• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BFG-Edition von Doom 3 angekündigt

jo, ist wieder echt lustig hier. Der eine weiß nix über id, der andere labert was von einem Patch...
traurig, traurig...;)

wird das spiel auch gleiches engine haben oder kommt Rage engine in einsatz ?

easy.2ci schrieb:
Warum ist es sinnfrei?

Weil das Spiel fast 10 Jahre alt ist?

Zugegebenermaßen war es grafiktechnisch ein Meilenstein und sieht auch heute gar nicht mal soo schlecht aus (peinlich für aktuelle Spiele a la COD), aber das Spiel ansich... naja, hat Spaß gemacht, aber so toll war es auch wieder nicht, als das man es nach fast 10 Jahren wieder ausgraben muss. imo ist das eine Leichenschändung.

Für PC Spieler ist das eine Art Grafikpatch+DLC für 35€. Sinnfreier gehts nicht.

Ich bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Konsolenspieler an einem alten PC-Schinken interessiert sind. Den meisten dürfte der mittelmäßige Film noch in Erinnerung sein und dann kommt Bethesda und schmiert so ne ausgelutschte Kamelle in die Regale :D

"Lediglich das hierzulande indizierte Add-On des Spiels wird in der deutschen Version naturgemäß fehlen..."

Also kommt jetzt endlich eine deutsche Version? Könnt Ihr in Deutschland nicht mal den behämmerten Index abschaffen? Als Schweizer/Östereicher geht einem dieser unendlich auf den Sack!

Hmmm, nach dieser News bekomme ich Lust auf eine Runde Prey :)

Doom III ist einfach mal das Game überhaupt, also wer id nicht kennt.... Keine Ahnung wie oft ich dieses schon durchgespielt habe.
Damals, 2004 bei voller Grafikeinstellung mit meiner Asus V9999 Ultra. Das war ein unvergessliches Erlebnis!
Hm..wo hab ich denn die Schrankcodes hingelegt... ;)

Habe mein Doom III auch mit ein paar Grafikmods gepimt.
Kann also echt mit neueren Games mithalten von der Optik her!
Wie hier schon erwähnt, zu empfehlen ist aufjedenfall das Addon "Resurrection Evil"... hat auch riesig Spass gemacht!

Zum Thema: Denke mal das es sich sehr gut verkaufen wird über PS3 und XBOX da viele der jüngeren Generation dieses Game garnicht kennen.

MfG osf81

Zuletzt bearbeitet:
Lighti schrieb:
Weil das Spiel fast 10 Jahre alt ist?

Du meinst also 10 Jahre alte Spiele sind grundsätzlich schlechter als aktuelle Spiele?

Lighti schrieb:
Für PC Spieler ist das eine Art Grafikpatch+DLC für 35€. Sinnfreier gehts nicht.

Im Video steht nichts von PC, nur 360 und PS3.

Es zwingt euch ja niemand das Spiel zu kaufen. Beschwert ihr euch allen Ernstes darüber Auswahl zu haben?

Und nicht wissen wofür ID steht im Shooterbereich, das ist ja mal echt Hammer. Ohne ID Software würdet ihr heute nix mit COD zocken, oder irgendwelchen anderen Kram im Classic Shooter Bereich. Ganz besonders wörtlich, da COD nix anderes als eine gepatchte Q3 Engine ist die im Laufe der Jahre zwar ein bissel aufgewertet wurde, aber das wars auch schon.

Echt lustig. Das jetzt hier wird Geldverschwendung genannt oder sogar "Patch" und dann wird rumgeheult wenn ihr dafür Geld zahlen müsst. Das ihr aber bei COD seit Jahren mehr oder weniger immer das gleiche Spiel (nix neues, absolut nix neues) aufs neue kauft ist anscheinend kein Problem.

Echt rofl !

easy.2ci schrieb:
Du meinst also 10 Jahre alte Spiele sind grundsätzlich schlechter als aktuelle Spiele?

Nein, aber Re-Releases sind meistens purer Kommerz und Abzocke. Braucht niemand.

easy.2ci schrieb:
Im Video steht nichts von PC, nur 360 und PS3.

???

CB schrieb:
Der Online-Händler Amazon gibt für die PC-Version allerdings eine vorrausichtliche Verfügbarkeit für Oktober zu einem recht moderaten Preis von 35 Euro an.

Oder glaubst du Amazon irrt sich?

easy.2ci schrieb:
Es zwingt euch ja niemand das Spiel zu kaufen. Beschwert ihr euch allen Ernstes darüber Auswahl zu haben?

Wenn diese "Auswahl" keine ist, dann ja.

Doom3 bekommt man bei Amazon für 4,47€. Man bezahlt für diesen besseren Patch über 30€.

Naja, in Doom 3 war nie wirklich Doom drin ;)
Deadspace Horror statt Massenkämpfe + Puzzles...

Ohne 50 Gegner auf einmal bringt so eine BFG auch nix ^^

Lighti schrieb:
Doom3 bekommt man bei Amazon für 4,47€. Man bezahlt für diesen besseren Patch über 30€.

Plus: sieben bisher unveröffentlichte Level

Lighti schrieb:
Nein, aber Re-Releases sind meistens purer Kommerz und Abzocke. Braucht niemand.

Was ist denn dann bitte COD ?

Ein Re-release nach dem anderen. Immer die gleiche Grafik, das gleiche Spiel. Neue Maps, und ein paar andere sog. "neue" Features die keiner braucht. Wo bitte ist das kein Re-Release jedes Jahr auf's neue ?

Braucht garantiert dann kein Mensch.

Und dafür wird immer Vollpreis verlangt.

Lighti schrieb:

Gott sei Dank entscheidest du nicht für andere :-)

Ob es Abzocke ist muss immernoch jeder selbst für sich entscheiden. Ich freu mich über die Möglichkeit Doom3 auf der 360 zu zocken. Das ist mir 40 Euro wert. Von einem Re Release kann man also gar nicht sprechen, Doom3 gibts bisher ja nicht auf den Konsolen.

Ist das ein Problem für dich?

Ob es für den PC kommt weiß Amazon gar nicht, also stellen sie es proforma erstmal ein. Details zum Preis sind genauso Spekulation. Im Video wird nur von PS3 und 360 berichtet, also geh ich mal von den beiden als Plattform aus.

Zuletzt bearbeitet:
Direkt vorbestellt - und zwar in UK!

Nicht nur, dass es dort 5 Euro günstiger (inkl. Versand) ist, dort gibt es auch das Addon
Resurrection of Evil mit dabei.

Was freue ich mich auf die Originalversionen von DooM und DooM II :)
Auch wenn mir hier die originalen Boxed-Versionen natürlich lieber wären, aber die bekommt man ja Normalverdiener praktisch nicht :(

Cya, Mäxl

Guest83 schrieb:

:D Das es so einen Eintrag bei Wikipedia giebt ^^

Nunja, ich wüsste auch nicht wie die Waffen aus anderen Shootern heissen, kannst mich Morgens um 3 wecken und nach BFG fragen ;)
Ergänzung ()

terraconz schrieb:
Imho sollte John Carmack sich wieder mehr um seine Firma kümmern als um Weltraumflüge dann wäre I.D. immer noch führend.

Ich musste vor kurzem an Carmack denken, als die erste private Weltraumrakete der Amerikaner in den Orbit geschossen wurde, er als Ingenieur war bestimmt davon sehr angetan :D

Mann was waren das für Nächte in denen mann um Dunkle Ecken schlich mit der Taschenlampe bewaffnet und wie wild auf die Monster eindrosch *lol*

35€ ist zwar happig aber mit den neuen Levels wirds mir das Wert sein (bevor ich für immer wieder den gleichen COD mist mehr auf den Tisch lege).

UK?? Danke für den Hinweis (dann krieg ich endlich mal wieder ein unzensuriertes Spiel)

WolfAW schrieb:
Was ist denn dann bitte COD ? Ein Re-release nach dem anderen.

Das es bei COD fast genau so schlimm ist, ist mir klar. Aber das macht ein Doom3 Re-Release nicht besser ;)

easy.2ci schrieb:
Gott sei Dank entscheidest du nicht für andere :-)

Ob es Abzocke ist muss immernoch jeder selbst für sich entscheiden. Ich freu mich über die Möglichkeit Doom3 auf der 360 zu zocken. Das ist mir 40 Euro wert. Von einem Re Release kann man also gar nicht sprechen, Doom3 gibts bisher ja nicht auf den Konsolen.

Ist das ein Problem für dich?

Ich entscheide nicht für andere und das ist auch kein Problem für mich. Wer sich ein 10 Jahre altes Spiel für 35€ kaufen will, kann das gerne tun.

Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Bethesda ein altes Spiel rauskramt, ein paar Levels reinschmeißt die vor 10 Jahren rausgeflogen sind, ein bisschen die Engine poliert und dann dafür nahezu Vollpreis verlangt.

Bei 10-15€ hätte ich nichts gesagt, das wäre abzüglich des Orginalspiels von 5€ ein klassisches DLC. Das wäre dann noch vertretbar. Aber bei 35€ ist das einfach nur Abzocke.

Zurück
Oben