Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBorderlands 3: PC-Version erscheint exklusiv im Epic Games Store
Das stimmt nur bedingt. Das gilt für die (kostenlos) generierbaren Steamkeys, die Entwickler und Publisher nutzen und auch weiterverkaufen können. DIESE darf man nicht günstiger anbieten als auf Steam direkt. Den Preis für das Spiel selbst wird natürlich nicht diktiert.
Was man als Entwickler auf Steam kann (aber nicht muss):
Für 100€ kann ich ohne irgendwas mein Spiel auf Steam veröffentlichen.
Ich kann gratis Updates pushen
Ich kann gratis die Steam-Matchmaking Server verwenden.
Ich kann gratis das Steam Inventar für items benutzen
Ich kann gratis Valve Anti Cheat benutzen
Ich kann gratis die Cloud für Spielsettings/Savegames benutzen
Ich kann gratis Steam-Keys für mein Spiel erzeugen und diese dann via Amazon&Co oder im eigenen Store vertreiben
Ich kann gratis den Steam DRM verwenden.
... echt sehr schlimme Zeiten für Entwickler auf Steam
Das stimmt nur bedingt. Das gilt für die (kostenlos) generierbaren Steamkeys, die Entwickler und Publisher nutzen und auch weiterverkaufen können. DIESE darf man nicht günstiger anbieten als auf Steam direkt. Den Preis für das Spiel selbst wird natürlich nicht diktiert.
Werde wohl aufhören Spiele bei Release zu kaufen sondern einfach auf Humble Monthly warten. So bekommt man wenigstens ein fertiges Produkt und verschwendet keine Zeit mit den unzähligen Release Bugs heutzutage.
Was noch in die News könnte (damit nicht jeder spekulieren muss @ChrisDeTipps ):
"Beim Start am 13. September wird Borderlands 3 für PC exklusiv für im Epic Games Store erhältlich sein. Im April 2020 ist Borderlands dann in weiteren digitalen PC-Stores erhältlich."
"Season Pass bestätigt. Dieser enthält: 4 Kampagnen-DLC-Packs mit neuen Storys, Missionen und Herausforderungen" Quelle: Pressemeldung.
Ich würde mein Account drauf verwetten, dass mindestens die Hälfte die hier sagt, sie kaufen nun B3 nicht weil es im Epic Store ist, obwohl sie es mega gerne haben wollen, am Ende trotzdem kaufen!
"Beim Start am 13. September wird Borderlands 3 für PC exklusiv für im Epic Games Store erhältlich sein. Im April 2020 ist Borderlands dann in weiteren digitalen PC-Stores erhältlich."
Ich werde beim Kauf sowieso vorerst bis 2020/2021 abwarten, da ich darauf wette, dass Borderlands 3 (wie auch viele andere Spiele, die in den nächsten 12 bis 24 Monaten noch erscheinen werden) auch für PS5 und/oder Xbox Scarlett portiert werden. Dann können mich Epic UND Steam mal hintenrum ... man muss nur Geduld haben, dann wird man mit Möglichkeiten und günstigeren Preisen belohnt.
Interessiert keinen ob ihr es kauft oder nicht. So ein Kindergarten weil man statt Steam einen anderen Launcher öffnen muss mimimi nicht ohne mein Steam. Lächerlich ihr Affen.
Wartet nur ab wenn es RDR2 auf den PC schafft, wird es Epic Store
Geh du mal weiter fortnite spielen. KIND
Jeder hat seine Gründe warum man Epic verweigert, ich habe meine ebenfalls. Im vergleich zu dir lasse ich mir nicht alles von den Publishern/Entwicklern diktieren. Wenn sie meinen sie müssen auf die Spielerschafft scheixxen, dann wird ihnen das früher oder später leid tun. Ich hoffe eher früher
Epic at sich bereits dazu geäußert, das man diese Nummer mit den Exklusivtiteln nicht ewig machen wird.
Mal abgesehen davon können die sich das wohl auch nicht leisten.
Irgendwie muss man halt Fuß fassen. Gefühlt 95% der Titel auf Steam sind übrigens exklusiv.
Das wiederum scheint wohl niemanden zu stören.
die sind aber nicht exklusiv weil steam dafür bezahlt. sondern weil die entwickler es nur auf steam veröffentlichen.
kleiner aber feiner unterschied keine fakten verstecken bitte.
Ich sage nicht das es momentan möglich ist, aber so hätten die meisten (alle kann eh keiner retten) ihren Willen. Und Verlust würden die Publisher auch nicht machen.
Ich sage nicht das es momentan möglich ist, aber so hätten die meisten (alle kann eh keiner retten) ihren Willen. Und Verlust würden die Publisher auch nicht machen.
Es ist möglich. Steam verbietet über seine AGB´s gar nicht das veröffentlichen auf Store X zu Preis Y... Sie "Verbieten" nur das man mit den Keys die man über ihre Plattform generiert hat das man eben diese nutzt um es woanders billiger wie bei Steam anbietet. Generiert der Hersteller seine eigenen Keys kann er das Game anbieten wo er will zu dem Preis den er will und wenn es da nur die Hälfte von dem Steam preis kostet ist das auch ok.
Ja viele hier. Steam hat genau so angefangen. Epic kann auch toll werden. Was Epic macht war seiner Zeit Half Life für Steam.
Am Ende geht es vielen um die Tausende Games, welche wackeln, wenn Steam nennenswerte Marktanteile verliert.
Der Rest ist teilweise vorgeschoben.
Habe meinen Beitrag oben aber gelöscht. Ist es nicht wert, sich um Steam und dessen Anhänger Gedanken zu machen
Ich habe auch Steam aber es ist mir egal was mit denen passiert. Es wurde Jahre lang immer gewarnt, geht Steam, gehen die Games im Profil. Das Risiko besteht und bestand immer und genau das ist die Angst vieler.
Laut Gamestar.de, wird das Spiel Anfang 2020 auch in anderen Stores erscheinen. Also kein Ding bis dahin ist es Bugfrei und billiger. Warte gerne 6 Monate länger auf die Steam Version
Buhuhu PC Master Race am heulen buhuuhuhu
Ein Unternehmen möchte für sein Produkt eine größere Gewinnspanne anstatt einen größeren Teil davon dem Zwischenhändler zu geben buhuuuu
Würden PC Spielern ihren Worten auch Taten folgen lassen würde es auch kein Steam und Mikrotransaktionen geben, also bitte^^
Ich sage nur die Anfangszeit von Steam und wieviele es boykottieren wollten und nie benutzen...jaja^^
Ich werde beim Kauf sowieso vorerst bis 2020/2021 abwarten, da ich darauf wette, dass Borderlands 3 (wie auch viele andere Spiele, die in den nächsten 12 bis 24 Monaten noch erscheinen werden) auch für PS5 und/oder Xbox Scarlett portiert werden. Dann können mich Epic UND Steam mal hintenrum ... man muss nur Geduld haben, dann wird man mit Möglichkeiten und günstigeren Preisen belohnt.
Geh du mal weiter fortnite spielen. KIND
Jeder hat seine Gründe warum man Epic verweigert, ich habe meine ebenfalls. Im vergleich zu dir lasse ich mir nicht alles von den Publishern/Entwicklern diktieren. Wenn sie meinen sie müssen auf die Spielerschafft scheixxen, dann wird ihnen das früher oder später leid tun. Ich hoffe eher früher
Wow mich als Kind zu beschimpfen zeugt natürlich von Reife und Fortnite juckt mich nicht die Bohne. Ich schätze eine Welt in der es Wettbewerb gibt. Aber ist okay. Haten wie ein Lemming ist halt der Trend und du willst Hip sein.
Valve hat ihr eigenes Spiel exklusiv auf Steam verkauft, nicht die Spiele einer anderen Platform mit einer Prämie abgeworben und sie vertraglich gebunden NUR auf Steam zu veröffentlichen.
Nein. Half Life für Steam ist das Äquivalent zu Fortnite für EGS.
Spieleentwickler dafür zu bezahlen das Spiel nicht auf Steam zu veröffentlichen ist etwas ganz anderes.
Mister79 schrieb:
wurde Jahre lang immer gewarnt, geht Steam, gehen die Games im Profil. Das Risiko besteht und bestand immer und genau das ist die Angst vieler