Habe ich das behauptet?dogio1979 schrieb:nur weil man staunt, ist das noch lange kein Beweis für Gott.
Ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass selbst scheinbar verstandene Dinge einen faszinieren können (und man selbst in der Perfektion eine höhere Macht suchen kann) und dass der Glaube an Gott nicht nur auf das nicht-wissen zu schieben ist.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie wenig man aus der Vergangenheit lernt. Was hat uns denn die meisten negativen Aspekte in Bezug auf Glauben eingebracht? Intoleranz und das ständige Bedürfnis seinen Glauben über den anderen zu stellen.
Warum hat man immer das Bedürfnis, etwas beweisen zu wollen? (insbesondere @hamsi61).
Ich verurteile auf beiden Seiten eine verbohrte, engstirnige Sichtweise.
@ H3rby
Wer der Evolution widerspricht (aber das tut hoffentlich auch keiner hier), sollte sich einmal wirklich damit befassen und auch damit, was Mutationen sind.
Klonen oder Genmanipulation und Leben erschaffen sind nochmal zwei Paar Stiefel. Ein genverändertes Bakterium, welches das von mir gewünschte Protein produziert, "erschaffe" ich dir in ein paar Tagen. Aber dazu benötige ich schon Bakterien.
@ Schinzie
Warum aus gutem Grund verboten? Ohne Klonen und Gentechnik, würden viele viele Leute wegen (heute) kleinen Krankheiten sterben...