H3rby schrieb:
Ich kann lernen und die Menscheit lernt seit Jahrtausenden kontinuierlich dazu.. Das ist einfach.
In technischer Hinsicht absolut, in jeglicher anderen kein bisschen.
Es gibt genauso wie vor 2000 Jahren Korruption, Krieg, Mord, Vergewaltigung, Neid, Hass. Die Menschheit ist immer noch damit beschäftigt sihc und die Welt auf der sie lebt zu zerstören. Nur die Technik hat sich weiterentwickelt, das wars.
@sidestream
Kleines Städchen mit 20 000 Einwohnern, vor 4 Jahren wurde hier sogar eine neue kapelle gebaut, weil 3 Kirchen nicht reichen^^. Dazu kommt eine evangelische Kirche und demnächst eine Moschee (bisher nur Gemeindehaus). Dann noch in einem anderem Stadteil eine Kriche. Macht bei 20000 Menschen 3 katholische kirchen, 2 katholische kapellen, eine evangelische kriche und ein islamisches Gemeindehaus sowie eine Moschee. nicht schlecht? Auf die katholische kirche fallen für diese 20000 Menschen 2 Kindergärten, die zu 100% von der Kirche getragen werden. Dazu kommt ein gemeinser Kindergarten,sowie mehrere Organisationen.
Für Dresden (nicht bayern^^), wird gerade Geld gesammelt, da die Gemeinde in der dort abgelegenen kirche kein platz mehr findet, jährlich wächst die Gemeinde dort um über 1000 Gläubige. Eine neue, katholische "Frauenkirche" soll im zentraler Lage entstehen. Es gibt für alles Gegenbeweise, dass das Christentum zugrunde geht, das ist Propaganda.
kommen wir mal zu Jungen Menschen. Beim letzten weltjugendtag der katholischen Kriche waren in Köln über 2 Millionen Menschen, auf einem Fleck, zum größtenteil haben diese im freien Geschlafen. Zum größenvergleich, ein sehr großes Fußballstadion fast 70 000 Menschen. In der gesamten Weltmeisterschaft sind nicht so viele Fans auf einen Ort zu bringen, und dann wegen der kirche, wegen dem Glauben 2 Millionen, zu 80% unter 30 jahre alt?
Ich weiß wie die Situation im Ruhrpot ist, dort ist sie leider sehr traurig, sehr, ich sag mal, atheistisch. Und nein, bei uns sind auch zum Teil viele junge Menschen in der Kirche, auch wenn ich nicht jede Woche gehe kann ich das sagen.
gruß