time-machine
Captain
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 3.567
Das ist aber schon Jahrzehnte her, die haben mal sehr gute Lautsprecher hergestellt die in Fachkreisen gelobt worden sind.Das waren glaub ich die 901 damals, seitdem haben Sie an allen ecken versucht das Maximum an Gewinn zu erwirtschaften. Die Marge an einem einzigen LS wäre mal interessant.n8mahr schrieb:Bose hat durchaus teilweise gute und innovative Produkte (gehabt), so ist's ja nicht.
Bei dem AVR gabs kein DD, DTS weil bose sonst Lizenzgebühren bezahlen müsste an dolby und somit steckte in deren Anlagen ne eigene Entwicklung.Die kleinen brüllwürfel haben keinen tieftöner, merkt man bei Musik im stil von zb. Tiefer Bassstimme.
Ein Testmuster hat bose nie verschickt an die Fachpresse, womöglich aus Gründen die deren Sound Equipment zerrissen hätten und davor wollte man sich schützen.
Bose nennt die Bass Box auch nicht subwoofer weil es schlicht kein sub ist und es gibt meiner Ansicht nach auch keinen Grund warum man zu bose greifen sollte.
Der einzige wäre, wenn die eigene Frau im Wohnzimmer keine großen Boxen stehen haben will aber auch da gibt es alternativen, es gibt einfach gerade in zeiten von atmos sehr gute alternativen.
Es muss ja nicht gleich der mcintosh oder burmester für 8k sein.