• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Myth: Wukong: ARPG auf Basis der Unreal Engine 5 auf 2024 verschoben

ovanix schrieb:
Ich dachte die UE5 läuft nur auf dem PC/PS5/XSX*S
Warum kommt es für die PS4/Xone?
Das dachte ich auch.
Selbst 2024 sollen also Kartoffel-Hardware aus 2013 unterstützt werden, ich fasse es einfach nicht. Der Konsolen-Übergang dieser Generation ist einfach nur lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thommy86 und ovanix
Ein Indiestudio in China, die Entwicker von My Time at Portia und My Time at Sandrock hatten letztes oder vorletztes Jahr kurz vorm geplanten Early Access Start von My Time at Sandrock das Problem, das sie von der massiven Regulierung des chinesischen Spielemarktes betroffen waren.
Lange war effektiv nicht klar, ob das Spiel jemals veroeffentlicht werden kann, weswegen sie die Arbeiten pausiert hatten.

Ich kann mir gut vorstellen, vorallem wenn der Entwickler keine Geldquelle hatte, dass das auch fuer Black Myth ein Grund fuer die Verzoegerung sein koennte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe
Hab ich Bock drauf. Reise nach Westen gab es ja schon mal bei Enslaved von Ninja Theory, da allerdings etwas abgewandelt.

UE5 sieht so aus wie sie aussehen soll. Passt gut zum Stil, wie ich finde. Hoffentlich hauen sie da auch vom Gameplay was gutes raus!
Dafür warte ich dann auch gerne, wenn dann noch crunch ausbleibt auch gerne noch länger.
 
Okay - super Szene im Verschiebungstrailer als der Hase in den Hardware Shop läuft :D

Hier nochmals der Link für die Faulen ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draco Nobilis und Okrimele
Den Trailer fand ich sehr stark und das Setting ist unverbraucht, ob ich mit dem gameplay klar komme muss ich noch schauen.
Manchmal kann ich stressig und hektisch, manchmal nicht... Und Soulslike hab ich noch nicht probiert. ^^
 
Excel schrieb:
Warum soll denn nur DLSS unterstützt werden, wenn das Spiel auch auf Xbox und Playstation erscheint? Damit würde man doch eine viel größere Kundengruppe erreichen?
Nvidia hat vmtl. viel Geld investiert, um das Spiel zu pushen bzw. wirbt ja bei jeder Gelegenheit für diesen Titel mit DLSS und RT - was den PC angeht. Dass auf Konsolen/PC grundsätzlich FSR möglich wäre, schließt man nicht explizit aus, es hilft aber Nvidia nicht beim Verkauf von deren Hardware, darauf in solchen Veröffentlichungen hinzuweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Schade, aber war a wenig abzusehen.


ovanix schrieb:
Ich dachte die UE5 läuft nur auf dem PC/PS5/XSX*S
Unreal Engine 5 enables you to deploy projects to Windows PC, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One, Nintendo Switch, macOS, iOS, Android, ARKit, ARCore, OpenXR, SteamVR, Oculus, Linux, and SteamDeck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
Auch wenn die Abenteuer des "Monkey King" damit verschoben werden (und da Soulslikes im Trend liegen, denke ich, dass das Spiel auch darauf hinauslaufen duerfte), wuerde ich vermutlich sowieso erst irgendwann im Angebot zuschlagen, zumal mich Steelrising vom Stil eher reizen wuerde und ich Nioh (was auch nicht so viel anders ausfallen duerfte) erst noch ausprobieren muesste.

Mit etwas Glueck kommt Civilization 7 noch dieses Jahr heraus, wenn es nicht auch verschoben wird ... also ich denke, da kommen noch einige groessere Titel - die vielleicht auch wegen der Inflation und Rezession nach hinten verschoben werden, wenn die Geldreserven einen spaeteren Start zulassen - die wohl erst spaeter veroeffentlicht werden duerften.

Meine "Piles of Shame" sind zum Glueck noch gut genug gefuellt und zudem habe ich auch keine knapp 6000 Spiele oder so auf Steam (mit DLCs ueber 8000 gerechnet) wie Gronkh, aber ich streame Spiele ja auch nicht beruflich ;).

So gesehen werde ich den verspaeteten Erscheinungstermin von Black Myth: Wukong und anderen grossen Spieletiteln, die fuer 2023 angekuendigt sind, gut verkraften koennen.
 
1 Jahr Verschiebung ist nicht ohne, bis dahin habe ich das Game wohl komplett vergessen.

Hoffentlich geht diese elende Verschieberei nicht von vorne los, 2022 war in dieser Hinsicht ja wirklich extrem übel unterwegs…🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thommy86
Sieht wie Sekkiro mit Affe aus.
 
Excel schrieb:
Warum soll denn nur DLSS unterstützt werden, wenn das Spiel auch auf Xbox und Playstation erscheint? Damit würde man doch eine viel größere Kundengruppe erreichen?
Hat ja auch exakt niemand behauptet das nur DLSS unterstützt wird... Nur weil Nvidia ankündigt das ein Spiel DLSS Support hat heißt das doch nicht das es nur DLSS bezüglich Reconstruction mitbringt. Ist ja nicht wie bei AMD gesponsorten Titeln.

Davon ab muss man sagen das FSR2 auf den Konsolen doch etwas weniger bringt da es für die relative schwächeren GPUs dort einen relative hohen Overhead hat. In der Summe definitiv immer noch besser als native Auflösung + TAA in der Performance aber wenn es knapp wird wirst du auch fürs erste noch ein paar Games sehen die zumindest im Performance Mode eine billigere Upscaling-Methode verwenden werden (zu lasten der Bildqualität). Alles IMO.
 
Das Jahr 2022 war für uns Gamer wirklich öde, weil alles auf 2023 oder 2024 verschoben wurde. Außer Dying Light 2 gab kaum große Titel für PC und Next Gen Konsolen
 
Bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Ich finde es zumindest lobenswert, dass sich das Studio mehr Zeit für die Entwicklung nimmt.
Wegen es ersten Trailers damals habe ich mir 'Die Reise nach Westen' als Hörbuch gegeben. Was soll ich sagen, die Geschichte macht noch mehr Lust auf das Spiel, als die Trailer selbst.
 
Zurück
Oben