News BIOS-Zaubertrick: Gigabyte will Ryzen 9000X3D um bis zu 35 % beschleunigen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.274
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Tanzmusikus, Redundanz und 3 andere
Abwarten?! :)

Noch ist keine Weihnachtszeit für Spekulatius :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222 und tollertyp
Solang es nicht PUFF macht 🙈🤓
Hoffe Gigabyte schraubt da nicht an der Spannung rum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, whocares0101, Bigglesworth und 11 andere
Ohwe. Das letzte mal als sich 1-3 Mobohersteller nicht so ganz an AMDs Vorgaben für die X3D (bzw. EXPO) gehalten haben sind die glatt abgeraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK, iSight2TheBlind, Kalsarikännit und 6 andere
Wäre schon wenn die eine Erklärung dazu abgeben würden wie das funktioniert :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, EUROFlGHTER, fox40phil und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, piatnik-stmk, g0dy und 6 andere
Gegrillte x3d CPUs in 2025, ob Gigabyte mit Intel eine Kooperation hat? /s

Wir sollten einfach mal abwarten, es wird wieder zuviel spekuliert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samhein, piatnik-stmk, whocares0101 und 4 andere
Solch große Versprechen und so wenig Substanz erinnern mich immer an die ST Computer Ausgabe 4 1987.

Als der Hexcode des Patches zum Umschalten von 8 auf 10 MHz endlich lief, war uns auch klar das das der April Scherz war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, tollertyp, Zarlak und 3 andere
Musste gerade auf den Kalender gucken, ob wir nicht doch den ersten April haben.

XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Convert
Halte nichts von solchen Funktionen, gerade bei meinem GB Board das mal versucht hat mehr als 2 V VCORE anzulegen nachdem ich mal so eine Funktion ausgetestet habe, meide ich solche Funktionen.


Und 35 % ? Eh, gequatscht wird viel
 
Was kann schon schiefgehen.

https://www.computerbase.de/2023-04...nach-berichten-ueber-defekte-3d-v-cache-cpus/
https://www.computerbase.de/2024-07...l-identifiziert-zu-hohe-spannung-als-ursache/

Hoffentlich ist in einigen Wochen Gras über all den Stuss gewachsen und wir haben valide Ergebnisse, inklusive langfristig tragfähigem Verbrauch, passendem Windows11-Patch, Sinkclose, oder auch finalem Power-Limit.

https://www.computerbase.de/2024-08...te-koennte-tdp-von-ryzen-9600x-9700x-anheben/

Tanz auf der Rasierklinge, was da überall nur noch abgeht, ehrlich.
Schönes Thema, für eine Bierlaune am Ende der Werkwoche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Convert
Ich weiß ja nicht, tippe da eher auf Bulls...t oder das Leistungsplus wird in etwas total sinnlosem erreicht, bei Games/Anwendungen kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Warum zum Teufel posaunt man so ein Vorhaben heraus?
Ich würde es erst machen, wenn's gelingt ein Patent drauf setzen und erst dann releasen! 🤷🏻‍♂️
Oder man macht es mit Absicht um die Konkurrenz zu verwirren oder es ist am Ende nur ein billiger Marketing-Gag 🤔
 
Hoffentlich ist die News keine Nullnummer. Der 7800x3D ist mir oftmals zu langsam, da ich im CPU Limit hier und da hänge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Syrato schrieb:
Gegrillte x3d CPUs in 2025, ob Gigabyte mit Intel eine Kooperation hat?
Wenn das nur Gigabyte wäre würden die auch den Löwenanteil an Shitstorm bekommen, nur wenns alle oder die meisten Mainboardhersteller so machen würden und dann viele abrauchen seh ich nen größeren Imageschaden für AMD.

Aber wenn das mit CCD abschalten stimmen würde klingt das schon wieder danach das die 7950x3d kein großen Cache für beide CCDs bekommt, was für den Kundenkreis leicht enttäuschend wäre.
 
yeah, der Turbo Knopf kommt zurück. Zwar digital aber we are so back to the 90s Magic. XD
1729272950895.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, Qyxes, Conan Troutman und 22 andere
35% im Turbo, die AMD bei den Stock-Einstellungen liegen lässt? Da glaube ich noch nicht so recht dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Photon, medsommer und 2 andere
Zurück
Oben