Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBroadwell-E: Core i7-6950X als neues Flaggschiff mit 10 Kernen
Da hast du allerdings recht. Lieber ein schneller 4 Kerner mit einem Standard-Takt von 4GHz als ein 10 Kerner mit 3GHz, der zudem noch doppelt soviel Strom braucht.
Siemens-Nixdorf schrieb:
Schlechter Scherz. Von denen erwarte ich eh nichts mehr.
Die FX CPUs sind für die Tonne.
Ich hatte schon Sorge das selbst Skylake-E nicht mehr als 8 Kerne bekommt aber das ist endlich mal ne gute Nachricht. Skylake-E könnte dann gleich auf 16 Kerne gehen! Richtig cool das es endlich mehr Kerne gibt!
Was bringen die Mehrkerne für eine Privatperson, wenn es mit vielen Anwendungen und Spielen nur Probleme gibt?
Schon mit 6-Kernern gab es jede Menge Probleme ... manchmal wird einfach immer noch zu kurzsichtig programmiert, weshalb es u.a. auch bei jeder neuen Windows Version wieder bei manchen Problemen gibt und bei manchen eben nicht.
@Dan Kirpan würde dann lieber alle paar Jahre einen neuen kaufen denn wenn er mit 16Kernen raus kommt sprechen wir nicht mehr von "nur" 1500€ dann kannste mal 2000-3000€ bei Intel lassen
@ Postman
Es ist nicht so, dass Multithreading einfach zu programmieren ist, gerade wenn man zudem noch eine gute Skalierbarkeit möchte. Wieso sollte ein Entwickler deshalb viele Ressourcen in das Multithreading stecken, wenn das Spiel zudem auf den "Zielsystemen" und den "Zieleinstellungen" flüssig läuft?
Mehr als vier Kerne bringen den meisten Anwendungen genausowenig Vorteile wie 64 Bit statt 32 Bit. Man muss mal selbst komplexe Multi-Threaded Anwendungen programmiert haben um zu verstehen, warum die meisten Entwickler das Thema nur mit der Zange anfassen wollen.
Mehr als vier Kerne bringen den meisten Anwendungen genausowenig Vorteile wie 64 Bit statt 32 Bit. Man muss mal selbst komplexe Multi-Threaded Anwendungen programmiert haben um zu verstehen, warum die meisten Entwickler das Thema nur mit der Zange anfassen wollen.
viele die es überhaupt interessiert sind hier "zocker" so wie ich auch
und man merkt es leider heute schon das einige spiele auf mehrere kerne optimiert sind...
und man hört immer mehr das leute für die "Zukunft" kaufen wollen und somit möglichst wenig bzw. möglichst gut einkaufen wollen
da ist es nicht verkehrt viele kerne zu haben
und im Bereich MM erst recht nicht
Naja, es kann noch so etwas rauskommen wie der i7-4790K zum i7-4770K, aber mit Sicherheit kann man das natürlich nicht sagen. Aber den 6700K kann man ja übertakten, weshalb ich es nicht als Beinbruch sehen würde, wenn man ihn jetzt trotzdem kauft.
...dann frage ich mich doch wie viel auf Deinen Platten aus RAM-Mangel rumgeschrippt werden muss, bzw. was es Dir an Zeit sparen würde, wenn Du mehr RAM hättest?
Heilige... 50,2 GB mit Premiere oder welches Programm ist das?
Ich nutze fast immer Sony Vegas Pro 13 und konnte nie eine RAM Auslastung über 9 GB feststellen.
Vielleicht ist dein Programm etwas RAM hungriger?
Wollte aber in Zukunft mal auf 32 GB aufrüsten, die Preise sind ja inzwischen human.