Guten Tag,
ich möchte auch meinen Senf dazu geben
also ersteinmal, die Gotteshäuser der Christen sind heute (und damals auch) nun mal die Kirchen und es hat sich auch so eingebürgert, daher denke ich, dass die Diskussion darüber, ob wir Kirchen brauchen oder nicht sinnlos ist, denn man sollte jeden Religionsanhänger so leben lassen, wie es ihm seine Religion vorschreibt.
Natürlich gibt es dann wiederrum so Menschen, dessen Nick ich hier nicht nennen möchte und versucht irgendwie die Christen auf die Muslime zu hetzen oder andersrum, ich denke, wir sollten anfangen so wie der Prophet Jesus -Friede sei auf ihm- es uns beigebracht hat, den Nächsten zu lieben. Diese ganze Hetze geht mir langsam auf den Geist, man sollte sich einfach verstehen und wenn man sich nicht verstehen kann, sich dann "wenigstens" achten/tolerieren. Nur weil jemandem das Christentum nicht gefällt, kann er nicht hergehen und irgendwelche Textstellen aus der Bibel aus dem Kontext reißen und behaupten, "ja schau mal einer an, was denn in der Bibel steht, ich werde jetzt Heide." Das selbe gilt auch mit den anderen Büchern, sei es Qur'an oder Thora. Was bringt diese ganze Hetze? Und das Lustige ist ja, dass diese Hetze teilweise nicht mehr von den Christen kommt (weil wir Muslime haben eigentlich keine Probleme mit den Christen) sondern von einer "ganz rechten Szene."
Wenn einem eine Religion nicht gefällt, sollte es ganz einfach sein Problem sein, ich greif doch auch nicht ständig den Herrn Darwin an und sage auch nicht, er sei kein Demokrat oder sonst so dummes Zeug, man kann sich wirklich sowas sparen. Manchmal komme ich mir vor, wie in einer Komödie
Ich möchte nicht vom Thema abweichen und ich versuche wirklich beim Thema zu bleiben, doch man springt immer von einem Thema zum anderen... deswegen beende ich meine Rede hiermit
-> Den Christen die Kirche
-> Den Juden die Synagoge
-> Den Muslimen die Moschee
Und ich möchte noch etwas zitieren und das soll an diejenigen (Spaltende Menschen, Menschen mit Hassgefühlen, Menschen mit Komplexen) gehen die sich dauernd in Sachen einmischen, die sie eigentlich nichts angehen...
"Bevor Du den Splitter im Auge deines Bruders suchst, hol ersteinmal den Balken aus deinem raus"
Jesus -Friede sei auf ihm- seine Worte (sinngemäß)
Danke
MfG
NG