Nero Redgrave
Lt. Commander
Supersampling-Schärfe auf um die 88 bringt nahezu keine Einbußen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was man nicht vergessen darf, ist dass die wenigsten Spiele kulturell in Deutschland angesiedelt sind. Wenn ich also in Los Santos rumlaufe und mich alle auf Deutsch vollquatschen, dann ist das weitaus weniger "original" als GTA V mit englischer Sprachausgabe. Jetzt habe ich wiederrum letztens Kingdom Come: Deliverance gespielt, und einfach mal die deutsche Text- und Sprachausgabe eingestellt, da hat das sehr gut funktioniert. Ghost of Tsushima habe ich mit Untertiteln und japanischem Audio gespielt, das fand ich die beste Variante. Hat aber natürlich nicht jeder Bock Untertitel zu lesen die ganze Zeit, und wenn man kein japanisch spricht, ist es natürlich wumpe, ob die Synchro jetzt Deutsch oder Englisch ist.mibbio schrieb:Das mag bei Filmen/Serien stimmen, wo halt direkt am Set die Sprache der agierenden Schauspieler aufgenommen wird. Bei Spielen wird aber, egal in welcher Sprache, die Vertonung nachträglich mit Sprechern im Studio gemacht. Eine englische Vertonung ist also genauso wenige original wie eine deutsche und die Qualität hängt letztlich vom jeweils beauftragten Tonstudio und dem Können der Sprecher ab.
Gibt ja durchaus Spiele, bei denen die deutsche Vertonung (deutlich) besser ausfällt als die englische, obwohl das Spiel initial auf Englisch entwickelt wurde.
s0ja schrieb:Was man nicht vergessen darf, ist dass die wenigsten Spiele kulturell in Deutschland angesiedelt sind. Wenn ich also in Los Santos rumlaufe und mich alle auf Deutsch vollquatschen, dann ist das weitaus weniger "original" als GTA V mit englischer Sprachausgabe. Jetzt habe ich wiederrum letztens Kingdom Come: Deliverance gespielt, und einfach mal die deutsche Text- und Sprachausgabe eingestellt, da hat das sehr gut funktioniert. Ghost of Tsushima habe ich mit Untertiteln und japanischem Audio gespielt, das fand ich die beste Variante. Hat aber natürlich nicht jeder Bock Untertitel zu lesen die ganze Zeit, und wenn man kein japanisch spricht, ist es natürlich wumpe, ob die Synchro jetzt Deutsch oder Englisch ist.
Ich bezog mich lediglich auf den Punkt meines Vorredners: "Eine englische Vertonung ist also genauso wenige original wie eine deutsche." (auf Videospiele bezogen), und habe dann meine Gründe angeführt, warum ich das anders sehe. Jeder soll alles in der Sprache schauen und spielen, die ihm/ihr am besten passt, ich wüsste nicht, wo ich das anders gesagt hätte! Mein Spielerlebnis wird natürlich nicht schlechter weil es mehr Sprachen gibt!?bluna schrieb:Die Vorteile die du aus mehreren Audio's in teilweiser Verbindung mit Untertitel ziehst ist doch voll ok und sie seien dir gegönnt. Für dich ergibt sich eine für dich schöne Spielerfahrung.
Wo aber erleidest du persönlich einen Nachteil wenn zusätzlich Deutsch als Audio vorhanden ist? Du kannst doch weiterhin dein "O-Ton" genießen.
Für Menschen wie mich, die starke Probleme haben Englisch so gut zu verstehen um der Story/Aufgabe/was auch immer so zu folgen dass dadurch meine Spielerfahrung nicht beeinträchtigt wird, sind Synchros in deutscher Sprache ein Segen. Wenn also zusätzlich eine deutsche Synchro alternativ zu deutschen Untertiteln angeboten werden bin ich sehr dankbar.
@All
Sorry für das OT.
Wegen FSR/DLSS.-Ps-Y-cO- schrieb:Sitz an nem FullHD und er gibt mir 1760x990 aus?!?
Nein, keine extra start optionen, nur Proton experimental im Steam gewählt.Kaito Kariheddo schrieb:Hast du irgendwelche Startoptionen verwendet ? Wie sieht deine restliche (Software-)Ausstattung aus ?
EndeavourOS |
Kernel Linux-Zen 6.10.4 |
Mesa 24.1.5 |
KDE-Plasma 6.1.4 (Wayland) |
Proton Experimental 9.0-20240808 |
Win 10 22H2 |
Build 19045.4780 |
Adrenalin 24.7.1 |
der AMD treiber ist dort etwas besser als der Radv. Dafür ist der radv besser im Raster 😉Tevur schrieb:Raytracing auf AMD ist unter Linux weiterhin ein NoGo