News Bill Gates wieder reichster Mensch der Welt

Die armen Opfer der Weltwirtschaftskrise :(

Wir sollten für sie Spenden!
 
Jo wenn er stirbt braucht er sein Geld ja eh nicht mehr und er will seinen Kindern wohl extra keinen Anreiz bieten nicht dass er mal stolpert und die Treppe runter fällt.
We will see.
 
Naja...
das sind alles nur offizielle Zahlen, ich könnte mir wirklich sehr gut Vorstellen, dass Bill Gates weit über 50 Milliarden Dollar zur Verfügung hat, von denen die "Welt" nichts weiß ;)
Durch seine Kontakte braucht der Typ sogar bei einer Insolvenz, sogar mit Privatinsolvenz niemals arbeiten und könnte sich garantiert weiterhin seine fette Villa leisten und noch immer wie ein Milliardär leben.

Das ist wie mit Politikern, Russlands Präsident Putin hatte auch "wenig" verdient gehabt, hatte sich aber mehr leisten können und durch seine Kontakte hat der ein wohl nahezu für ein Leben unerschöpfliches Kapital.
 
MCBaAstjah schrieb:
Das ist wie mit Politikern, ...
Hier ists dann aber meistens Korruption und Vetternwirtschaft/Klüngel
 
Ist doch alles nur geschätzt. Wer weis, wie viel Geld diese Superreichen wirklich auf ihrem Konto bunkeren?
 
Hmm die Kommentare hier sind mal wieder ... naja :)

Ich find Bill Gates Klasse, der Typ steckt schon seit langer Zeit einen Grossteil seiner Kohle in soziale Projekte. Wenn alle Reichen Menschen dieser Welt so wären dann hätten wir ne andere Welt.

Ich gönn Ihm jeden Cent seiner Milliarden, den der Typ ist ein selfmade .... angefangen hat er mit 2 anderen Typen in ner Garage und ein paar Dollar aufm Konto.

Das zeigt doch einmal mehr das man mit guten Ideen, Engagement und Ehrgeiz so ziemlich alles erreichen kann was es gibt.

Mal ganz ehrlich, ich würde bei einem solchen Vermögen auch mehr als zwei drittel Sprenden, was soll man den auch machen mit soviel Geld. Letztlich ist es ja nur Papier und Zahlen. Erst wenn wir anfangen sinnvolle Dinge damit entstehen zu lassen wird es was wert ...
 
Der größte Teil ihres Vermögen ist aber nicht in Geld, sondern in Wertpapieren. Und da man den Wert der Wertpapiere schätzen kann, kann man auch das Vermögen einschätzen.
 
und wer ist schuld daran dass Bill Gates seinen spitzenplatz überhaupt hat einbüsen müssen? natürlich diese verflixten raubkopierer! wenn die nicht währen hätten wir garnicht all diese probleme mit immer aufwändigeren kopierschutzmaßnahmen und unser guter alter billie wäre stehts dort wo er hingehört, nähmlich ganz vorne:rolleyes:
 
Also, wenn der Bill Gates wirklich so sozial engagiert ist und angeblich den größten Teil seines Vermögens in soziale Projekte steckt, dann frage ich mich wie er noch der reichste man der Welt sein kann?
Ich habe das Gefühl das er das meiste Geld seinem Imageberater zur Verfügung stellt, so wie manche hier von ihm schwärmen!
 
Wie gesagt, der größte Teil seines Vermögens ist nicht Geld, sondern Wertpapiere. Die kann er natürlich nicht verkaufen und das Geld ausgeben, sonst würde er ja nichts mehr verdienen.
 
Ohja. Er wurde von Harvard als Philantrop ausgezeichnet.

Kritisch finde ich seine Projekte allenfalls. Denn auch sie haben einen ökonomischen Hintergrund. Da werden Firmen gefördert, die über Umwege der Umwelt in den jeweiligen Ländern schaden. Es geht darum, dass Bill Gates einen Fonds gegründet hat, der im Protfolio alle möglichen Firmen hat in allen Bereichen. Deren Zulieferer sind aber fraglich, doch scheinbar billig. Damit werfen sogar diese Projekte Gewinne ab. Versteht ihr?


An sich ist daran nichts Verwerfliches, Gewinne damit zu machen, solange es anderen hilft. Jedoch mit einer Hand zu bauen und der anderen zu zerstören ist paradox.

Es war eine lange Reportage auf Drei Sat. Da hat man sich mal die Firmen, die so hinterrücks gefördert werden, unter die Lupe genommen.

Eins bleibt Billy auf jeden Fall und zwar der Entrepreneur schlechthin.
Er vereint eine Produktidee (Software hierbei) mit wirtschaftlichem Geschick.

Als Exstudent führt er Verhandlungen mit IBM, in denen er die Firma überzeugt IBM PCs
mit Windows auszuliefern. Das soll mal ein BWLer heutzutage mal bringen.

Er war damals ein Noname.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt doch einmal mehr das man mit guten Ideen, Engagement und Ehrgeiz so ziemlich alles erreichen kann was es gibt.

Ja, klar. Außer es macht sich jemand aggressiv mit einem profitorientierten betriebssystem breit. Dann kannst du ein noch so tolles, ja sogar kostenloses ;) OS entwickeln und dich in grund und boden klagen lassen, wenn du versuchst, dieses an sich tolle OS kompatibel zum profitorientierten OS zu machen.
 
oooooh, diese armen, armen Milliardäre.
Die können einem wirklich leid tun.:freak:
 
die Welt ist so ungerecht...
manche menschen sterben, weil sie sich kein Essen leisten können, andere wissen nicht wohin damit...

mein bestes Beispiel immer noch Parris Hilton: "strohdumm, faul aber reich"...

aber schön zu hören was BillGates spendet ;)
wahrscheinlich hat er mir mein Interferon bezahlt ;'(
 
@ Blutschlumpf
Bill spendet privat und über seine diversen Firmen. Er hat diverse Projekte, weshalb einzelne Projekte natürlich nicht in den Top-Rankings auftauchen werden. Ferner sind auch sein Co-Gründer von Microsoft sehr große Spender. Ein Beispiel:
Auszug aus Wiki:
Bill & Melinda Gates Foundation
Die gemeinsame Stiftung von Bill Gates und seiner Frau Melinda, die über ein geschätztes Vermögen von annähernd 29 Milliarden US-Dollar verfügt, hat bis heute etwa 7,5 Milliarden US-$ des Privatvermögens für wohltätige Zwecke gespendet, meist für die Bereitstellung von Impfstoffen und weitere Gesundheitsprojekte in Entwicklungsländern in Afrika und Asien. Die im Dezember 2004 an ihn ausgeschüttete Sonderdividende von knapp drei Milliarden US-$ floss ebenfalls in diese Stiftung ein.


Es ist wie bei seiner Firma, er spendet auch intelligent! Natürlich wenn es ihm nur darum ginge seinen Namen auf der ewigen Spenderliste sehen zu wollen, dann müßte er anders spenden, aber das ist nicht sein Intension.

Er ist auch kein Heiliger, aber eben ein Mensch der es zu etwas gebracht hat und jetzt andere, meistenteils die ärmsten, bzw. kranken, daran teilhaben läßt.
 
Ja was soll er auch mit der ganzen Kohle machen............:D
Vielleicht auch mal was davon in seine Firma investieren - damit ,vernüftige ,unverbugte Software dabei rauskommt...
 
Bill Gates gibt über seine Stiftungen jährlich mehr Geld für die Malariaforschung (Impfstoffe und Co.) aus, als die Industrienationen zusammen, andere Projekte der Stiftung sind auch sehr interessant.
Ich will jetzt nicht behaupten, da würde alles sauber laufen, aber Tatsache ist, es wird zumindest zum Teil für gute Zwecke gespendet.
Davon abgesehen, die meisten Superreichen haben fast ihr gesamtes Kapital in Aktien, Wertpapieren, Immobilienfonds usw. angelegt. Wenn die Anlagewerte fallen, fällt eben auch das Einkommen, bei einem totalen Crash ggf. auch ins Bodenlose.
Ist ja nicht so, wie vor 200 Jahren, das man als Superreicher sein geld teils unterm Kissen, teils auf einer Bank und teils in echten Immobilien hat.
Heutzutage wird mit Geld gehandelt, das eigentlich gar nicht existiert, und realistisch betrachtet auch oft ein künstlich entwickeltes Fantasieprodukt ist.
 
Toll, Bill Gates spendet 1Mrd. und bekommt vom Staat 2Mrd. zurück. Aber er ist ja so ein lieber mensch :D, P.S Bill Gates hat nix mit Vista und Windows Seven am hut, falls das hier noch einige glauben ^^
 
liebe CB Redaktion, gibt`s nicht wirklich bessere/wichtigere News als B.Gates Finanzsituation ?!?
 
Zurück
Oben