News Bilanzielle Talfahrt bei HTC setzt sich fort

Das One braucht sowieso schon eine Ewigkeit zum Laden. In der Zeit läufste mit dem Akkupack herum wie ein Bombenleger. Außerdem: benutzt man das One in dieser Zeit, wird es bestenfalls minimalst bis überhaupt nicht geladen. Praktisch sieht anders aus.
 
Zwischen Samsungs Marktmacht und den chinesischen Noname-Produkten werden alle anderen Android-Hersteller zerrieben.
 
Flurry_AndroidOEM_MarketShare_2009v2010-resized-600.png


Umso trauriger, wenn man bedenkt das HTC mal unangefochtener Android-Marktführer war. Am Marktverlust ist nicht nur die Samsung-Übermacht verantwortlich, sondern auch HTCs Missmanagement…
 
Ihr müsst aber auch zugeben dass ihr vielleicht (!) etwas verrückt seid:
Keine Updates = sooo schlecht.
wow....
Die meisten Apps laufen gar noch auf Android 2.x .
Selbst HTC HD2 mit Win 6.5 hatte alle wichtige Apps - nur wird der Opera Mobile dafür nicht weiterentwickelt, aber es würde heute trotzdem noch sogut wie alles anzeigen.

Es kommt doch eher auf die Apps (aktuellen Browser) an statt als auf die OS-Version.
 
NIE wieder HTC und alle anderen die es doch kaufen lassen sich wohl auch gerne anderweitig belügen und betrügen und finden das gut :-(
 
nex0rz schrieb:
Heul nich rum und kauf dir n externes Akkupack. Die gibt's auch in klein, sind hübscher, praktischer, können dein Ding öfter laden, und sind verdammt günstig.

Ersatzakku: 8 €
Akku-Pack: 30 € und nerviges Gehaeuse+Kabelsalat

Wahrlich, extrem praktisch.
Ich wäre gerne dabei, wenn du während eines Fluges mit dem peinlichnotwendigen Akku-Pack hantieren musst und ein anwesender Skymarshal die Situation missinterpretiert.

Hoffentlich gibts Popcorn.
 
Samsung lässt sich die Updates aber auch etwas kosten nur um den kleinen Michel bei Laune zu halten. Der Mehrwert ist dabei kaum bemerkbar, da das Hersteller-OS dermaßen mit Anwendungen zugemüllt wird, dass man nach einer gewissen Zeit nur noch ein lahmes System hat, weil im Hintergrund zig programme laufen.

HTC hat einfach nach einem guten Start aufgehört weiter mit guten Produkten zu überzeugen. Als vor einigen Jahren Apple, Samsung, LG, Sony und Nokia um den Smartphonemarkt mit minimalen Veränderungen kämpften, kam HTC und mischte den Markt mit leistungsstarken und innovativen Produkten auf... zumindest hatte man das versucht, denn die breite Masse war zu sehr von den Glanzprodukten der anderen Hersteller verblendet... HTC wirkte anfangs wie ein Chinabilligprodukt für Leute, die ihr eigentliches Smartphone verloren hatten und nun schnell Ersatz benötigen. Doch hierfür hatten die anderen Hersteller bereits eigene, günstige Smartphones im Portfolio.

Man kann also zurecht sagen, dass HTC einfach eine schlechte Marketingstrategie verfolgt. Das Rumgeheule über die fehlenden Updates indes, kann ich nicht so bestätigen. Ein Produkt hat zu dem Zeitpunkt, in dem es auf den Markt geworfen wird, im fertigen Zustand zu sein. In den letzten Jahren jedoch haben es sich Samsung, LG, Sony und nun auch HTC zur Gewohnheit gemacht damit zu werben, dass in Kürze noch ein Update folgen wird... und unverständlicherweise springt der Michel drauf ein. Oftmals haben die Updates nur negative Folgen wie z.B. erheblich kürzerer Akku-Laufzeit und weniger Stabilität bzw. Flüssigkeit. Aber der Michel freut sich, weil er quasi fürumsonst ein neues Produkt in den Händen hält.... nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
krucki1 schrieb:
Die Heulerei über fest verbautem Akku kann auch auch nicht mehr hören. Ich habe beim One absolut keine Probleme mit der Laufzeit. Bei aktiver Verwendung (dazu zählt NICHT stundelanges Videos gucken) komme ich locker über den Tag. Bei mäßiger Nutzung, d.h. grade mal bißchen Internet, Telefonieren und Whats App komme ich locker 2 Tage hin.

Das schönreden der fest verbauten Akkus kann ich auch nicht mehr hören.

Ich fliege 3 Wochen nach Kanada zum Angeln an einen See wo es keine Steckdose gibt...und nun?
Das schafft das Gerät nicht einmal im Standby.

Fest verbaute Akkus sind immer ein Nachteil was die Laufzeit angeht (Vorteil Bauform, kein Wackeln ect.), da kannst du argumentieren wie du willst.

@topic

Wundert mich nicht.

Ich hatte das One S, das hat jetzt meine Freundin.
Die stellt keine Ansprüche, merkt deshalb auch nix vom schwachen Akku, Performanceproblemen oder bugs.

Das Nexus 4 was ich jetzt nutze, dreht Kreise um das One S was Performance angeht und der Akku hält trotz der stärkeren Hardware länger.

Seltsame Aussetzer wie ein spinnender Wecker tauchen auch keine mehr auf...HTC ist durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronix schrieb:
Flurry_AndroidOEM_MarketShare_2009v2010-resized-600.png


Umso trauriger, wenn man bedenkt das HTC mal unangefochtener Android-Marktführer war. Am Marktverlust ist nicht nur die Samsung-Übermacht verantwortlich, sondern auch HTCs Missmanagement…

tjo, nur das problem ist, dass samsung samsung der einzige hersteller ist, der mit android richtig geld verdient. für alle anderen ist es ein verlust, bzw sie machen sich weniger als 10% des umsatzes mit android-geräten unter sich aus.

leider finde ich die grafik dazu nicht.
 
Bilanzielle Talfahrt...

...Zwar konnte das Unternehmen von Februar bis Mai 2013 seinen Umsatz in kleinen Schritten steigern und auch in jedem Quartal einen Gewinn vorweisen, doch im Vergleich zu den Vorjahren sind Umsatz und Gewinn deutlich zurückgegangen.

Ich brauch dem Zitat und meinen Markierungen wohl nichts hinzuzufügen.
 
akuji13 schrieb:
Das schönreden der fest verbauten Akkus kann ich auch nicht mehr hören.

Ich fliege 3 Wochen nach Kanada zum Angeln an einen See wo es keine Steckdose gibt...und nun?
Das schafft das Gerät nicht einmal im Standby.

Fest verbaute Akkus sind immer ein Nachteil was die Laufzeit angeht (Vorteil Bauform, kein Wackeln ect.), da kannst du argumentieren wie du willst.

Na dann sei doch froh, dass es auch andere Handys gibt. Mich persönlich stört der fest verbaute Akku nicht, denn ich fahre nicht für mehrere Wochen irgendwo an einen See ausserhalb der Zivilisation. Frage ist auch, ob es da überhaupt Netzempfang gibt, wenns nichtmal Strom gibt ;)

Schon Apple sowie auch Samsung hatten damit zu kämpfen, dass es immer jemanden gibt, auf dem das Produkt nicht zugeschnitten ist. Aber dann ist das Geschrei groß, obwohl diese Personen das Produkt nichtmal besitzen. Es wird niemand gezwungen ein bestimmtes Produkt zu kaufen, dafür gibt es andereseits unzählige Ausweichprodukte, so dass ich eigentlich diese ständigen Anfeindungen nicht verstehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
SymA schrieb:
Ja richtig - Google Now verbraucht nunmal Strom, um dir an den gewünschten Stellen zusätzliche Informationen bereitzustellen.
Das hat nichts mit schönreden oder Optimierung zu tun. ......

Das hat sehr wohl was mit schönreden zu tun , wie wäre es wenn Samsung das schon optimiert hätte bevor sie das Update so raus bringen,aber nein da kauft sich halt gleich jeder noch einen Akku um wieder seine Laufzeit zu bekommen ...... iss klar.
Das ganze wird dann auch noch als Umweltfreundlich dargestellt da man ja seinen Akku selber in 2 sek. wechseln kann :freak:
 
Wenn in meinem Rechner das Netzteil kaputt ist, freu ich mich auch darüber, daß ich das Netzteil wechseln kann anstatt den Rechner einschicken zu müssen.

Nur mal so als Vergleich wegen der Sache mit dem wechselbaren Akku.
 
Kein Wunder. Selbst das "One" war doch Wochenlang nicht ordentlich lieferbar. Und anders als in der News behauptet wird, war z.B. Sony mit dem Xperia Z trotz rein rechnerisch späterem Erscheinungstermin (Paar Tage) faktisch eher auf dem Markt, da es keine Lieferschwierigkeiten gab...
Ergänzung ()

akuji13 schrieb:
Fest verbaute Akkus sind immer ein Nachteil was die Laufzeit angeht (Vorteil Bauform, kein Wackeln ect.), da kannst du argumentieren wie du willst.

Wieso solle ein fest verbauter Akku Nachteile bei der Laufzeit haben!? Wird aus dem 2000mA Akku plötzlich ein 4000mA, nur weil er nicht mehr fest verbaut ist!? :rolleyes:
 
krucki1 schrieb:
Die Heulerei über fest verbautem Akku kann auch auch nicht mehr hören. Ich habe beim One absolut keine Probleme mit der Laufzeit.

schön für dich, dass du keine Probleme hast bisher. Ich finde einen verbauten Akku ein absolutes no-go. Unter anderem ein Grund wieso ich ein Apple-Gerät nur mit Handschuhen und Pinzette anfassen würde.

Siehe zum Thema fest verbaute Akkus auch: Youtube "Kaufen für die Müllhalde"

Ein Li-Ion Akku hat ungefähr 500 Ladezyklen Lebensdauer, dabei nimmt nach ca. 100 Ladezyklen die Kapazität ab. Das entspricht ca. 200 Tage Smartphone-Nutzung, eher aber weniger: Ein Akku altert schneller durch Erschütterungen, was ja mit nem Handy öfters passiert (Tisch fallen lassen usw.).

Ein Galaxy Nutzer (oder andere Fabrikate) zum Beispiel tauscht für 5-10 Euro eigenhändig den Akku nach ca. 200-300 Tagen Nutzung aus und hat wieder ein neuwertiges Handy in der Hand.
Ein HTC-one oder Apple Nutzer dagegen schaut in die Röhre oder drückt mal schnell 100-150 Euro für einen neuen Akku ab.

Ist schon lustig wie Einigen das Gehirn durch Werbeabteilungen gewaschen wird. Yeah, fest verbauter Akku ,dat is a Feature :freak: :freak:
Ergänzung ()

Falcon schrieb:
Ergänzung ()

Wieso solle ein fest verbauter Akku Nachteile bei der Laufzeit haben!? Wird aus dem 2000mA Akku plötzlich ein 4000mA, nur weil er nicht mehr fest verbaut ist!? :rolleyes:

Akkus altern und verlieren Kapazität. Ca. 500 Zyklen hebt so ein Akku unter Laborbedingungen, in der Praxis ist durch die vielen Erschütterungen und oder falschen Lagertemperaturen schon nach ca. 150-300 Zyklen der Ofen aus.
Tja, der eine wechselt dann den Akku für 5-10 Euro, der andere lässt den gleichen Akku für 100-150 Euro durch eine Firma austauschen.

Wer ist jetzt der Dumme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amboss schrieb:
[...] in der Praxis ist durch die vielen Erschütterungen [...]
:freak: Wie oft schmeißt du dein Handy bitte herunter? 10x am Tag?
Akkus können zwar durch Erschütterung be- bzw geschädigt werden, aber das ist der Fall wenn dieser mindestens aus Tischhöhe ziemlich stark auf harten Boden aufschlägt - und das mit deutlicher Wucht. Wenn mal sein Handy vom Tisch schubst und es runterplumpst verringert sich dessen Kapazität nicht einfach mal um x%. Auch nicht durch "Erschütterungen" in der Hosentasche, Fahrradfahren o.ä.
 
Bei der Update-Politik von HTC kein Wunder...
nach dem HTC Tattoo, Desire und One V hatte ich die Nase voll und bin jetzt zum anderen Hersteller gewechselt...
 
In den letzten vier Jahren hatte ich drei HTC Smartphones, genauer gesagt das HTC Legend, One X und nun das One. Sie hatten weder Verarbeitungsprobleme noch irgendwelche defekte, sie funktionieren bis heute absolut perfekt. Ich mag HTC Sense und die hervorragende Qualität, die verwendeten Materialen lassen die Handys edel erscheinen und machen sie robust. Ich bin stolz darauf, dass ich ein HTC habe und damit eher zur Minderheit gehöre! Bin es mir Leid überall diese Menschen mit ihren langweiligen Galaxies und Iphones zu sehen :D
 
Zurück
Oben