• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Borderlands 3: PC-Version erscheint exklusiv im Epic Games Store

Passt schon, ich kaufe von Borderlands sowieso immer nur die GOTY-Versionen, bei denen dann ich dann alle DLC mit drin habe. So eilig habe ich es nicht, Borderlands ist kein Titel den ich bei Release haben muss und mein Backlog ist groß genug um auf Jahre genug Unterhaltung zu bieten. Bis dahin gibt's das Spiel dann auch auf Steam, sind ohnehin immer nur timed exclusives. Und wenn es doch total exklusiv sein sollte.... meh, ich muss es auch nicht unbedingt spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro
Früher oder später fliegt Epic auf die Schnauze mit dieser aggressiven Geschäftspolitik. Epic ist keine Konkurrenz, Epic ist bisher ein Krebsgeschwür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax, USB-Kabeljau, Orcon und 2 andere
Und schon wieder ist ein Spiel für mich uninteressant geworden. Danke Epic 🙏. So kann man auch Geld sparen 👍🏻
 
@Gnah
Jop das mit dem Backlog trifft bei mir auch zu, selbst reine Linux Spiele habe ich schon 700 in meiner Steam Liste :/
 
Es war sowieso klar, dass Borderlands 3 nichts auf Steam erscheint, da die selbe Engine verwendet wird. Ich bekomme aber ein mulmiges Gefühlt. Gearbox war nie der freundliche Entwickler, ich hoffe es kommen nicht wieder massenweise DLCs und sonstige Käufe im Spiel vor.

Wird das Spiel später auf Steam erscheinen? Ich hoffe auch, dass die Engine besser geworden ist und nicht mehr so viele Bluescreens verursacht. Jetzt heißt es warten, allerdings interessiert mich Borderlands 3 zu sehr.😖
 
Vielleicht garnicht so schlecht. Das Spiel wird ja sowieso wieder DLC-verseucht sein, das können sie gerne erstmal den Fortnite-Kiddies andrehen und diese melken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ja, die Story DLCs von Borderlands 2 waren ja wirklich die Pest :freak: (Skins find ich überall überflüssig).
 
Jetzt verstehe ich nichts mehr.

Bei Metro haben alle gehated, weil es auf Steam angekündigt war und dann zurückgezogen wurde und alle so "wäre es von Anfang an so kommuniziert worden wäre, wäre alles kein Problem"

Nun wird es kommuniziert aber wieder wird gehated?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonnyRasca, Fyrex, Alphanerd und 4 andere
KillX schrieb:
Ich werde warten bis es auf Steam erscheint, mangels Linux Support (Proton).
Das nenn ich mal ein Argument!
Also verglichen mit der Argumentation der meisten hier erscheint mir das endlich mal valide. ;)
Linux-Support ist imho ne echte stärke von Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonnyRasca, Fyrex, Zero_Point und eine weitere Person
ich oute mich mal als epic store user und ich hab Metro Exodus ganze 3x schon durchgezockt. ist ein geiles game auch wenn es vorerst exklusiv bleibt.

ach und tombraider 2013 war auch xbox exklusiv damals. der shitstorm war damals weitaus weniger groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonnyRasca, Zero_Point und darkbreeze
@DarkInterceptor Obwohl ich das bei TR damals schlimmer fand, weil MS halt einfach ein Gegenstück zu Uncharted gebraucht hat und deshalb kurzfristig eingekauft haben. Aber dafür gabs für PS4 User in Jahr später das Gesamtpaket zum günsterigen Preis.
 
SGCGoliath schrieb:
Jetzt verstehe ich nichts mehr.

Bei Metro haben alle gehated, weil es auf Steam angekündigt war und dann zurückgezogen wurde und alle so "wäre es von Anfang an so kommuniziert worden wäre, wäre alles kein Problem"

Nun wird es kommuniziert aber wieder wird gehated?
Und wenn Epic das Spiel verschenken würde würde auch gemeckert werden weil man doch lieber 60€ auf Steam hinblättern würde. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Alphanerd, Loopman und 3 andere
Chillaholic schrieb:
Das wiederum scheint wohl niemanden zu stören.

Warum sollte es auch? Es ist ja nichts verwerfliches daran wenn ein Entwickler von sich aus sagt "Steam als Vertriebsweg reicht mir". Und ja, das gilt auch für Epic. Aber Valve geht auch nicht dahin und bezahlt Studios dafür Spiele von anderen Platformen fern zu halten. Wobei man da ja zumindest noch mit Exklusivverträgen bei Konsolentiteln gegenkommen könnte (Die ich für nicht weniger verwerflich halte, aber Konsolen leben auch nur von ihren Exclusives.), aber bei den gewährten Umsatzgarantien ist das einfach ganz klar Wettbewerbsverzerrung. Sollte einen das NICHT stören? Ich glaube niemand hat etwas gegen anständige Konkurrenz (Zumindest kenn ich niemanden der je auf GoG geflamed hätte), aber Epic darf mit ihrem Scheiss Shop und der dazugehörigen Spyware gerne schön mal auf die Fresse fliegen. Zumindest wäre es wünschenswert...

Peace
TK
 
Tiankay schrieb:
Warum sollte es auch? Es ist ja nichts verwerfliches daran wenn ein Entwickler von sich aus sagt "Steam als Vertriebsweg reicht mir". Und ja, das gilt auch für Epic. Aber Valve geht auch nicht dahin und bezahlt Studios dafür Spiele von anderen Platformen fern zu halten.
Valve hindert die Studios aber daran die Spiele woanders zu besseren Konditionen anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus und evilhunter
Mir geht der Scheiß auf den Keks.
Ich hätte gerne einen zentralen Launcher für alles. Ohne Werbung, ohne Profitgier, ohne Datenklau. Ohne Kopierschutz. Ohne Onlinezwang.
Ein Paketsystem für Spiele, wenn man so will.
Aber nein, man braucht den käuferschutz-schändenden amerikanischen Scheiß. -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax, Orcon, Eagle02 und eine weitere Person
Gut so Epic, richtiger Schritt! Es wird langsam Zeit, dass Steam mehr Konkurrenz bekommt und aus dem Tiefschlaf aufwacht.
 
Warum tut man sowas?

Die ganz Serie ist auf Steam
Die ganzen Borderlands Freunde sind auf Steam

Einfach Doof !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax
Zurück
Oben