-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Borderlands 3: PC-Version erscheint exklusiv im Epic Games Store
- Ersteller ChrisDeTipps
- Erstellt am
- Zur News: Borderlands 3: PC-Version erscheint exklusiv im Epic Games Store
Heinzelwaffel
Banned
Hatsune_Miku schrieb:löschen
War noch nie bei Google, Epic, Facebook, Valve oder sonst wem und durfte da durch alle Server gehen um mich zu vergewissern, dass wirklich alles "gelöscht" ist.
Wie in den ganzen Erpresserszenen in Filmen und Serien. "Keine Sorge, das sind Originale". Ja und die Kopien?
"Das sind die einzigen". -"Du mich auch"
DrFreaK666
Captain
Triky313 schrieb:Auf das Spiel warte ich seit Jahren. Mehr als auf Metro und Division 2 zusammen... und jetzt wieder sowas.
Ich bin echt raus.
Seit Jahres wird die Qualität der Spiele immer schlechter und nun noch dieser Exklusiv-Müll. Ich könnte so abartig viel kotzen, mir fällt dazu einfach nichts mehr ein.
Die Studios werden sich umgucken, wenn die Leute den ganzen Mist irgendwann nicht mehr mit machen. (Hoffentlich)
Wird wohl leider nicht so kommen.
Anscheinend hat sich Metro gut verkauft und den Entwicklern vom XCOM-Klon ist es anscheinend egal ob sich das Spiel schlecht verkauft oder nicht.
Ich lasse auch meine Finger vom Epic Store, dann spiele ich halt ein paar Spiele weniger.
Gibt wichtigeres im Leben.
Aber andere müssen unbedingt alles haben um Hip zu sein...
Zero_Point
Banned
Wenn CDPR Witcher auf GoG zum selben Preis anbieten muss, obwohl sie als Inhaber dieses Shops das Spiel dort gerne 20% günstiger anbieten wollen, dann hast du als Käufer wegen Steam die schlechteren Konditionen. Denn ohne Steam könntest du es bei GoG 20% günstiger erwerben.RedDeathKill schrieb:Ich frage dich noch einmal: Wo entstehen schlechtere Konditionen, wenn The Witcher auf GoG angeboten wird? Zumal dein Satz nicht ganz richtig ist, denn ein Spiel kann günstiger beworben werden. Der Preis ist für den Kunden schlicht gleich, was sogar förderlich ist. Es soll auch keiner benachteiligt werden.
Der Unterschied zwischen Angebotspreis und Standardpreis ist dir geläufig? Das Spiel war letzte Woche bei Steam reduziert, daher ist das Angebot bei GoG erlaubt.RedDeathKill schrieb:Und gleich einmal entkräftet:
https://www.gog.com/game/grim_dawn 7,49 €
https://store.steampowered.com/app/219990/Grim_Dawn/ 24,99 €
https://steamdb.info/app/219990/
Ergänzung ()
Aber erst nachdem Steam im Nirwana verschwunden ist.USB-Kabeljau schrieb:Hoffentlich hat sich bis dahin eine fähige Hacker-Gruppe gefunden, die das Teil so dermaßen unter Feuer nehmen, daß da über Monate hinweg keiner da mehr was runterladen kann. Würde ich total feiern.
Forum-Fraggle
Commodore
Korrigierr mich wenn ich falsch liege, aber mußte EA Battlefield nicht bei Steam entfernen, weil es unter Origin lied oder auch laufen sollte? Das wäre dann auch eine Exklusivität gewesen.
Heinzelwaffel
Banned
Zero_Point schrieb:
Natürlich in der EU am teuersten...
F
franzerich
Gast
CHaos.Gentle schrieb:@Loopman Du willst jetzt also erklären, dass der Epic-Store ansatzweise eine Konkurrenz ist?
In einem Jahr vielleicht, wenn man derem Dev-Tracker glauben mag, aber doch nicht heute. Ich meine der Featurevergleich ist doch eindeutig.
Die sogenannten "Features" sind überbewertet. Den Großteil der Leute jucken die meisten "Features und Services" von Steam nicht. Die meisten Leute wollen einfach nur spielen, und das ist gedeckt mit dem Launcher, der das Spiel startet und Patches integriert.
Na da ist natürlich ganz wichtig, dass es nur 6 Launcher statt 7 sind.Hatsune_Miku schrieb:Und vergesst auch nicht, je mehr daten/accounts von einem existieren desto größer das Risiko gehackt zu werden.
Ansonsten gab es auf allen großen Plattformen sicherheitsrelevante Vorfälle. Vor ?5Jahren? hat man Einblick in die persönlichen Daten verschiedenster Accounts bekommen, wenn man die store front von Steam aktualisiert hat, Uplay hat große Probleme mit gehackten Accounts gehabt und dass Origin aktiv die Festplatte gescannt hat, muss ich dir hoffentlich nicht ins Gedächtnis rufen. Kurzum, dein passionierter Hass ist relativ inkonsequent, aber vielleicht ist es bei der Vielzahl der Launcher, die du hast, auch nicht verkehrt, mal das Verzichten zu lernen.
krucki1
Lieutenant
Den Fall hat man doch bei den Preiskämpfen, die von den Supermärkten mit den Herstellern geführt und dann eben deren Produkte auslistet werden. Weisst du was das Lustige daran ist? Ich gehe dann eben in den Supermarkt, der mich nicht bevormundet, sondern mir die Entscheidung lässt ob ich die Preiserhöhung mitmache oder nicht. Wenn ich dann schon mal dort bin, dann kann ich den Rest auch gleich dort kaufen und der andere Markt kann mir gestohlen bleiben.Loopman schrieb:Ist in etwa so, als wenn ich meinen Lieblingspudding demnächst nebenan bei Edeka kaufen muss, obwohl ich sonst nur bei Rewe einkaufen gehe. Also ein klein wenig mehr Aufwand, aber ich werde nicht vom Kauf ausgeschlossen.
Das Gleiche passiert mit Epic, ich warte eben dann.
Das Problem mit Borderlands 3 wird sein, dass es im Prinzip dasselbe Spiel sein wird das schon mit Borderlands 2 veröffentlicht wurde und das krankte schon daran dass es eigentlich nur ein erweitertes Borderlands 1 war. The Sequel Prequal war auch wieder nur alter Wein in neuen Schläuchen, mit dem Unterschied dass im Programm-Code die float-Variable für Gravitation von 1.0f auf 0.5f gestellt wurde wodurch man weiter und höher springen konnte, super, aber leider war's das auch schon. Ich verzichte dankend. Damit stört mich die Epic-Store Veröffentlichung nicht sonderlich
USB-Kabeljau
Banned
Das ist halt so richtig dumm und falsch.xexex schrieb:Wenn es jetzt einen günstigeren Weg gibt, dann ist dem so! Valve hat ja jederzeit die Möglichkeit die eigenen Preise zu senken und Epics Politik zu kontern.
Die Exklusivpolitik kann Steam nicht mit Preissenkungen kontern. Wie kommt man überhaupt auf so einen Schwachsinn?
Um zu kontern müssten sie die Entwickler ebenso bestechen und Epic dabei überbieten.
Weitere Dinge, die Steam (oder sonstwer) nicht tun kann, um mit Epic zu konkurrieren:
- einen deutlich besseren Launcher anbieten
- mehr Rechte für die Kunden
- hilfreiche Features
- mehr Geld für Entwickler
Das einzige, was Epic "kontern" würde ist, wenn man sich auf deren Niveau herablässt und ebenso hunderte Millionen an Bestechungsgeldern zahlt.
Aber xexex und seine Crew von Epic-Fanboys fänden das wahrscheinlich toll.
Warum wissen sie vermutlich selbst nicht so richtig. Aber hier geht's um's Prinzip.
Steam ist der Feind, und Epic ist supi ... wegen "Konkurrenz" und so ...
xexex und seine Epic-Freunde finden es wahrscheinlich auch total dufte, daß Epic Drittanbieter für Keys aussperrt.
Jaaaaa! Endlich wieder hohe Preise zahlen! Das ist geil! Jegliche Konkurrenz der Händler vernichten! Nice!
Da klatschen die Epic-Fanboys laut in die Hand und freuen sich ... wegen "Konkurrenz" und so ... und weil es geht ja nicht anders ... hat auch sonst noch nie irgendeine Firma geschafft, in einen bereits besetzten Markt zu drängen und diesen durch ein besseres Produkt zu dominieren.
Wann genau ist aus Steam only = no buy
das geworden? Muss den Punkt verpasst haben.bobitsch schrieb:No Steam = No buy
Schredderr
Commander
Zero_Point schrieb:Wenn CDPR Witcher auf GoG zum selben Preis anbieten muss, obwohl sie als Inhaber dieses Shops das Spiel dort gerne 20% günstiger anbieten wollen, dann hast du als Käufer wegen Steam die schlechteren Konditionen. Denn ohne Steam könntest du es bei GoG 20% günstiger erwerben.
Das ist schlichtweg falsch, siehe:
Schredderr schrieb:Hier geht es um Steam-Produktschlüssel. Du könntest dein Spiel zusätzlich im Epic Store oder auf GOG günstiger anbieten. Du sollst nur keine Steam-Produktschlüssel in anderen Shops dauerhaft billiger anbieten als auf Steam.
Aber von dir ist man ja mittlerweile nichts anderes mehr gewöhnt als Fakten zu ignorieren und weiter irgendeinen Unsinn in die Welt zu setzen.
USB-Kabeljau
Banned
Nein, natürlich nicht.fraqman schrieb:Steam hat sich übrigens seinen Stand auch über Steam Sales und Key Seller "erarbeitet".
Für die Entwickler war das glaub auch kein Goldenes Zeitalter.
Deshalb machen sie auch alle dabei mit.
Emkay64
Cadet 4th Year
Chillaholic schrieb:Valve hat das auch gar nicht nötig weil deren Marktdominanz erdrückend ist.
Valve hatte jahrelang ein komplettes Monopol als digitale Vertriebsplattform für Spiele.
Die Einfühung von Uplay und Origin wurde damals hier übrigen genau so abgelehnt, wie jetzt der Epic Store.
Nein, sie wurden nicht "genau so" abgelehnt. Denken wir noch mal zurück: Was waren denn noch mal die größten Kritikpunkte an jenen Shops? Wenn ich mich recht erinnere grauenhafte Funktionalität, Onlinezwang, schlechte Performance, Spyware. Alles legitime Ablehnungsgründe. Dazu sind beides Shops von zu Recht verhassten Publishern die viele aus Prinzip nicht unterstützen wollen. Was war jetzt dein Punkt?
Der Epic Store dagegen wird vor allem wegem unlauterem Wettbewerb abgelehnt. Funktionalität und Spyware sind zwar auch wichtige Punkte, aber damals ging es nicht um Wettbewerbsverzerrung.
Zero_Point schrieb:Valve hindert die Studios aber daran die Spiele woanders zu besseren Konditionen anzubieten.
1. Beleg dafür bitte?
Edit: Wurde bereits 2 Posts über mir widerlegt. Nice
2. Habe ich mich gar nicht auf Valve bezogen. Dein Gegenargument ist also keines..
Peace
TK
USB-Kabeljau schrieb:Die Exklusivpolitik kann Steam nicht mit Preissenkungen kontern. Wie kommt man überhaupt auf so einen Schwachsinn?
Um zu kontern müssten sie die Entwickler ebenso bestechen und Epic dabei überbieten.
Wenn Steam statt 30% zu kassieren, die Gebühren für alle auf 15% senkt, lohnt es sich wegen der grösseren Reichweite von Steam für niemandem mehr wirklich, die Waren über den Epic Store zu veröffentlichen. Solange es nicht der Fall ist, wird Steam immer mehr Publisher verlieren, egal ob Epic zusätzlich zahlt oder nicht.
Zuletzt bearbeitet:
corvus
Lt. Commander
Tja, dann wars das für mich mit Borderlands. Werd ich verkraften. Die generelle Richtung finde ich bedenklich. Also diese neuerliche Fixierung auf Exklusivtitel. Über Steam mit Nutzung deren Netzwerks fürs MP wäre imho sinnvoller gewesen.
Auf engl. Seiten lese ich aber auch nur timed exclusive:
https://www.techspot.com/news/79466-borderlands-3-looks-another-epic-games-store-exclusive.html
Von daher gibts dann halt ne GOTY oder was auch immer. Warten kann ich.
Auf engl. Seiten lese ich aber auch nur timed exclusive:
https://www.techspot.com/news/79466-borderlands-3-looks-another-epic-games-store-exclusive.html
Von daher gibts dann halt ne GOTY oder was auch immer. Warten kann ich.
RedDeathKill
Lt. Commander
@Zero_Point Du kannst das pauschal nicht sagen, außerdem ist dies allgemein so und hat nichts mit Steam zu tun. Sieh dir bitte Avengers Infinity War an. Überall musst du 13,99 für SD bezahlen. Der Preis richtet sich nach Lizenzen und hat nichts mit Steam zu tun. Zumal deine Quelle über Keys handelt. Außerdem stelle ich dir eine Gegenfrage: Wo ist es für mich schlechter? Im Moment kann ich es auf GoG günstiger erwerben. Außerdem ist es nicht schlecht, denn der Preis ist für alle gleich, keiner ist also benachteiligt. Jede Plattform wird gleich behandelt und ich kann es mir aussuchen.
Zuletzt bearbeitet: