• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Borderlands 3: PC-Version erscheint exklusiv im Epic Games Store

Heinzelwaffel schrieb:
Ich hätte gerne einen zentralen Launcher für alles. Ohne Werbung, ohne Profitgier, ohne Datenklau. Ohne Kopierschutz. Ohne Onlinezwang.
Hast du es mal mit den handelsüblichen Paketmanagern von Linux versucht? Die decken deine Wünsche zu 100% ab.
Evtl. kriegst du dort aber nicht all deine gewünschten Spiele. Dafür solche Perlen wie Battle for Wesnoth, Chromium oder Super Tux Kart.

Was ich damit sagen will: Du benutzt doch höchstwahrscheinlich bereits Windows. Das ist doch ein zentraler Launcher. Allerdings mit Werbung, Profitgier, Datenklau und Kopierschutz.
 
Leute, das ist doch nicht euer Ernst.

Der Epic Launcher wurde beim spionieren erwischt.

Die Antwort des CEO (Tim Sweeney) von Epic war, ich zitiere: "Since this issue came to the forefront we're going to fix it."
Also praktisch, ja wir haben spioniert, jetzt sind wir erwischt worden und werden es ändern. Was das für den Rest bedeutet sollte allen klar sein. Im übrigen war die weitere Begründung, dass er selbst (also der Tim) seine Launcher-Entwickler zum Start von Fortnite zu diesem Schritt gezwungen hat, damit die Freundesintegration klappt.
Lasst euch das auf der Zunge zergehen:

ZUM

START

VON

FORTNITE

(das war der 25.07.2017).

Wer diesem Laden sein Vertrauen schenkt ist einfach selbst schuld. Man sollte es heutzutage einfach besser wissen. Vor allem wenn der CEO selbst sagt, dass sie es praktisch nie geändert hätten, wenn es keiner gemerkt hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RuhmWolf, Wun Wun und iceshield
Und wieder Geld gespart.
Gute Sache.
Ernsthaft, ich hab damit kein Problem.
Viele neue Games sind eh meist Abfall.
So hab ich noch nen Grund mehr die Games nicht anzufassen :daumen:
 
Also haben Fans von Borderlands (wie ich) folgende Möglichkeiten:
1: Kauf beim Epic Games Store inklusive Epic Trojaner
2: Warten auf nen Crack ohne Epic, dafür aber evtl mit Malware (weil nicht legal -> keine Option)
3: Warten bis zum Release auf Steam (Dauert vermutlich 1 Jahr)
4: PS4 oder Xbox kaufen und da spielen (falls nicht vorhanden)
5: Einfach sich an der Borderlands 1 GOTY erfreuen und auf Borderlands 3 verzichten
 
Schade, Borderlands hatte mich interessiert. Nun muss ich auch noch diese ekelhafte Exklusivphase abwarten. Denn ich will das Spiel bei Steam kaufen, um die einfache Nutzung unter Linux zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelhamster
Zero_Point schrieb:
Ich frage dich noch einmal: Wo entstehen schlechtere Konditionen, wenn The Witcher auf GoG angeboten wird? Zumal dein Satz nicht ganz richtig ist, denn ein Spiel kann günstiger beworben werden. Der Preis ist für den Kunden schlicht gleich, was sogar förderlich ist. Es soll auch keiner benachteiligt werden.

Es geht auch nur um Keys.

Und gleich einmal entkräftet:

https://www.gog.com/game/grim_dawn 7,49 €
https://store.steampowered.com/app/219990/Grim_Dawn/ 24,99 €
 
Zuletzt bearbeitet:
benneque schrieb:
Was ich damit sagen will: Du benutzt doch höchstwahrscheinlich bereits Windows. Das ist doch ein zentraler Launcher. Allerdings mit Werbung, Profitgier, Datenklau und Kopierschutz.

Nur für Spiele, ja. Ich benutze auch einen Computer. Und ich bin sogar in meinem eigenen Körper gefangen. Ist auch voller Werbung (Sehnsüchte und Emotionen), Profitgier (Hunger), Datenklau (Vergesslichkeit) und Kopierschutz (Wundheilung mit Narben).

https://rationalwiki.org/wiki/Not_as_bad_as
https://en.wikipedia.org/wiki/Tu_quoque

Immer wieder dasselbe...
 
Zero_Point schrieb:
DocWindows schrieb:

Und wo steht das? Hier geht es um Steam-Produktschlüssel. Du könntest dein Spiel zusätzlich im Epic Store oder auf GOG günstiger anbieten. Du sollst nur keine Steam-Produktschlüssel in anderen Shops dauerhaft billiger anbieten als auf Steam.

Zero_Point schrieb:
Valve hindert die Studios aber daran die Spiele woanders zu besseren Konditionen anzubieten.

Stimmt somit einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDeathKill
fraqman schrieb:
@DragonScience warum liefen die denn auf Steam? Vielleicht weil's nix andres gab?
Und wegen einer Spiele Serie ist es jetzt das beste für den Kunden jeden Teil auf nen anderen Store anzubieten, das ma sich garantiert mit jedem Store und deren launen rumschlagen muss....
 
Zum Glück ist meine Steam Bibliothek durch vergangene Sales soweit gefüllt, dass ich noch über Monate mit Games versorgt bin.
Wer weiß, was sich bis dahin noch alles in Bezug auf Exklusivität tun wird. Würde mich wundern, wenn diese Verträge keine zeitliche Befristung hätten.

So oder so wird BL3 aber vielleicht genau das Spiel, was den Ein oder Anderen, der dem Epic Store bis jetzt ablehnend gegenüber steht, dann doch zum Umkippen bringt.
 
Heinzelwaffel schrieb:
Jo, aber die von mir genannten Produkte sind keine "Shops".
In einem Laden kaufe ich etwas und tschüss. Diese 4 Teile sind, hmm, um es in Apple-Euphemismus zu sagen, "Teil einer privilegierten User-Experience, bei dem der Nutzer geführt wird um die bestmöglichen Entscheidungen - für ihn - zu treffen". Sorry mir wird gerade schlecht...

Also GoG würde ich jetzt schon als Shop ansehen. Was du da gekauft hast kannst du Spielen wie du willst und einmal runtergeladen und die Installationsversion auf Platte gespeichert kannst du GoG sogar deinstallieren. Brauchst du zum Spielen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinzelwaffel
"Exklusiv" LOL LOL LOL ROFLMAO

Das einzige Positive, was aus den vielen Exklusivtiteln hervorkommen kann, ist dass Steam vielleicht mal runtergeht mit seinem 30% Anteil am Gewinn. Diese 30% fand ich schon beim Google/iTunes Appstore unverschämt (aus Entwicklersicht).

@CHaos.Gentle ich befürchte es schert einfach die Masse nicht, ob da spioniert wird. Ist wie bei Facebook... oder Windows 10... Die Masse hat gesprochen, und alle müssen die Konsequenzen fressen (oder komplett verzichten).
 
So geil wie die Leute hier im kollektiven Hater-Wahn auf Epic rumhacken. :freak:
Das hat mittlerweile so einen Hypetrain gebildet, wo die meisten Leute einfach nur aufgesprungen sind und selbst gar keine wirklichen Gründe haben.

Hat man vor wenigen Jahren noch Steam selbst komplett boykotiert, macht man es jetzt mit einem neuen Launcher.

Übrigens, was haben die Leute hier mit Exklusivität? Ich muss lediglich einen anderen Launcher verwenden. Ist wohl was anderes, als wenn es ein Spiel nur auf Xbox statt auf PS4 gibt - da müsste ich nämlich anderen Hardware kaufen - hier nur ein kleines Stück Software installieren.

Ist in etwa so, als wenn ich meinen Lieblingspudding demnächst nebenan bei Edeka kaufen muss, obwohl ich sonst nur bei Rewe einkaufen gehe. Also ein klein wenig mehr Aufwand, aber ich werde nicht vom Kauf ausgeschlossen.

Übrigens, was das Argument Linux betrifft: Den meisten ist vielleicht nicht klar, dass die meisten AAA Spiele gar nicht auf Linux veröffentlicht werden.
Borderlands 2 ist auch erst viel später für Linux rausgekommen. Das selbe wird wahrscheinlich mit dem 3. Teil passieren (wenn geplant) und zeitgleich mit dem Release auf Steam (April 2020) realisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus und SonnyRasca
BoardBricker schrieb:
So oder so wird BL3 aber vielleicht genau das Spiel, was den Ein oder Anderen, der dem Epic Store bis jetzt ablehnend gegenüber steht, dann doch zum Umkippen bringt.

Ja ich selbst hänge gerade auf der Kippe. Eigentlich niemals Epic aber f*ck es ist Borderlands :heul:

Naja zum entscheiden ist ja noch ein wenig Zeit. Wer weis welche Skandale Epic noch auslöst. Da kommt sicher noch was ;)
 
Ich kann warten.
Was ich gut finde ist die Kooperation mit AMD.

Was mich interessieren würde, wäre ob es einen LAN Modus gibt.
Gab's vorher immer und damit machen LAN Parties noch mehr Spaß.
 
@Loopman Du willst jetzt also erklären, dass der Epic-Store ansatzweise eine Konkurrenz ist?
In einem Jahr vielleicht, wenn man derem Dev-Tracker glauben mag, aber doch nicht heute. Ich meine der Featurevergleich ist doch eindeutig.
Das ist eher so, als als würde mein Pudding bei der Müllabfuhr verkauft, die nur einmal in der Woche vorbei kommt. Und wenn es Probleme gibt, einfach weiter fährt. Meine Daten an die Chinesen verkauft und ihren Laster vor meiner Haustür parkt, weil meine Bank das Geld für einen verschimmelten Pudding zurückgebucht hat, nachdem ich der ihnen ein paar Wochen Zeit gegeben habe zu antworten.

Ach und Edit: Seit 2017 zwei ganz üble Datensicherheits-Skandale...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
@Loopman
Warum soll ich den ganzen Dreck denn unterstützen ? Ich habe inzwischen bei Steam gog Uplay Origin Bnet und MS Store nen Account und irgendwann reicht es auch mal! Ich habe auch schon um den bethesda Launcher ein Bogen gemacht das werde ich bei Epic auch machen, lieber verzichte ich auf Game, anstatt mich deren willen zu beugen, dazu kommt auch noch das Epic sich einen Dreck um die Datensicherheit kümmert, habe ich selbst erfahren müssen, aber mein Account habe ich da vor langer Zeit löschen lassen.
Auch muss ich anmerken das ich den großteil meiner mitspieler in Steam habe, und diese es ebenfalls nicht einsehen alle paar monate irgendwo wieder einen neuen Account anlegen zu müssen.
Und vergesst auch nicht, je mehr daten/accounts von einem existieren desto größer das Risiko gehackt zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax, Orcon, Eagle02 und eine weitere Person
Ich stell mich schon mal darauf ein, daß auch Dying Light 2 exklusiv im "Wir hassen unsere Kunden."-Store erscheinen wird.
Gut, daß ich mir doch nicht die RTX 2080 gekauft habe ... die brauche ich dann ja frühestens 2020.

Wenn Star Citizen irgendwann erscheint, dann vermutlich auch exklusiv im Epic Store. Genau so wie Diablo 4.

Hoffentlich hat sich bis dahin eine fähige Hacker-Gruppe gefunden, die das Teil so dermaßen unter Feuer nehmen, daß da über Monate hinweg keiner da mehr was runterladen kann. Würde ich total feiern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123, Orcon, iceshield und 2 andere
Zurück
Oben