• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Dragon Age: The Veilguard: Charaktere ohne Kauf des Hauptspiels erstellen

@habla2k
Da hast du einen Punkt :)
Aber die Kernaussage hast du schon verstanden oder? Mir geht es eher darum das es fast nur noch Rollenspiele gibt, die uns leere Hüllen geben aber keine Charaktere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Strikerking, SchorschSepp und 3 andere
Siehe Edit. :)

theGucky schrieb:
Da fehlen ein paar Mods um auch mal realistische Körperproportionen erstellen zu können.

Ich verfolge Veilguard auf Nexusmods aufmerksam und langsam aber sicher füllen sich die Kategorien dort.
Denke mal, zeitnah wird es dann auch solche Mods geben^^

Zurzeit bilden presets und character edits die Mehrzahl der Mods jedenfalls.

• Gefällt mir
Reaktionen: MIKE_B und FrAgmAn 144
Finde ich persönlich smart.
Könnte auf jeden Fall noch paar Leute überzeugen mit den Char im Game rumzurennen :)

Crifty schrieb:
Diese geben einem nur einen Charakter Editor aber was dein Char besonders macht, wird gefühlt nicht mehr hervorgehoben, stattdessen ist das einfach nur eine Maske für einen Charakter ohne Vergangenheit.

Gibt durchaus einige Spiele, die dieses Dilemma trotz Charakter-Editor hervorragend lösen. Bspw. Dragon Age: Origins oder SW: KotoR. Auch ein Mass Effect (Obwohl das aus meiner Sicht kein RPG ist), macht das recht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Celinna und Scheinriese
cplpro schrieb:
Ich verfolge Veilguard auf Nexusmods aufmerksam und langsam aber sicher füllen sich die Kategorien dort.
Gibt es auch eine Mod um Trash (oder wie auch immer man den Namen schreibt) loszuwerden?

• Gefällt mir
Reaktionen: toast4ya, Celinna, SchorschSepp und eine weitere Person
@Axxid Es gibt einige Swap-mods, mit denen die Veilguards "getauscht" werden können, zB Lucanis gegen Felassan oder so. Selbst Rook kann man swappen.

Ich werde aufgrund dieses Release einen Schminkflinten-Simulator bauen.
Farb- und Effektmunition werden über InGame Käufe realisiert … mit Chance auf HighExplosive Effekt (womit ein HC Mode unmittelbar bestätigt, und vollzogen wird)!
Einstiegspreis 99€ … die Ultimate „Birne weg!“ Edition für 189€ mit sofortigem HE-Highscore!
Stay tuned …

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Bei einem ehemals FIFA, konnte man sein Gesicht auf seinem eigenen Spieler anwenden.

habla2k schrieb:
da ist es nicht kostenlos.
Das liegt an Sony und ist so auch kein Einzelfall.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4deman
Blase007 schrieb:
Ich spiele schon seit einiger Zeit nicht mehr…keine Zeit, keine Lust, usw…aber habe ich das richtig verstanden, dass hier tatsächlich nur der Charakter-Editor ausgekoppelt wird und man sich - ernsthaft? - ausmalt damit irgend jemanden zum Kauf des Spiels zu animieren? Ernsthaft?
Man kann mittlerweile Spiele zurückgeben wenn man sie nicht länger als zwei Stunden gespielt hat.

Demos braucht man heute idR nicht mehr.
Man kann jedes Game bei Steam und Epic kostenlos testen

Bei vielen RPG funktioniert das mit dem Probespielen nicht besonders gut für die Spieler weil die Leute einen Großteil der ersten zwei Stunden mit der Erstellung ihre Char verbringen.

Daher ist es ein super Kundenservice von EA wenn man erstmal den Char erstellen kann, dann die zwei Stunden spielt und sich dann entscheiden kann ob man das Spiel behält.
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Nein. Auch damit verkauft ihr nicht mehr Einheiten dieses Rohrkrepierers.
Die Spielerzahlen bei Dragon Age sind besser als bei Starwars Jedi Fallen Order und Jedi Survivor, welche jeweils mehr als zehn Millionen verkaufe erziehlt haben.

Auch bei Dragon Age Inquisition dachten viele Kritiker das ein Flop ist. Inquisition hat sich 14 Millionen Mal verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nn|none und Aduasen
Wobei mich der Charactereditor auf Grund der leider sehr limitierten Möglichkeiten ziemlich ärgert.

• Gefällt mir
Reaktionen: toast4ya
MaverickM schrieb:
Das ist ja auch kein ordentliches RPG mehr, sondern rangiert spielerisch eher so auf einem Niveau wie Mass Effect 2.
Ich halte Mass Effect 2 für ein hervorragendes Rollenspiel. Dafür brauche ich keine komplizierten Rassen/Klassen/Skill-Bäume. Trotzdem konnte man seinen Shepard erstellen und spielen wie man wollte. Die Geschichte war ebenfalls grandios.

Sollte Veilguard auch nur ansatzweise so gut sein, kaufe ich es doch noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123 und Sierra1505
Wenn man sich mal überlegt, dass so einige Leute auf Twitch und Co. teils Tage! an ihrem DA-Charakter rum gefeilt haben (k.A. wie man das schafft) könnte man eine Idee davon bekommen, wie diese Entscheidung zustande kam den Editor separat anzubieten.
So oder so, für Umme zum Schnuppern sicherlich nicht verkehrt.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass der Editor ein bisschen mehr auf die Stats und die Hintergründe des Chars eingeht. So ist es fast so wie bei einem Skyrim gehalten. Was das äußere des Chars anbelangt hat man jedoch sehr viele Möglichkeiten und der Editor ist auch gut gestaltet.

Ich bin eher ein Konsument der „leichteren“ Kost im Sinne des Umfangs. Ein Action-RPG mit Fokus auf Ersteres ist für Leute wie mich von Vorteil. Zwei Kinder, Frau, Haus, Job, da musst du gucken wo deine Zeit zum daddeln bleibt.
Da die Quali von dem Game insgesamt für mich einwandfrei ist, ist der Titel für Spieler wie mich ideal. Das vergessen viele bei ihrem Tellerrand.
Den Hate in der Form kann ich nach wie vor nicht verstehen. Die Story, die Sprecher, die Grafik, die Performance, der Umfang passen für mich absolut. Da kann ich über die Portion Wokeness in dem Spiel ehrlich gesagt hinwegsehen.

Vermutlich hab ich aber auch einfach keinen Plan und bin völlig anspruchslos. Das wird’s sein. Aber ich bin glücklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und BeowulfAgate
pacifico schrieb:
Die Spielerzahlen bei Dragon Age sind besser als bei Starwars Jedi Fallen Order und Jedi Survivor, welche jeweils mehr als zehn Millionen verkaufe erziehlt haben.
Ich seh das ein wenig anders.
Man veröffentlicht ja nichtmal Verkaufszahlen.

https://gameranx.com/updates/id/519...guard-head-wont-reveal-sales-numbers-of-game/

Steam listet ursprünglich ganze 60'656 Spieler (zum Release!), mit aktuellen zahlen von 6000-14000. Nun mag man argumentieren, das ist ein Singleplayerspiel, selbstverständlich hat es nicht so viele gleichzeitige Spieler wie anderes. Kein Problem, dann vergleichen wir es eben mit anderen SP-Titeln wie Wukong, BG3 oder CP 2077.
Auch das Bugfest Stalker 2 mit seinen doch recht horrenden HW-Anforderungen kommt auf mehr, während The Veilguard auf weitaus schwächeren Systemen läuft.

Man kann es drehen und wenden wie man will, DA:TV ist kein erfolgreiches Spiel. Selbst Bioware-intern ist die Stimmung mies, weil weder Verkaufszahlen noch Rezeptionen Grund zum Feiern liefern. Es ist halt schlicht nicht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, toast4ya, Haldi und 8 andere
Ein Verkaufserfolg wird nicht 3-4 Wochen nach Release bereits 35 % günstiger angeboten.
Vailguard gibt es für mittlerweile 45 € bei Amazon. Zeitgleich war God of War Ragnarok für 28 € zu haben.
Ragnarok war schnell ausverkauft, Vailguard gibt es weiterhin für den Preis.

Nicht was ein dort angestellter PR-Mensch sagt ist von Belang (mehr Spieler als Survivor), sondern harte Zahlen.
Steam kann hier ein Anhaltspunkt sein, aber immer muss geschaut werden, wo gab es das Spiel zusätzlich zu kaufen (GOG, EPIC, usw) und ist es möglicherweise im Gamepass. Außerdem muss berücksichtigt werden dass es spielzeitlich eher ein Langläufer ist und kein 6-10 Stunden Game. Somit sind auch Spielerzahlen auf Steam erklärbar, wo ein 8 Std Game wie Lego Horizon schon am übernächsten Tag den massiven Einbruch erlebt. Diejenigen, die es kauften, brauchen einfach länger.

Wenn es keine Verkaufszahlen gibt (es gibt sie nicht), dann wird eben danach geschaut, was sie tun.

Und für den Riesenerfolg sprechen Preisreduktionen von 35 % nun wahrlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merit, anarchie99, Celinna und 4 andere
Sierra1505 schrieb:
Ich bin eher ein Konsument der „leichteren“ Kost im Sinne des Umfangs. Ein Action-RPG mit Fokus auf Ersteres ist für Leute wie mich von Vorteil. Zwei Kinder, Frau, Haus, Job, da musst du gucken wo deine Zeit zum daddeln bleibt.
Da die Quali von dem Game insgesamt für mich einwandfrei ist, ist der Titel für Spieler wie mich ideal. Das vergessen viele bei ihrem Tellerrand.
Ist nix verkehrt dran, dass es auch Spiele gibt, wo man das Hirn ausschaltet und mit simplen Gameplay auskommen kann.

Sierra1505 schrieb:
Den Hate in der Form kann ich nach wie vor nicht verstehen. Die Story, die Sprecher, die Grafik, die Performance, der Umfang passen für mich absolut. Da kann ich über die Portion Wokeness in dem Spiel ehrlich gesagt hinwegsehen.
Och, Leute, nicht jede Kritik ist " hate" - du kannst doch nicht jeden in eine Schublade stecken, nur weil der gerade ein Spiel kritisiert, was du ganz dufte findest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, ElliotAlderson, Pisaro und 10 andere
nn|none schrieb:
Ich halte Mass Effect 2 für ein hervorragendes Rollenspiel.

Mass Effect ist kein Rollenspiel, sondern ein Deckungsshooter mit ein paar Rollenspiel-Perks.

• Gefällt mir
Reaktionen: maga88 und Mracpad
Lieber ne richtige Demo. Aber um potentielle Käufer abzuschrecken reicht in diesem Fall der Charaktereditor...

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit, toast4ya, Celinna und 7 andere
habla2k schrieb:
Also auf der PS5 wollen sie 25 cent für das Teil, da ist es nicht kostenlos.
Doch. Das Problem ist Sony, diverse andere Demos sind auch überall kostenlos (wie es sein sollte) nur in Deutschland darf man bei Sony 25cent bezahlen. Da kann EA/Bioware nichts für. Glaub wegen Jugendschutz. Nur seltsam das es sonst nirgends ein muss ist und 25cent am Ende auch keinen Minderjährigen vom Kauf abhalten. Am Ende ärgert Sony damit nur jeden anderen ¯⁠\⁠⁠(⁠ツ⁠)⁠⁠/⁠¯

ShowOff schrieb:
Och, Leute, nicht jede Kritik ist " hate" - du kannst doch nicht jeden in eine Schublade stecken, nur weil der gerade ein Spiel kritisiert, was du ganz dufte findest.
Ich meine Kritik in der Form, wie sie völlig überzogen, überspitzt formuliert, übertrieben dargestellt wird.
Mag manchmal in der Emotion unbewusst geschehen, aber wie sie meist ausformuliert ist, geht’s meiner Meinung nach viel zu häufig nur darum über irgendeinen Sachverhalt Dampf abzulassen. Und Schubladen habe ich nicht betätigt. Ich argumentiere eigentlich immer wenn es angebracht ist, nicht im Absoluten. D.h. Ich schreibe nur dann alle, jeden, immer, wenn’s wirklich angebracht wäre. Was es selten ist.
Dafür stand mein „diese Form von Hate“ quasi als Synonym.
Glaube mir, ich habe überhaupt keinen Klemmi damit Dinge toll zu finden, die der Großteil schlecht findet. Mich nervts nur häufig, wenn es völlig unsachlich wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan und ShowOff
Zurück
Oben