher wird es schlechter als besser aussehen. Die Trailer sind immer geschönt! Und wie du im video selbst sehen kannst, sind das eindeutig die Konsolenversionen. Das Spiel muss bald in die Presse gehen um zu dem Wunschdatum ausgeliefert zu werden. Was soll da also bitte noch verbessert werden. Für mich wirkt es sogar schlechter als die PC Version von 2005.
 
Ein wenig teuer. Vielleicht ja dann doch mal zulegen, damals war mein Rechner zu schwach. Jetzt heißt es nur eine PC-Version finden.

DanMan schrieb:
Genannt seien hier das gescriptete Spawnen der Gegner, die Schlauchlevels, praktisch nicht vorhandene Story und so weiter.

Für einen Moment dachte ich gerade, ich sei in einem Call of Duty Thread. Für das Spiel, voller Lob von allen Seiten, geben Leute ja bis zu 50 Euro aus trotz der ebenfalls zutreffenden Macken ;) Deswegen stieg ich bei Teil 6 auch aus.
 
Tofu schrieb:
DOOM 1/2/Final und Quake ,das waren noch Zeiten wo die Games richtig gerockt haben.

Das waren die Zeiten, wo stupides Geballer noch gerockt hat. Serious Sam läutete deren Ende spektakulär und unübersehbar ein, indem das Spiel ein ganzes Genre meisterhaft karikierte.

Topic: Für Nostalgiker und interessierte Jugendliche bestimmt interessant.
 
Hi,

ich muss mich den Stimmen anschließen: Wieso sollte man ein fast 10 Jahre altes Speil zum vollen Preis kaufen, wenn man es bei amazon gebraucht für nicht mal 5 Euro kriegt und es mit Grafikmods, die frei erhätlich sind, auch noch besser aussieht? Erschließt sich mir nicht.

@terraconz

Es heißt "id", nicht "I.D.", man spricht da nicht die einzelnen Buchstaben :)

VG,
Mad
 
Da fällt mir doch grade dieses Video ein: http://www.youtube.com/watch?v=C4yIxUOWrtw

35 € für Doom 1, 2 und 3 - fair. Werden Teil 1 und 2 wenigstens grafisch auch upgedatet?
 
Ohne das Addon finde ich das Paket ziemlich schwach. Vielleicht muss ich mir mal die UK-Fassung besorgen.
 
Wie unnötig ist das denn?
 
lol

Nun macht man sich nicht mal mehr die Arbeit ein Remake zu bringen oder einen Nachfolger, man klebt nur ein paar Texturen in das alte Game und verkauft es nochmal für 35 Euro.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Wann reichts den Gamern endlich ?
 
DanMan schrieb:
Aber ich denke, dass der Titel nicht mehr mit aktuellen Spielen mithalten kann. Damit meine ich weniger die Grafik als die ganzen anderen Punkte, die bereits damals kritisiert wurden und die sich heute kaum ein Shooter noch leisten kann. Genannt seien hier das gescriptete Spawnen der Gegner, die Schlauchlevels, praktisch nicht vorhandene Story und so weiter.

Call of Duty verkauft sich doch auch ;)
 
FreddyMercury schrieb:
35 Euro? Fuer ein Spiel das mal aufgepaeppt wurde von 2003/2004?!?

inkl. aller doom-versionen, die es je gab ...

für leute wie mich, die es damals bei freunden gezockt haben und doom 1 aufm snes original besitzen, ist die bfg edition echt toll!

dafür löhn ich auch gern die 35€ ...

da wird inner bar eben mal 1-2 cocktails weniger getrunken und mal 1-2 bier weggelassen und fertig ist ... man man man ...
 
Zurück
Oben