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Notiz Dragon Age: The Veilguard: Charaktere ohne Kauf des Hauptspiels erstellen

@Vigilant Ohne echte Verkaufszahlen ist das auch nur schwerlich möglich.
Deine Einschätzung, User hier wünschten sich den Flop? Ohne auf vorhandene Informationen zurückgegriffen zu haben?
Hinweise auf den Flop gibt es aber allerdings in der Tat, und wer die Hinweise hernimmt um eins und eins zusammenzuzählen, wird eher seine Aussage eines Flops untermauern können.

Im Übrigen nehme ich das Ganze ganz anders wahr.
Ich lese Kritiken, welche User an Games richten. Ob berechtigt oder erhöhte Empörung dabei eine Rolle spielen, sei dahingestellt. Daraufhin erfolgt der (pawlowsche?) Reflex von Usern die User dafür kritisieren.
 
Hilft diesem Rohrkrepierer auch nicht weiter. Erst den Anthem Reboot abblasen, damit die als Developer getarnten Aktivisten Dragon Age verhunzen können un nun werden die gleichen Leute das Mass Effect Team verstärken und das nächste Franchise vollständig zerstören, das mit Andromeda eh schon hart angezählt ist.

Muss sagen, dass ich es schon quasi schade finde, dass EA den Laden nicht endlich mal dichtmacht. Die haben schon weitaus bessere Studios mit weniger Fehltritten geschlossen, aber Bioware lassen sie am Life Support hängen, obwohl es dafür schon lange keine Berechtigung mehr gibt.
 
bluna schrieb:
Deine Einschätzung, User hier wünschten sich den Flop? Ohne auf vorhandene Informationen zurückgegriffen zu haben?
Ist das denn so abwegig? Man braucht sich nur die anderen Threads auf CB zu diesem Titel anzuschauen, zu woke, kein DA:O, zu bunt etc.

Dann schaue ich mir parallel dazu den "Riesenhit" FFXVI an, mit völlig dummen Dialogen, noch hirnloseren Nebenquests und komplett ohne jegliche brauchbare Itemisierung. Da wird definitiv scheinbar mit zweierlei Maß gemessen und "woke" war FFXVI auch schon bereits.

Der springende Punkt hierbei, heutzutage wird offensichtlich viel zu viel zerredet, statt tatsächlich bei den Fakten zu bleiben.
 
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xexex schrieb:
Ist das denn so abwegig? Man braucht sich nur die anderen Threads auf CB zu diesem Titel anzuschauen, zu woke, kein DA:O, zu bunt etc.
Nun, das mag in deiner Wahrnehmung so sein.
Aber mir dagegen fällt auf, dass es in Games wo deine angesprochenen Themen keine Rolle spielen, auch niemand darüber spricht (und anscheinend auch niemand vermisst).
Ob es sich um aktuelle Releases handelt, wie zum Beispiel einem Indiana Jones, mit mittlerweile vierstelligen Kommentarzahlen, oder um zukünftige Games, welche in Previews vorgestellt werden.

In all diesen Games in denen DEI keine Rolle zu spielen scheint sind auch die Kommentare frei von Kritik an diesem Thema. Es geht stattdessen um Performance, Gameplay, Story und hier und da um nVidia vs. AMD.

Was mir weiterhin auffällt: Niemand fordert in den Kommentaren oder ist unglücklich darüber, dass es in Indiana Jones, um bei diesem aktuellen Beispiel zu bleiben, keinerlei Inhalte in diese Richtung gibt.
Wenn es doch so wichtig ist, warum fordern User wie du, und hier spreche ich dich direkt an, nicht in ihren Kommentaren zu Games ohne diese Themen eben diese Themen?

Vielleicht, weil sie es selbst überhaupt nicht vermissen?

Gibt es User, die bei zukünftigen Games in ihren Kommentaren fordern, es mögen doch auch dort Inhalte wie in Vailguard eingebaut werden? Ein gendernder Kratos in God of War 3?
Nein?
Nein! Niemand fordert so etwas. Auch eben du nicht.

Warum also melden sich User wie du - hier spreche ich wieder explizit dich an - bei Vailguard und ähnlich gelagerten Fällen zu Wort, wenn ihnen das Thema doch ansonsten am Allerwertesten vorbei geht und sie es auch nicht vermissen.
Meine Theorie des pawlowschen Reflexes ist nur eine Theorie, aber ganz abwegig halte ich sie nicht.

xexex schrieb:
Der springende Punkt hierbei, heutzutage wird offensichtlich viel zu viel zerredet, statt tatsächlich bei den Fakten zu bleiben.
Da bin ich ganz deiner Meinung.
 
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bluna schrieb:
In all diesen Games in denen DEI keine Rolle zu spielen scheint sind auch die Kommentare frei von Kritik an diesem Thema.
Vielleicht hast du dabei meinen Post nicht richtig verstanden, aber solche Inhalte gibt es nicht erst seit heute. Ein simples Beispiel der Charaktereditor von Forza Horizon 5.
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Gab es zu diesem Spiel auch solche elend langen Diskussionen? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, aber bei Veilguard tat die Community plötzlich so, als hätten sie Inklusion zum ersten mal in einem Spiel gesehen.

Keine Ahnung wie gut oder schlecht Veilguard ist, ich werde es mir irgendwann in ein paar Monaten anschauen, die Diskussionen darüber waren allerdings zumindest hier bei CB schlichtweg endlos und sachlich waren davon die wenigsten. Daher ist es durchaus gut zu verstehen, wieso diverse Spekulationen um schlechte Verkäufe, ein Wunschdenken ohne Faktenlange sind. Was mir nicht gefällt, darf anderen ja auch nicht gefallen.
 
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Wie viele von euch haben das Spiel überhaupt denn gespielt und vorallem durchgespielt?
 
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@Almalexia Ein Spiel muss dafür erstmal zum Kauf anregen, was das aktuelle DA schlicht nicht hervorruft, zumindest bei mir.

Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach die Diskrepanz zwischen der anvisierten Zielgruppe und der Personengruppe, welche das Franchise kennt und schätzt(e).
Diese Entscheidung wirkt vor allem deshalb auch auf mich eigenartig, da es offensichtlich einen Markt für "Erwachsenen-Spiele" gibt, wie z.b. Fromsoftware es unter Beweis stellt.
Von einem neuen DragonAge hätte man was ähnliches erwartet.

Mich spricht das Ganze einfach nicht an und ich war ein "Fan" der vorangegangenen BioWare-Spiele.
Dies fängt beim Artdesign schon an.
Trailer/Screenshots sollen doch Lust auf mehr machen, bei mir hingegen führte dies zur Stornierung der Vorbestellung.

@xexex
Die FF-Serie steht aber genau für diese Ausrichtung und dies seit jeher.
Die DragonAge-Serie stand hingegen für "Erwachsenen-Unterhaltung".
 
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ganz ehrlich,
da hat der Character-Editor,
von "Dragon Age: Origins",
sowas von mehr zu bieten
und Den gibt es auch,
seperat als Download !!!

ebenso,
kann man die Mods,
für den InGame Char-Editor,

beim seperaten Char-Editor,
sowas von nutzen !!!

und bisher,
hatte me nie Probs damit,
die Chars im Hauptspiel,
zu übernehmen !!!
 
@Pepsi.Cola Da muss man sich aber auch fragen, wieso erwartet man bei DA:Veilguard eine Fortsetzung im Setting DA:Origins? Es war vor dem Release mehr als genug (offizielles) Gameplay-Material vorhanden, um zu sehen, was das für ein Spiel in welchen Setting ist. Wenn man sich nicht vorher schlau macht und blind kauft, ist klar, dass man dann enttäuscht sein könnte. Das Spiel ist genau das, was vorher gezeigt wurde inkl. Artstyle und Gamedesign.
Insofern ja richtig, dass es dann zum Nicht-kauf geführt hat. Vorbestellen sollte man sowieo nichts mehr in der Branche - wenn unbedingt, dann kurzfristig zu / nach Release entscheiden. Ich finde den Style z.B. besser als die alten Teile, konnte mit denen aber auch nichts wirklich anfangen. Aber Spiele sind eben nicht nur eine 0 oder eine 100, wie manche meinen. Ich kann die Wertungen bisher voll nachvollziehen. (44+ Std. Spielzeit)


Dies mal ist es gefühlt anders herum, FF16 ist wesentlich (!) erwachsener und düsterer als DA:Veilguard.
 
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@Three of Nine

Ich verstehe nicht
was dieses Versmaß darstellt...
Ist schon Weihnachtszeit?
 
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Für mich ist Dragon Age Origins der Höhepunkt von Biowares Schaffenskraft!

Mass Effect hat mich nie interessiert, da ich zwar SF mag, aber kein Shooterfreund bin - vielleicht wenn es mal zum Schnäppchenpreis auf GOG erscheint, das ich es mal auf Vorrat anleg.

Jedenfalls ging es in meinen Augen seit DA:O mit Bioware nur noch bergab und Veilguard mag für sich genommen vielleicht ein Spiel sein, das man in den Verkauf bringen kann und für das sich ein paar Freunde finden, aber als Spiel der DA Reihe ist es eine Mißachtung allens, was DA ausmacht, mit ein paar verhackstückelten Loreschnipseln.

Kein Character Editor Stand Alone wird daran etwas ändern, zumal ich der Art Direction wenier als nichts abgewinnen kann - das Spiel ist der maximale Insult für die Serie!

Shame!
 
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Norebo schrieb:
Für mich ist Dragon Age Origins der Höhepunkt von Biowares Schaffenskraft!
Der "Höhepunkt" war mit SW:KotOR erreicht, was praktisch (wieder einmal) komplette Ableger in weiteren Spielen und Büchern schuf. DA:O war im Vergleich dazu schwach und sollte den Spagat zwischen "alten" cRPGs und neuen mehr Action orientierten Spielen schaffen.

Nicht falsch verstehen, ich mochte das Spiel trotzdem, auch wenn das Kampfsystem im Vergleich zu früheren Titeln schlichtweg viel zu flach ausfiel und das Spiel dadurch weder Fisch noch Fleisch gewesen ist. Das dieses Spiel trotzdem immer wieder hier im Forum als die "Offenbarung" dargestellt wird, dürfte stark mit dem Alter der Leser zusammen hängen, für die DA:O einen Einstieg in dieses Genre bedeutet hat.
 
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Ich respektiere diese fundierte Meinung!

Bei GOG gabs vor einiger Zeit KOTOR im Angebot und ich hab mir beide Teile geholt, aber noch nicht gespielt.
Bin mal gespannt, wie die sich in meinen Augen machen...
 
Norebo schrieb:
Bin mal gespannt, wie die sich in meinen Augen machen...
Ob diese Titel gut gealtert sind, ist immer so eine Sache, für mich wird Bioware jedenfalls immer der Entwickler von Baldurs Gate und einem ganzen cRPG Genre bleiben. Der zweite Teil von KotOR stammt übrigens aus der Feder von Obsidian, die danach noch andere Schätzchen wie Tyranny entwickelt haben und aktuell an "Avowed" und "The Outer Worlds 2" arbeiten. Leider wurde KotOR 2 auf Druck des Publishers gerusht und ganze Inhalte weggelassen....

Was ich nur letztlich damit sagen wollte, Bioware diversen Generationen einen Stempel aufgesetzt und mehrfach Geschichte geschrieben. Diskussionen darüber wieso machen die das jetzt so und nicht so, gab es schon vor Jahrzehnten. Die "Fans" von Baldurs Gate haben schon KotOR verschrien und erst recht sowohl Mass Effect als auch Dragon Age, auch wenn bei den beiden letzten teils aus unterschiedlichen Gründen.
 
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Jetzt die nächste Verzweiflungstat scheinbar: das Game gibt es jetzt (exakt 6 Wochen nach Release) mit 35% Rabatt auf Steam.
 
MaverickM schrieb:
Nicht jeder will sich mit seinem Charakter identifizieren.
Du hast den Punkt nicht verstanden: Das Argument bei diesem Editor ist ja, dass er so wichtige Features hat, dass sich ja jeder mit seinem Charakter identifizieren kann... gleichzeitig die Handlungsmöglichkeiten im Spiel dies nur sehr begrenzt zulassen...

Ich bin bei dir: Ich muss mich nicht äußerlich mit meinem Helden identifizieren. Weder im Spiel noch in einem FIlm oder einer Serie. Das Verhalten ist für ein "Mitfühlen" viel wichtiger...
 
tollertyp schrieb:
Das Argument bei diesem Editor ist ja, dass er so wichtige Features hat, dass sich ja jeder mit seinem Charakter identifizieren kann... gleichzeitig die Handlungsmöglichkeiten im Spiel dies nur sehr begrenzt zulassen...

Der Punkt eines Editors ist es, den Charakter nach seinen Wunschvorstellungen anpassen zu können. Das muss aber eben nicht heißen, dass ich mich damit identifizieren will. Man kann sich auch einfach einen Charakter zusammenbauen, den man gerne spielen will. Der kann das pure Gegenteil von einem selbst sein.
 
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MaverickM schrieb:
Der Punkt eines Editors ist es, den Charakter nach seinen Wunschvorstellungen anpassen zu können.
Das siehst du so und das sehe ich so. Und genau da versagt der Editor übrigens immens.

Und bei diesem Editor waren gewisse Narben sehr wichtig für gewisse Menschen, damit die Identifikation da ist...

Schön übrigens dass du den Teil, in dem ich dir ja zustimme, im Zitat einfach weglässt und es so aussehen lässt, als wären wir gegenteiliger Meinung in dem Punkt, ob man sich mit der Figur optisch identifizieren können muss.
 
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