• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Borderlands 3: PC-Version erscheint exklusiv im Epic Games Store

Damien White schrieb:
Aber Exklusivtitel sind Schwachsinn hoch 3 und sollten tunlichst beukotiert werden um diesen Müll nicht zu unterstützen.


Kaufst du auch keine PC Spiele, wenn Sie nur bei Steam erscheinen?

Das Geflenne über Epic geht mir nur noch auf die Nerven hier. Erst weinen alle das ein Spiel Steam voraussetzt, heute weinen die gleichen wenn ein Spiel nicht bei Steam erscheint und in den Hardwarethreads predigen Sie das Monopole schlecht sind, aber bitte keinen weiteren Publisherunabhängigen Store mit entsprechender Infrastruktur als gegenspieler zum ewig schlafenden Steam.

Kauf euch das Spiel einfach nicht, aber Ihr müsst das nicht immer und überall schreiben. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08, e_Lap, gua* und 13 andere
Chillaholic schrieb:
Epic at sich bereits dazu geäußert, das man diese Nummer mit den Exklusivtiteln nicht ewig machen wird.
Mal davon abgesehen davon können die sich das wohl auch nicht leisten.
Irgendwie muss man halt Fuß fassen. Gefühlt 95% der Titel auf Steam sind übrigens exklusiv.
Das wiederum scheint wohl niemanden zu stören.

Bitte nicht wieder diese Diskussion, es wurde schon mehr als 1000 mal erklärt wo der Unterschied zwischen Epic und Steam liegt. Bei Steam entscheiden die Entwickler selber es nur dort zu veröffentlichen, Steam zahlt ihnen nichts, Epic schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darthsoup, dister1, grossernagus und 15 andere
ich finde das es schlimmere probleme auf der welt gibt als ein launcher mehr auf dem rechner.
wobei ich selbst auch einen launcher boykottiere und diesen nie auf den rechner packen werd.

aber da ich das game gerne im coop mit freunden zocken will und die es eh erst kaufen wenn es günstiger ist, werd ich mich anschließen und dann kaufen wenn die kumpelz zuschlagen.
 
@Chillaholic Wenn man das von der Seite betrachtet, ist Steam wirklich voll von Exclusives - auch wenn viele Games davon sicher nicht der Rede wert sind.
Ich glaub auch, dass die Meinung zu Epic besser wäre, wenn der Launcher halt mehr hermachen würde. Die Exclusives würden vielen dennoch (richtigerweise) gegen den Strich gehen, aber dieser Epic Hate wäre wohl ein geringerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Chillaholic schrieb:
Epic at sich bereits dazu geäußert, das man diese Nummer mit den Exklusivtiteln nicht ewig machen wird.
Epic hat mit ordentlich Marketinggeblubber "angedeutet", dass sie nicht ewig exklusivtitel einkaufen, ja, aber das war so ungenauer Blödsinn, da kannste auch Kaffesatzlesen.

Chillaholic schrieb:
Mal abgesehen davon können die sich das wohl auch nicht leisten.
Epic? Nein! Tencent, ein Chinesicher Superkonzern mit 40% Anteil an Epic und massiven Interesse an einem Monopol sowie Daten, die haben Geld wie Heu.

Chillaholic schrieb:
Irgendwie muss man halt Fuß fassen. Gefühlt 95% der Titel auf Steam sind übrigens exklusiv.
Das wiederum scheint wohl niemanden zu stören.
Steam hat kein erzwungenes Monopol und sich seine Stellung durch Service und Nutzen für die Spieler erarbeitet. Epic versucht nun mit Geld statt mit Leistung ein Monopol zu erzwingen...

Und Typen wie du verteidigen den Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, OzzTheBozz, Fragger911 und 21 andere
Triky313 schrieb:
Bitte nicht wieder diese Diskussion, es wurde schon mehr als 1000 mal erklärt wo der Unterschied zwischen Epic und Steam liegt. Bei Steam entscheiden die Entwickler selber es nur dort zu veröffentlichen, Steam zahlt ihnen nichts, Epic schon.

Ja und ich habe diese Unterhaltung auch schon gefühlt 1000x gefühlt.
Bei Epic entscheiden auch die Entwickler selbst ob sie exklusiv releasen.
Epic zwingt niemanden dazu exklusiv zu releasen, sie sorgen nur für einen finanziellen Anreiz.
Wie gesagt, das wird nicht lange so bleiben, so bald die ne Kundenbasis ausgebaut haben die nicht nur Fortnite spielt wird sich das schnell wieder ändern.

Damien White schrieb:
Und Typen wie du verteidigen den Blödsinn.

Weil dieses Rumgeheule hier schon wieder Voraussehbar war.
Schieb Gaben ruhig noch mehr Kohle hinten rein.
Ich hab gestern Satisfactory im Epic Store gekauft und kein Problem mit der Exklusivität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Zero_Point und Xidus
Shoryuken94 schrieb:
Kaufst du auch keine PC Spiele, wenn Sie nur bei Steam erscheinen?

Das Geflenne über Epic geht mir nur noch auf die Nerven hier. Erst weinen alle das ein Spiel Steam voraussetzt, heute weinen die gleichen wenn ein Spiel nicht bei Steam erscheint und in den Hardwarethreads predigen Sie das Monopole schlecht sind, aber bitte keinen weiteren Publisherunabhängigen Store mit entsprechender Infrastruktur als gegenspieler zum ewig schlafenden Steam.

Kauf euch das Spiel einfach nicht, aber Ihr müsst das nicht immer und überall schreiben. Danke.
Die Leute gegen Epic sollen ruhig sein, aber das dir die Leute mit ihrem "Geflenne" auf die Nerven gehen, darfst du uns mitteilen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, OzzTheBozz, grossernagus und 5 andere
Damien White schrieb:
Epic ist keine Konkurrenz zu Steam, ebenso wie der Playstation Store keine Konkurrenz auf der X-Box ist.

Epic und Steam laufen auf der gleichen Plattform, der PS Store und der Xbox Store eher weniger.
 
Shoryuken94 schrieb:
Kaufst du auch keine PC Spiele, wenn Sie nur bei Steam erscheinen?
Steam besitzt keine erzwungene Exklusivität und ich habe alternative Bezugsquellen. Zum Beispiel Amazon, GoG oder Humblebundle.

Epic hingegen erzwingt Exklusivität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friger, darthsoup, Piranhax und 3 andere
Wie steht es um Xbox auf PC? Lieber dann bei Microsoft, damit es eben nicht exclusiv ist.
 
Wird jetzt bei jedem Spiel gemeldet wo es erscheint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keks2me, fox40phil, Zitterrochen und 3 andere
Alphanerd schrieb:
Epic und Steam laufen auf der gleichen Plattform, der PS Store und der Xbox Store eher weniger.
Konkurrenz bedeutet dass man die Wahl besitzt. Bei einem Laden ist diese Wahl dann, ob ich ein Produkt in Laden A oder Laden B erwerbe. Epic mit ihrer erzwungenen Exklusivität sind ein in sich geschlossenes System ebenso wie es der Blizzard Launcher ist.

StarCraft 2 kann man auf Steam auch nicht erwerben und der Blizzard Launcher mit Store ist keine Konkurrenz zu Steam.

Erst wenn man die Wahl zwischen Epic oder Steam besitzt, dann ist es Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, ZeusTheGod, Bigfoot29 und 8 andere
Einfach nicht kaufen, dann wird sich das auch legen. Ich habe es ja bereits geschrieben. Auch wenn es Cyberpunk 2077 wäre. Nur ein Boykott kann verhindern, das noch 100000x Launcher kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, GameOC, USB-Kabeljau und 3 andere
Damien White schrieb:
Epic hingegen erzwingt Exklusivität.
Nope, ich bin mir sicher das sie Randy keine waffe vorhalten mussten.

DerKonfigurator schrieb:
Nur ein Boykott kann verhindern, das noch 100000x Launcher kommen.
Hat bei Steam auch nichts geholfen.
Eine neue Generation Gamer regt sich über eine neuen Store auf

Sobald Streaming und Abo Modelle massentauglich sind wird auch dann der Status quo verteidigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, DerKonfigurator, Zero_Point und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Fyrex und Zero_Point
Auch wenn mich das alles nicht interessiert, wäre das einzige was wirklich Konkurrenz bewirken würde ohne Spieler zu verschrecken, ist das Spiel auf vielen Launchern zu haben und immer je nach Provision den Verkaufspreis festzulegen dann ist es auf Steam halt 10-15 € teurer. Dann sollen die Leute entscheiden ob es ihnen das wert ist und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax und Wirzar
BOBderBAGGER schrieb:
Nope, ich bin mir sicher das sie Randy keine waffe vorhalten mussten.
Randy? Nein!

Aber irgendwelchen Anzugträgern und Shareholdern bei 2K haben sie Koffer voll Geld hingestellt.

Gearbox hat damit nichts zu tun, wer sowas denkt ist selten dämlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax, Bigfoot29 und Orcon
Zurück
Oben