Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alter Vadder
Ensign
Saugeil!
Vielen Dank!!
Der ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/audio/SoundMAX2000B_Audio_V610X6585_Windows7.zip
hat gefunzt.
Gruß Alter Vadder
Vielen Dank!!
Der ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/audio/SoundMAX2000B_Audio_V610X6585_Windows7.zip
hat gefunzt.
Gruß Alter Vadder
Hallo
Ich habe fragen zu dem Crosshair und dem 1207.
Kann es sein das das Bios falsche Temps anzeigt?
Mfg Peter
Hallo an alle.
Giniemaster ich habe ein paar seiten vorher gelesen das das bios 1207 zu heisse temps anzeigt, ist das
wohl korrekt. Ich kann leider dein neues bios nicht aufspielen,um das rauszufinden.
Mfg Peter
Ich habe fragen zu dem Crosshair und dem 1207.
Kann es sein das das Bios falsche Temps anzeigt?
Mfg Peter
Ergänzung ()
Hallo an alle.
Giniemaster ich habe ein paar seiten vorher gelesen das das bios 1207 zu heisse temps anzeigt, ist das
wohl korrekt. Ich kann leider dein neues bios nicht aufspielen,um das rauszufinden.
Mfg Peter
Giniemaster
Lieutenant
Hi PMan,
ich nehme an, Du hast einen PhenomII 940 auf Deinem Crosshair am laufen? Meine Temps waren mit BIOS 1207 ca. 8-9°C höher angegeben als mit dem Mod-BIOS 1304 - natürlich immer mit 940 @ Crosshair. Somit kann es an dem nicht aktuellen CPU-code des 1207 liegen, daß die Temps falsch ausgegeben werden. Mit 1304 und 940 @ 3,6GHz fahre ich nun ganz locker 48°C.
Warum kannst Du 1304-GinieMod nicht flashen? Gibt's ne Fehlermeldung? Bitte Dateinnamen auf "1304.bin" anpassen, auf USB stick kopieren und per EZflash draufbrutzeln
Greetz, G.
ich nehme an, Du hast einen PhenomII 940 auf Deinem Crosshair am laufen? Meine Temps waren mit BIOS 1207 ca. 8-9°C höher angegeben als mit dem Mod-BIOS 1304 - natürlich immer mit 940 @ Crosshair. Somit kann es an dem nicht aktuellen CPU-code des 1207 liegen, daß die Temps falsch ausgegeben werden. Mit 1304 und 940 @ 3,6GHz fahre ich nun ganz locker 48°C.
Warum kannst Du 1304-GinieMod nicht flashen? Gibt's ne Fehlermeldung? Bitte Dateinnamen auf "1304.bin" anpassen, auf USB stick kopieren und per EZflash draufbrutzeln
Greetz, G.
Giniemaster
Lieutenant
Hi PMan, verstehe - der Speicher hindert Dich am flashen. Ich will Dir hier nix versprechen, doch einige Leute aus dem ASUS-Forum meinten, daß sie ohne Probleme auch mit 4 Riegeln das 1304-Mod BIOS flashen und betreiben konnten. Evtl. lag es bei mir an dem echt zickigen 4x1Gb G.Skill DDR2-1000MHz CL4 Speicher, der einfach nicht mit dem Board/BIOS laufen wollte.
Falls Du das Crosshair noch in weilchen betreiben möchtest empfehle ich auf 2x2Gb DDR2-800MHz CL4 zu wechseln, da DDR2 eh net mehr die Welt kostet und Du somit auch wieder 128-bit Dual-Channel fahren kannst. Deine Entscheidung, denn der 940er lief auch auf BIOS 1208 recht ordentlich, nur eben ohne ID und mit höher ausgegebenen Temps.
That's all folks Greetz, G.
Falls Du das Crosshair noch in weilchen betreiben möchtest empfehle ich auf 2x2Gb DDR2-800MHz CL4 zu wechseln, da DDR2 eh net mehr die Welt kostet und Du somit auch wieder 128-bit Dual-Channel fahren kannst. Deine Entscheidung, denn der 940er lief auch auf BIOS 1208 recht ordentlich, nur eben ohne ID und mit höher ausgegebenen Temps.
That's all folks Greetz, G.
Giniemaster
Lieutenant
Hi PMan, gratuliere Dir, das sind vorzügliche Werte Würdest Du evtl. mal posten mit welchen Settings Du die 3,75Ghz erreicht hast? Persönlich hab ich bisher nur mit dem Multi rumgespielt und plane demnächst mal was am FSB zu drehen...
Also dann, viel Spaß mit dem guten alten Crosshair & PhenomII
Greetz, G.
Also dann, viel Spaß mit dem guten alten Crosshair & PhenomII
Greetz, G.
Hey
Ich habe einfach den AI Boster auf 10 % gestellt, dann runtergefahren , gehe dann ins bios und stelle dort auf manuell. Dort hebe ich den takt auf 17x220 und gebe die core spannung auf 1,4880 an.
Ich habe dann 3740 mhz und ich habe bis jetzt den 3dmark 06 laufenlassen,habe mit zwei gt9800
17.400 Punkte sm 2.0 6459 sm 3.0 7845 cpu 5048 Punkte, habe es leider nicht dokumentiert. Hoffe es hilft dir weiter. Wenn ich mich länger nicht melde,ist nicht böse gemeint, fahre heute noch in Urlaub.
Mfg Peter
Ich habe einfach den AI Boster auf 10 % gestellt, dann runtergefahren , gehe dann ins bios und stelle dort auf manuell. Dort hebe ich den takt auf 17x220 und gebe die core spannung auf 1,4880 an.
Ich habe dann 3740 mhz und ich habe bis jetzt den 3dmark 06 laufenlassen,habe mit zwei gt9800
17.400 Punkte sm 2.0 6459 sm 3.0 7845 cpu 5048 Punkte, habe es leider nicht dokumentiert. Hoffe es hilft dir weiter. Wenn ich mich länger nicht melde,ist nicht böse gemeint, fahre heute noch in Urlaub.
Mfg Peter
Giniemaster
Lieutenant
Super, besten Dank Diese Info wäre mir noch wichtig: hast Du noch 4 Riegel am laufen bzw. mit 4 RAMs geflasht oder vorher auf z.B. 2x2Gb gewechselt? Hast Du für den OC den HT-Multi von 5x auf 4x abgesenkt oder läuft die Kiste stabil mit HT über 1000MHz? Viel Vergnügen im Urlaub & Greetz, G.
Zuletzt bearbeitet:
Giniemaster
Lieutenant
@PMan: besten Dank! Sehr gut zu wissen, daß 1304-GinieMod anscheinend doch mit 4 Riegeln läuft
@Tomy_The_Kid: yo, habe Cool'n'Quiet nun getestet und die CPU schaltet sich im Idle auf Multi 4x runter (Energiespar-Profil im Win7x64) und läuft somit @800MHz Habe dabei jedoch den C1E-Modus im BIOS noch disabled... das bleibt noch zu testen.
Greetz, G.
@Tomy_The_Kid: yo, habe Cool'n'Quiet nun getestet und die CPU schaltet sich im Idle auf Multi 4x runter (Energiespar-Profil im Win7x64) und läuft somit @800MHz Habe dabei jedoch den C1E-Modus im BIOS noch disabled... das bleibt noch zu testen.
Greetz, G.
Tomy_The_Kid
Ensign
@Giniemaster
Danke für die Antwort.
Falls du noch weiter OC willst schau dir mal PhenomMsrTweaker an.
mfg Tomy
Danke für die Antwort.
Falls du noch weiter OC willst schau dir mal PhenomMsrTweaker an.
mfg Tomy
1literfahrer
Newbie
@Giniemaster
Ich muß mich jetzt auch erstmal ganz herzlich für den Giniemod für das Crosshair bedanken.
Das war wirklich der einzigste (und ich hab so ziemlich alle orginal sowie Biosmods ausprobiert) der endlich mit meinem Phenom 9850 BE einwandfrei läuft und sich zudem noch gut übertakten läßt.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem und komme einfach nicht weiter weil mir das Wissen dazu fehlt...
Das Silicon 3132 Bios ist irgendwie im Mainboard BIos mit verankert. Ich wollte einfach das Sil Bios direkt flashen. Das geht aber leider nicht. Nur wenn der sil Chip auf einer Sata Karte ist.
Deshalb meine Bitte an dich (du hast es ja schon geschafft auf die 7.5.0.7er version abzudaten)
Würdest du deinen Geniemod nochmals modifizieren und das neue Sil3132 Bios einfügen.
Hier ist der Link zur Silicon Image Support Seite:
http://www.siliconimage.com/support/searchresults.aspx?pid=32&cat=15
Das aktuelle Bios heist: 7.7.0.2
Würde mich und andere Crosshair Besitzer bestimmt sehr glücklich machen...
Danke dir im voraus...
viele grüsse
1literfahrer
Ich muß mich jetzt auch erstmal ganz herzlich für den Giniemod für das Crosshair bedanken.
Das war wirklich der einzigste (und ich hab so ziemlich alle orginal sowie Biosmods ausprobiert) der endlich mit meinem Phenom 9850 BE einwandfrei läuft und sich zudem noch gut übertakten läßt.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem und komme einfach nicht weiter weil mir das Wissen dazu fehlt...
Das Silicon 3132 Bios ist irgendwie im Mainboard BIos mit verankert. Ich wollte einfach das Sil Bios direkt flashen. Das geht aber leider nicht. Nur wenn der sil Chip auf einer Sata Karte ist.
Deshalb meine Bitte an dich (du hast es ja schon geschafft auf die 7.5.0.7er version abzudaten)
Würdest du deinen Geniemod nochmals modifizieren und das neue Sil3132 Bios einfügen.
Hier ist der Link zur Silicon Image Support Seite:
http://www.siliconimage.com/support/searchresults.aspx?pid=32&cat=15
Das aktuelle Bios heist: 7.7.0.2
Würde mich und andere Crosshair Besitzer bestimmt sehr glücklich machen...
Danke dir im voraus...
viele grüsse
1literfahrer
Giniemaster
Lieutenant
Hallo 1literfahrer, willkommen bei CB & danke für den Hinweis auf die neue eSATA-Firmware Ich werde schauen, ob ich in nächster Zeit dazu komme eine V2 des Mods anzufertigen, mit aktuellem SilImage 3132 BIOS. Schau in den nächsten Wochen mal wieder rein
Ich hoffe Deine 1000ccm stecken in einem netten Bike Ansonsten, mein Beileid
Greetz, G.
Ich hoffe Deine 1000ccm stecken in einem netten Bike Ansonsten, mein Beileid
Greetz, G.
1literfahrer
Newbie
@Giniemaster
danke für deine schnelle Nachricht.
Freue mich schon drauf. Vielleicht funktionieren dann damit meine 2x1,5tb im Raid0
Und ja leider fahre nen Suzuki Splash und der hat 1000ccm (3 Zylinder)
Aber meine VZ800 macht dafür umso mehr Spass...
danke für deine schnelle Nachricht.
Freue mich schon drauf. Vielleicht funktionieren dann damit meine 2x1,5tb im Raid0
Und ja leider fahre nen Suzuki Splash und der hat 1000ccm (3 Zylinder)
Aber meine VZ800 macht dafür umso mehr Spass...
Giniemaster
Lieutenant
@ Crosshair Owner Bitte meinen "GinieMod-Eintrag" checken, dort ist nun GinieMod_V2 erschienen mit einem kleinen Update für den SiliconImage eSATA-Controller. BIOS ist wie immer auf dem eigenen Board geflasht.
Greetz, G.
Greetz, G.
1literfahrer
Newbie
@Giniemaster
Einwandfrei
Vielen Dank für deine Mühe & Einsatz. Werde ich sofort runterladen und flashen... Bin ja wirklich gespannt.
Einwandfrei
Vielen Dank für deine Mühe & Einsatz. Werde ich sofort runterladen und flashen... Bin ja wirklich gespannt.
Giniemaster
Lieutenant
@ M2N32-SLI Deluxe User:
ich habe im Zuge des Crosshair GinieMod_V2 nun spontan auch ein Update für's M2N32-SLI Deluxe erstellt, welches ebenfalls den SiliconImage 3132 eSATA-Controller auf Version 7.7.02 hebt. Hab mir gedacht, was soll ein Board mit PhenomII-Support und nem alten eSATA-BIOS, wofür es keine Win7-Treiber gibt bzw. was ein BIOS-Update voraussetzt.
Allerdings kann ich dieses BIOS nicht testen, da ich kein solches Board hab. Ansich kann/sollte beim flash nichts schief gehen können und das Board sollte ohne jegliche Probleme booten können, aber bevor ich keine Bestätigung dafür habe, möchte ich dieses BIOS nicht publik machen.
Daher bitte ich hier einen mutigen Owner eines M2N32-SLI Deluxe (evtl. jemand, der ohnehin schon 2209 verwendet) sich bei mir per PN zu melden und somit den Mod zu erhalten. Ein Feedback über Erfolg oder Mißerfolg ist dafür Voraussetzung! Wenn's klappt, geht's sofort online Also meldet euch!
Danke & Greetz, G.
ich habe im Zuge des Crosshair GinieMod_V2 nun spontan auch ein Update für's M2N32-SLI Deluxe erstellt, welches ebenfalls den SiliconImage 3132 eSATA-Controller auf Version 7.7.02 hebt. Hab mir gedacht, was soll ein Board mit PhenomII-Support und nem alten eSATA-BIOS, wofür es keine Win7-Treiber gibt bzw. was ein BIOS-Update voraussetzt.
Allerdings kann ich dieses BIOS nicht testen, da ich kein solches Board hab. Ansich kann/sollte beim flash nichts schief gehen können und das Board sollte ohne jegliche Probleme booten können, aber bevor ich keine Bestätigung dafür habe, möchte ich dieses BIOS nicht publik machen.
Daher bitte ich hier einen mutigen Owner eines M2N32-SLI Deluxe (evtl. jemand, der ohnehin schon 2209 verwendet) sich bei mir per PN zu melden und somit den Mod zu erhalten. Ein Feedback über Erfolg oder Mißerfolg ist dafür Voraussetzung! Wenn's klappt, geht's sofort online Also meldet euch!
Danke & Greetz, G.