Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizBioWare: Dragon Age 4 heißt Dragon Age: Dreadwolf
BioWare hat jetzt offiziell den Namen des kommenden Rollenspiels der Reihe Dragon Age enthüllt. „Dragon Age 4“ wird somit Dragon Age: Dreadwolf heißen. Überraschend kommt das nicht, denn auf den neuen Antagonisten wurde schon 2018 hingewiesen.
Der 3. Teil war schon ziemlich gut, bis auf dem finalen Bosskampf, der viel, viel zu einfach war. Das war in etwa so, wie in Elden Ring ne (kleine) Ratte zu töten.
Hab zuerst gedacht "neee, bitte kein Werewolf-Vampir-Szenario"... aber falsch gedacht. Die Beschreibung des Antagonisten scheint an den biblischen Satan angelehnt zu sein.
Man darf gespannt sein, ich bin aber skeptisch. Teil 1 war absolute Weltklasse, eines der besten Spiele aller Zeiten. Die folgenden Teile waren nur noch Schrott, die man nicht länger als 15min am Stück spielen konnte.
Wahrscheinlich habe ich da zu sehr durch die Brille des ersten Teils geschaut.
Teil 1 war einfach überwältigend.
Teil 2 war Recycling
Teil 3 war Mainstream frei nach Ubisoft Formel um alles in die Länge zu ziehen.
Konnte mich leider immer noch nicht überwinden es weiter zu spielen, zuviele Fleißaufgaben.
Aber hübsch sahs aus.
Das war jedenfalls meine Meinung.
Daher werde ich erstmal einfach nichts erwarten, dann werd ich auch nicht enttäuscht.
Ich muss gestehen so sehr ich EA mittlerweile meide, an Dragon Age werde ich leider hängenbleiben. Ich finde die Reihe richtig gut, wenn man mal etwas mehr Tiefgang und Story möchte. Klar Teil 2 war nicht sehr gut, aber 1 und 3 sind sehr nach meinem Geschmack. Solange das Spiel rein SP bleibt und nur optional MP mit Freunden möglich ist.
Alle nächsten Open World Games werden sich an Elden Ring messen müssen. Erich gesagt erwarte ich von Bioware nicht mehr viel, nach dem Reinfall mit Anthem. Mein neuer Hoffnungsträger ist Starfield, hoffentlich liefert Bethesda hier ordentlich ab.
Hab zuerst gedacht "neee, bitte kein Werewolf-Vampir-Szenario"... aber falsch gedacht. Die Beschreibung des Antagonisten scheint an den biblischen Satan angelehnt zu sein.
Äääähhh ja... da hat wohl jemand Dragon Age Inquisition nie gespielt, denn sonst wüsstest Du, wer der "Dreadwolf" ist .
Es handelt sich um...
den Elf Solas
Offenbar wird die Geschichte von DAI (GOTY mit Trespasser DLC) relativ nahtlos fortgeführt, wenn der Dreadwolf im Vordergrund steht. Besonders toll finde ich das nicht, weil ich den Charakter eigentlich überwiegend blass fand. Ich habe ihn nur in DA2 regelmäßig in der Party gehabt, aber in DAI komplett links liegen lassen zugunsten interessanterer Gefährten.
Naja, um sich eines Tages die GOTY wieder im Sale zu kaufen, wird die Qualität hoffentlich reichen. Ich hoffe wieder auf gute Erzählung+Lore, denn das war bei DAI ja immer noch überdurchschnittlich gut (vor allem die ganzen Gefährtengeschichten).
Das stimmt. Hab keinen Teil ausser dem ersten gespielt. Hab gedacht die machen bei DA4 eine Art Neuanfang, bzw. einen Teil der unabhängig von den vorigen Teilen ist.
Es hat doch aber nicht jeder Lust auf bockschwere Soulslike-Spiele. Ich z. B. entspanne nach Feierabend auch mal ganz gerne beim Spielen und sowas wie Dragon Age, Oblivion, Fallout, Dragon's Dogma usw ist da genau das Richtige. Von mir aus darf es davon noch viel mehr geben.
Ich fand Inquisition ziemlich gut und habe es erst letztes Jahr nochmal durchgespielt. Ist für ein Spiel von 2014 noch sehr gut spielbar
Wenn das neue ähnlich gut werden sollte, wird es auf jeden Fall gekauft.
Sehr schön. Der letzte Teil hatte seine Längen (was tragen Pferderennen zur Story bei) aber insgesamt war die Story mit Interesse zu verfolgen, gerade der letzte DLC hatte dem Spiel noch das gewisse Etwas gegeben, der eigentliche Endboss des Hauptspieles fühlte sich eher wie ein Lückfüller an und gerade mit dem letzten DLC wurde inhaltlich noch einmal gut ergänzt, aufgebaut und für die Zukunft vorbereitet.