dogio1979
Admiral
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 7.311
Das geld kommt ja nicht aus dem luftleeren Raum und wird auch nicht von Gott überwiesen.Schinzie schrieb:ja
Die Kirche finanziert diese Kindergärten, altenheime, behinderteneinrihctungen, Essensspenden, Kleiderspenden etc. Wo ist das was schlechtes dran? wer sollte es sonst finanzieren? der Staat? lol, der weigert sich ja schon mehr kindergärten zu finanzieren.
Das geld ist also sowieso da und es ist lediglich eine Frage der Allokalation.
Zum einen sind es Einnahmen aus der Kirchensteuer, zum anderen Spenden.
Also ist es das geld einzelnen Bürger, die könnten ebenso gut für gemeinnützige Zwecke ihr geld ausgeben, die nicht kirchlich sind, wenn sie tatsächlich helfen wollen und nicht nur ihr Gewissen erleichtern.
Natürlich zwingt sie den überzeugten Gläubigen, Dinge zu tun, die etwas befremdlich wirken.sie zwingt niemanden, auch sagt sie nicht,dass man in die hölle kommt,wenn man nicht an die eine Kirche glaubt. Ich glaub ihr unterstellt der Kirche einfach willkürlich sachen. So langsam glaub ich,dass ihr die Kirche nur verteufelt,weil sie Prinzipien weitergibt, die euch nicht in den Kram passen... Die Kriche zwingt niemanden zu Fasten, kein Sex zu haben, zu Beten oder sonstiges. Sie ist gegen Krieg, gegen Vergewaltigung, gegen Leid und Armut, gegen Glaubenskriege.. wo ist also was schlechtes an Ihr? Ich raffs net, wenn Sie euch eh egal ist, wieso regt ihr euch dann drüber auf,was sie macht?
Die katholische Kirche hat auf diese Personengruppe ja Einfluss, den sie ausnutzt. Wenn die Kirche sagt, lass dies und tu das nicht, weil es gegen unsere Vorstellungen und Dogmen verstößt ist das ein Zwang, bzw. Nötigung.
Wo ist denn die Verantwortung der Kirche? Sex wird sie niemals untersagen können und in diesem Zuge ist es angesichts der Überbevökerung und von AIDS absolut verantwortungslos, Verhütung zu "verbieten". Auf der einen Seite gibt die Kirche Leben, auf der anderen Seite nimmt sie es wieder.
Vielleicht nicht offensichtlich, aber latent. Man hat baus der jesu-Anhängerin Maria Magdalena eine Hure gemacht. Und was oist mit der Schlange und dem Paradies?Womit denn? dass sie Frauen nicht als Priesterinnen akzeptiert? Im gegensatz zu mach anderen Religionen ist das Christentum in keinster Weise frauenfeindlich. Bis auf das Sakrament der Priesterweihe dürfen sie alles genauso wie Männer.
Und es gibt weitere Beispiele.
Tja wie fehlende Priesterweihe widerspricht schonmal dem Grundsatz auf freie Berufswahl.
Ganz einfach. Nicht nur, dass das Gesetz über der Kirche steht, das GG entstand in einer aufgeklärten Zeit, ich glaube ja auch nicht mehr daran, dass die Erde eine Scheibe ist.Wie kann ein 60Jähriges Grundgesetz einer 2000 Jahre alten instituion etwas verbieten, vor allem, wenn diese gegen nix verstößt?
Nur weil etwas alt ist, heisst noch lange nicht, dass es richtig liegt.
Die Institution Kirche wird von Menschen geführt und ist damit auch anfällig für menschliche Schwächen
Zuletzt bearbeitet: