So geil wie die Leute hier im kollektiven Hater-Wahn auf Epic rumhacken.
Das hat mittlerweile so einen Hypetrain gebildet, wo die meisten Leute einfach nur aufgesprungen sind und selbst gar keine wirklichen Gründe haben.
Hat man vor wenigen Jahren noch Steam selbst komplett boykotiert, macht man es jetzt mit einem neuen Launcher.
Übrigens, was haben die Leute hier mit Exklusivität? Ich muss lediglich einen anderen Launcher verwenden. Ist wohl was anderes, als wenn es ein Spiel nur auf Xbox statt auf PS4 gibt - da müsste ich nämlich anderen Hardware kaufen - hier nur ein kleines Stück Software installieren.
Ist in etwa so, als wenn ich meinen Lieblingspudding demnächst nebenan bei Edeka kaufen muss, obwohl ich sonst nur bei Rewe einkaufen gehe. Also ein klein wenig mehr Aufwand, aber ich werde nicht vom Kauf ausgeschlossen.
Übrigens, was das Argument Linux betrifft: Den meisten ist vielleicht nicht klar, dass die meisten AAA Spiele gar nicht auf Linux veröffentlicht werden.
Borderlands 2 ist auch erst viel später für Linux rausgekommen. Das selbe wird wahrscheinlich mit dem 3. Teil passieren (wenn geplant) und zeitgleich mit dem Release auf Steam (April 2020) realisiert.