• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Borderlands 3: PC-Version erscheint exklusiv im Epic Games Store

Und wenn in ein paar Jahren, wenn ein neuer Launcher das Licht der Welt erblickt und mit einer Exklusivtiteloffensive versucht Fuß zu fassen, wird es das heißen, wieso der Launcher kommt mir nicht auf die Platte oder wieso das Game nicht auf Steam, Epic oder GOG (falls es solange überlebt) erhältlich ist!

Wie bei Linux, dass es sicherlich nächstes Jahr den lang ersehnte Durchbruch haben wird bin ich mir sicher, dass es bei Epic ganz sicher anders laufen wird!

Kann Spuren von Sarkasmus enthalten ;)

Alphanerd schrieb:
Ich schmeiß mich weg. Hier bekomme ich als Elendstourist wieder tagelang Lesestoff :D
Mister79 schrieb:
Schön zu sehen wie viele hier ihr Steam am wackeln sehen und die unzähligen Käufe.
Ja solche Schmeißfliegen, die sich am Leid anderer ergötzen, sind vielerorts zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und Schredderr
Ich kaufe Spiele nur via Steam oder als freier Installer zB via GOG.
Also entweder in allen Stores anbieten, als freier Download oder ihr könnt das Spiel behalten.

Steam ist wenigstens mehr als nur ein sinnloser Launcher.
Es gibt Diskussionsforen, Moddownloads und es bietet Wine Support für Linux.

Was kann der Epic Store mir bitte bieten, außer ein paar hundert Megabyte Speicherverschwendung?!

• Gefällt mir
Reaktionen: SonnyRasca, Schatten123, .fF und 2 andere
CHaos.Gentle schrieb:
Ich meine der Featurevergleich ist doch eindeutig.

Die Features kratzen nur kaum jemanden. Die meisten Leute wollen nur zocken - und das können sie.

Das ist eher so, als als würde mein Pudding bei der Müllabfuhr verkauft, die nur einmal in der Woche vorbei kommt.

Der Vergleich ist natürlich Unsinn. Du bist ja nicht eingeschränkt beim Kauf oder spielen selbst. Kannst halt nur nebenan kaufen. Und damit meine ich wirklich DIREKT nebenan - nicht mal eine Straße weiter.

Hatsune_Miku schrieb:
@Loopman
Warum soll ich den ganzen Dreck denn unterstützen ? Ich habe inzwischen bei Steam gog Uplay Origin Bnet und MS Store nen Account

Und gab es da irgendeinen Aufstand wie jetzt bei Epic? Nicht mal annähernd. Also, warum JETZT das große Mimimi-Festival?

krucki1 schrieb:
Den Fall hat man doch bei den Preiskämpfen, die von den Supermärkten mit den Herstellern geführt und dann eben deren Produkte auslistet werden. Weisst du was das Lustige daran ist? Ich gehe dann eben in den Supermarkt, der mich nicht bevormundet, sondern mir die Entscheidung lässt ob ich die Preiserhöhung mitmache oder nicht. Wenn ich dann schon mal dort bin, dann kann ich den Rest auch gleich dort kaufen und der andere Markt kann mir gestohlen bleiben.
Das Gleiche passiert mit Epic, ich warte eben dann.

Ja, steht ja jedem offen. Aber dieser unglaublich aufgebauschte Hate-Train gegen Epic ist einfach nur lächerlich.
Kauft woanders, lasst einige Spiele aus, aber wieso muss man dann so ausflippen wie es die Leute z.Zt. so machen?
Und ich mache eine Wette, dass 90% der Leute das (oder ein anderes) Spiel nachher doch bei Epic kaufen - gerade im Bereich Computerspiele sind Boykotts immer nur von kurzer dauer - liegt wohl auch daran, dass das Clientel meist noch etwas jünger und unreifer ist und nur selten zu den eigenen Prinzipien stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SonnyRasca und Zero_Point
So sieht es aus

Anhänge

• 116af47.jpg
    116af47.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 758
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123, .fF, Shririnovski und eine weitere Person
@ Redakteure: Hier gibt es eine erste Petition für ein Steam Release, könnte man diese bitte verlinken: Klick

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
USB-Kabeljau schrieb:
Nein, natürlich nicht.
Deshalb machen sie auch alle dabei mit. :rolleyes:

Ja, vor 10 Jahren hatte man schon unsägliche Auswahl an digitalen Vertriebsmöglichkeiten :lol:

RedDeathKill schrieb:
Außerdem stelle ich dir eine Gegenfrage: Wo ist es für mich schlechter? Im Moment kann ich es auf GoG günstiger erwerben.
Und letzt Woche konntest du es auf Steam günstiger erwerben. Und vielleicht könntest du es im Moment ohne Steam noch günstiger bei GoG erwerben.

RedDeathKill schrieb:
Außerdem ist es nicht schlecht, denn der Preis ist für alle gleich, keiner ist also benachteiligt. Jede Plattform wird gleich behandelt und ich kann es mir aussuchen.
Dann sollte Valve die Gebühr direkt auf 70% erhöhen. Die anderen müssen das Spiel schließlich zum selben Preis verkaufen. Konkurrenz braucht es schließlich nicht. :freak:

Postman schrieb:
Ja solche Schmeißfliegen, die sich am Leid anderer ergötzen, sind vielerorts zu finden.
Wenn es darum geht bist du immer an erster Front und plädierst für Zwangsenteignungen. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
boncha schrieb:
Was kann der Epic Store mir bitte bieten, außer ein paar hundert Megabyte Speicherverschwendung?!
Einen kostenlosen Backup all deiner persönlichen Daten, falls du mal vergessen solltest, was du letzten Sommer getan hast. Woanders müsste man für so viel Cloud-Speicher gutes Geld bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
@ Zero_Point: Du meinst wohl den Wechsel von Win7 auf 10?
Kaum vergleichbar, denn da gewinne ich mit einem Wechsel sogar für lau Sicherheit und Features hinzu, zumal das alte OS am Ende des Jahres ausläuft. Bei Steam, für welches kein Support ausläuft, habe ich viele Features, Spiele und auch Freunde die ich bei Epic nicht habe und vieles an Spielen irgendwann kreuz und quer verteilt sein würde.

Stets waren es immer die „bösen“ Konsolen exklusiven Titel und nun fängt das auf auch auf dem PC an.

Sowas von nervig. Nun sind es bereits drei Spiele, welche ich unbedingt zocken möchte. Naja, ich hab noch zwei PS4 Games zum Zocken, da warte ich mal gaaaaanz gemütlich auf den Release bei Steam und werde dann direkt zuschlagen!

EA, Ubisoft und nun kommt mir auch kein Epic mehr ins Haus. Ach und Activision ist sowieso schon lange raus! Tony Hawk und CoD dermaßen an die Wand gefahren...tzzz.

Es erscheinen nur noch Fortsetzungen... gähn. Gute Ausnahmen werden bei mir direkt gekauft ;)

Jeder macht heutzutage sein eigenes Ding... selbst im Filmgeschäft fängt es nun an! Ich möchte doch nicht bei X Studios Kunde sein! Ich möchte ein, zwei, drei Bezugsquellen und fertig. Ansonsten verzichte ich, wie beim Epic Store.

...vielleicht bin ich nun mit über 30 langsam zu alt für den Mist :confused_alt::freak::pcangry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman und grill
Für mich ist das Spiel damit gestorben. Wer sich auf so einen Deal (Exklusivität) mit Epic einlässt, hat keinen einzigen Cent verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123, Orcon, so_oder_so und eine weitere Person
Ich verstehe das Problem vieler nicht, wer ein spiel kauft sobald es raus kommt, der ist doch eh ein komplett hirntoter Konsumzombie, da es von vorne herein klar ist, es ist anfangs bestenfalls verbugt aber eher noch unfertig.
Daher wartet jeder mit etwas Hirn einfach einige Monate, Ergebnis, es wurde gepatcht und verbessert, UND ist dazu mal gerade noch halb so teuer, denn noch auf nen sale gewartet und schon hast das fertige spiel nicht mehr verbugt, mit mehrere dlc für die hälfte des Preises wie am Anfang das verbugte unfertige grundspiel.
Und ist bis dahin auch nicht exklusiv.

Ich warte erstmal ab, ob das Spiel überhaupt was taugt. Das halbe Jahr würde ich dann wohl ohnehin abwarten, bis es dann auf Steam kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Postman schrieb:

Da es hier nur um selbsteingebildetes Leid bei einem Freizeitartikel geht: nenne mich den König der Schmeißfliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TornA
fraqman schrieb:
Ja, vor 10 Jahren hatte man schon unsägliche Auswahl an digitalen Vertriebsmöglichkeiten :lol:
Bist du verwirrt, oder wolltest du einfach nur unehrlich sein?

Mein Post bezog sich (unmissverständlich gemacht durch den Quote) auf deine dämliche Behauptung, die Entwickler hätten unter den Steamsales gelitten.

Also der Trailer hat mich null gehypet - selbst Fans unter meinen Freunden haben den gesehen und waren eher "meh"-sig begeistert. Mehr vom Alten zum Preis vom Neuen mit einer aufgebohrten Verpackung.

Dazu Epic Store exklusiv - auch wenns nur 6 Monate sind.

Ich bin auf erste Reviews gespannt.

USB-Kabeljau schrieb:
Bist du verwirrt, oder wolltest du einfach nur unehrlich sein?

Mein Post bezog sich (unmissverständlich gemacht durch den Quote) auf deine dämliche Behauptung, die Entwickler hätten unter den Steamsales gelitten.

Der Entwickler freut sich natürlich, wenn ein Game anstatt für 50 euro für 7 verkauft wird. Und wie oft liest man "Für einen Zehner im Sale"
Viele warten so lang, weil sie wissen, dass es im Sale rausgeschleudert wird. Da freut sich jeder Publisher sicher tierisch drüber.

Steam hat wohl direkt zu der "Geiz-ist-geil"-Mentalität beigetragen, was wohl eher ein großes Problem für die Publisher ist.

Und die Beleidigungen hab ich jetzt einfach überlesen.

Ich übe mich im Verzicht und warte, bis es bei Steam spätestens in 1 Jahr erscheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123
Daran ist
Zero_Point schrieb:
Die anderen müssen das Spiel schließlich zum selben Preis verkaufen. Konkurrenz braucht es schließlich nicht. :freak:
Daran ist nicht Steam schuld, denn das ist bei Büchern, Songs, Filmen und Spielen gleich.

Zurück
Oben