Red_Bull schrieb:
es bringt hier nicht das zu erklären es wird ja eh wieder entfernt
Red_Bull schrieb:
die schalten einfach ard zdf und co ein, bekommen da ihre tägliche dosis und sind wieder glücklich
Dann solltest du vielleicht darüber nachdenken, ob nicht die Inhalte die du verbreiten möchtest falsche Nachrichten sind. Wirkt sehr auf mich, als ob du auf Lügenpresse hinausmöchtest.
Es ist leicht sich in eine richtung polarisieren zu lassen. Heutztutage mehr als jemals zuvor mit vielen Informationen. Dem fehlenden Aspekt des kritischen Denkens, welchen scheinbar immer mehr ausgesetzt sind dadurch das Informationen dauerhaft, jederzeit verfügbar sind. Kaum einer bringt das heutztutage noch bei. Viele stellen nicht mehr diese fragen: Kann das so sein? Könnte das so zu Stande kommen? Ist das überhaupt mögich? Ist diese Theorie Plausibel, bauen die Argumente nach gültigen Prinzip auf These, Begründung, Beispiel. Zu viele denken bei komplexen Themen meist nur Duoton, gut und böse, S/W, wer braucht auch schon komplexe Lösungen, zu Themen wie Krieg, Sexualität, Umweltschutz, Flüchtlingskrise(n), Ungleicheit. Lieber ein einfache Lösung, damit ist endlich das Thema vom Tisch, so denken nicht nur Ihr wenn ihr euch vorm Fernseher, PC, Smartphone fragt wann hat dieses leidige Thema ein Ende, sondern leider auch viele unserer Politiker.
Kritisches Denken, nennt sich das. Klar verwende ich wikipedia gerne als Plattform doch ist es auch vor allem dort wie auch überall anders wichtig im Leben Informationen auf Ihren Wahrheitsgehalt bei Ihren Quellen zu prüfen „ Andrea staubtsaugt gerne” wird gerne mal zu „Andrea saugt gerne” mal so ein nievauloses Beispiel. Deshalb prüft man Quellen, Einzelnachweise und sollte sich noch immer, wenn man ein Thema betrachtet es aus allen Blickwinkeln/Perspektiven versuchen zu erfassen.
Egal ob es jetzt um die eigene digitale Privatsspähre, ein Hobby, Politik geht.
chartmix schrieb:
@Red_Bull bring es mir gerne in angemessener Erklärung nahe. Ich wäre dir sehr verbunden.
Also worauf genau du jetzt auch z.B. hinausmöchtest. Wäre schön, wenn du jetzt hier nicht einfach solche falschen Aussagen heraushaust und keine Begründung für deine Meinung aufbringst. Wäre dir auch sehr verbunden, wenn du das tun würdest. Damit man einfach auch weiß, was genau du jetzt eigentlich für dich hier Sache ist. Du schreibst so ein wenig in Rätseln.